Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano

Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 07 Mär 2016 22:43 #193370

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Glückwunsch an Seb und das Krümelmonster zu den Siegen und allen Angekommenen.

Es folgen die amtlichen Endergebnisse zu den

Rennen 1

Rennen 2.


Die Auswertung zu Punkten und Gewichten und der aktuellen Gesamtreihenfolge folgt die kommenden Tage...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 08 Mär 2016 18:49 #193373

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Spannendes Rennen.

Die Strecke mag ich eigentlich gar nicht und war dort auch noch nie wirklich gut. Im Quali kam ich überraschender Weise recht weit nach vorne. Allein Dobbie schnappte mir die Pole weg, aber auch die Verfolger waren sehr dicht dran. Seb hatte nur wenige Runden gedreht und hätte die Pole sicherlich geholt, denn seine Speed war irre gut.

In beiden Rennen gab es dann spannende Zweikämpfe. Überholen ist mit den Autos nicht einfach, da sie sehr gleich beschleunigen. Außer Seb. Da hatte ich immer das Gefühl, ich hätte 50PS weniger :dry:. Warum auch immer, denn ich war sehr bemüht, die Räder nicht schlupfen zu lassen (-> Kamm'scher Kreis).

War aber sehr unterhaltsam. :)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 08 Mär 2016 19:06 #193375

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jau :laugh: !

Ich kam komplett unvorbereitet an der Strecke an und ich bin mir ziemlich sicher hier noch nie gefahren zu sein. Aber der Mini lag erstaunlich gut und ich konnte mich schnell an das Layout gewöhnen. Hinten nahm ich die Stabis raus, vorne etwas mehr, dafür machte ich die schnellen Dämpfer vorne deutlich weicher, um kompromisslos über die Corbs in der schnellen Schikane zu kommen.

Dass ich tatsächlich vorne würde mitmischen können, damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich konnte dem Mini alles abverlangen. Dass es sogar zur Pole reichte war aber sensationell.
Im ersten Rennen machte ich so gut wie keinen Fehler. Ich hatte über die Distanz nicht die Pace für die ersten drei Plätze, aber die härteste Konkurrenz machte entscheidende Fehler, sodass ich meinen Stiefel runterfahen und auf P2 einlaufen konnte.

Durch das Reverse-Grid startete ich dann von ganz hinten. Seb wurschtelte sich etwas leichter durch´s Feld, aber auch bei mir ging´s voran, bis ich durch eine Ablenkung im TS vor der engen Schikane im zweiten Sektor zu spät bremste und rund zehn Plätze verlor. Die Aufholjagd klappte zwar erneut gut, weil das Feld nun entzerrt war, aber leider rumpelte ich in ebendieser Schikane über einen hohen Curb und verlor endgültig den Anschluss und die Möglichkeit auf Punkte. :(

Ich fand mich dennoch gut unterhalten und fand auch die allgemeine Pace recht gut; im ersten Rennen wurde so gut wie niemand überrundet, was auf dieser recht kurzen Strecke schon was heißt. Ich glaube, die Serie verspricht weitere spannende Rennen... Danke Tobi für diese Idee! :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 09 Mär 2016 10:50 #193377

Dobbie, ich dachte mir schon dass ich dich erwischt habe aber irgendwie war ich doch genug weit weg von dir.
Hab nicht damit gerechnet dass du dich so heftig verbremst an der Stelle.

Sonst waren es zwei coole Rennen mit mehreren kleinen Ausritten. Im zweiten Rennen bin ich zum Schluss noch auf Harri aufgelaufen, aber er schaffte es mit +0,1 ins Ziel :-) !

Am Freitag gehts weiter in Zolder :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 09 Mär 2016 15:13 #193379

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

gar kein Vorwurf an Dich! Ich hatte mit der ganz engen Schikane eh immer meine Probleme, weil da in der Bremszone wohl Bodenwellen sind und mein Bild hat ordentlich gerappelt. Daher war ich da auch oft recht früh auf der Bremse.
In der betreffenden Situation war ich kurz abgelenkt, und die Ausgangslage wäre für mich kaum besser gewesen wesen wenn wir uns nicht berührt hätten. Dass ich Dich noch involviert habe war mir gar nicht mehr bewusst, sorry dafür! :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 09 Mär 2016 19:48 #193381

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...gibt es schon eine Gesatauswertung des Rennens?

Und wird es auch Streichresultate geben? Hatte ich schon mal gefragt, wurde leider nicht beantwortet :( ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 1. Lauf Monday Night Mini Serie @ Varano 09 Mär 2016 19:54 #193382

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Alfred,

ich habe Tobi die Tools zur Verfügung gestellt, aber er kämpft wohl mit einer veralteten Version und ist um Abhilfe bemüht :) .

Die Info´s zum Streichresultat hatte er in den Originalbeitrag ergänzt, aber wer den schon ein Mal durch hatte hat die Änderung nachvollzihebarer Weise nicht mehr bemerkt. Es wird jedenfalls eines geben.

Mir fiel auch auf dass es irgendwie blöd ist, dass wir zwei Threads dazu haben. Aus der Motorik heraus hab ich nach dem Event einfach wie immer einen Afterrace aufgemacht, aber ich werde das mal versuchen irgendwie auf den Haupttrhead zu bügeln.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang