Ja, das war nicht einfach - habe ich aber auch nicht erwartet.
Nach einem disziplinierten Start ging es die ersten Runden recht eng zwischen Thunder, Stabi, Alibaba und mir zu. Alibaba ließ nach ein paar Runden ein wenig abreißen und aufgrund kleiner Fehler gab es zwischen den anderen Dreien relativ viele Positionswechsel. Bis dann Thunder leider das Esso-Schild umfahren wollte und dabei seinen Renner zerstörte
. Stabi war vorne und ich folgte ihm mit wenigen Sekunden Abstand. Aus dieser komischen Steilkurve (Karussell) heraus ging mir leicht das Heck weg und ich rutschte neben die Leitplanke
. Das zusammen mit der Rückfahrt auf die Strecke dauerte 10 Sekunden. Stabi fuhr mit deutlich mehr Flügel als ich (1/5), was man deutlich in engeren Kurven (Stabi) schneller und auf den schnellen Passagen (ich schneller) merkte. Insgesamt kam ich langsam näher. Nach Start/Ziel hatte ich plötzlich einen 3-Sekunden-Hänger (schwarzer Bildschirm), danach ging es mit 3 Sekunden Verlust einfach weiter
. Und wieder volle Konzentration und maximales Pushen, um an Stabi ranzukommen.
Charles77 hat dann irgendwann sein Auto sehr komisch abgestellt, wohl um nach seinem Kind zu schauen. Leider stand der Wagen in einer sehr schnellen Ecke halb auf der Strecke. Und eine Runde später ist Stabi dort wohl voll reingerauscht. So etwas ist natürlich Mist, denn es macht anderen das Rennen kaputt. Andererseits kannte Stabi die Gefahrenstelle, denn in der Runde davor war der Wagen auch schon dort. Wie auch immer, gut war, dass der Wagen danach von der Strecke weg war
.
Da die schärfsten Konkurrenten damit aus dem Rennen waren und Alibaba hinter mir langsamer fuhr, übte ich mich noch im Schnellste-Runde-Fahren, merkte aber dann, dass es mit nachlassenden Reifen doch recht riskant ist und fuhr das Rennen nach Hause.
Ein hartes Rennen (nach meinem Geschmack), leider mit einem Sieg, den ich mir gerne anders verdient hätte. Schade war auch, dass viele starke Konkurrenten nicht mitgefahren sind (Drückeberger Sebbl, Zu-Spät-Kommer Bladerunner, verhinderter BoneHead, etc.), das wäre sicherlich spannender geworden.
Was ist eigentlich mit dem Rennreport. Kommt der noch?
VG
Jeal