Jau
!
Ich kam komplett unvorbereitet an der Strecke an und ich bin mir ziemlich sicher hier noch nie gefahren zu sein. Aber der Mini lag erstaunlich gut und ich konnte mich schnell an das Layout gewöhnen. Hinten nahm ich die Stabis raus, vorne etwas mehr, dafür machte ich die schnellen Dämpfer vorne deutlich weicher, um kompromisslos über die Corbs in der schnellen Schikane zu kommen.
Dass ich tatsächlich vorne würde mitmischen können, damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich konnte dem Mini alles abverlangen. Dass es sogar zur Pole reichte war aber sensationell.
Im ersten Rennen machte ich so gut wie keinen Fehler. Ich hatte über die Distanz nicht die Pace für die ersten drei Plätze, aber die härteste Konkurrenz machte entscheidende Fehler, sodass ich meinen Stiefel runterfahen und auf P2 einlaufen konnte.
Durch das Reverse-Grid startete ich dann von ganz hinten. Seb wurschtelte sich etwas leichter durch´s Feld, aber auch bei mir ging´s voran, bis ich durch eine Ablenkung im TS vor der engen Schikane im zweiten Sektor zu spät bremste und rund zehn Plätze verlor. Die Aufholjagd klappte zwar erneut gut, weil das Feld nun entzerrt war, aber leider rumpelte ich in ebendieser Schikane über einen hohen Curb und verlor endgültig den Anschluss und die Möglichkeit auf Punkte.
Ich fand mich dennoch gut unterhalten und fand auch die allgemeine Pace recht gut; im ersten Rennen wurde so gut wie niemand überrundet, was auf dieser recht kurzen Strecke schon was heißt. Ich glaube, die Serie verspricht weitere spannende Rennen... Danke Tobi für diese Idee!