Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Champcars @ Toronto Indy

Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 00:02 #193351

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Glückwunsch dem überlegenen Sieger Jeal und den restlichen paar Angekommenen. :silly:

Hier kommt das Ergebnis zum Rennen:

Klick
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 00:38 #193352

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
...und für mich war es -ich weiß es gar nicht. :blink:

Keinen Meter getestet, Performaceprobleme im Training, -der Einstieg war sehr Bescheiden. Immerhin hab ich da noch an die Autokupplung gedacht. :)

Ich hab dann aber einfach mal Reset gedrückt zum Neustart, ein paar Details runtergeschraubt und rFactor lief wieder. Noch schnell irgendwie auf P6 gestellt und ab ins Rennen.

Start prima, ein paar Plätze gut gemacht und ohne Schramme bis zur Halbzeit in die Box, knapp 30sek Rückstand auf Jeal, aber auch reichlich Vorsprung auf P3.
Nach dem Stopp lief es weiter wie geschmiert, bis ich in der letzten Kurve einen 90° Dreher hatte, leicht gegen die Wand rutschte und froh war, dass der Frontspoiler nur leicht gelb war.....leider war aber der Motor aus - und das Rennen. :S Nach der Autokupplung habe ich nicht mehr geschaut, weil ich davon ausging dass sie an war.

Natürlich etwas peinlich, und ärgerlich zudem, weil P2 mehr als sicher gewesen wäre. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, weil es bis dahin überraschend gut lief. Hätte nie gedacht, dass ich diese Kisten irgendwann mal beherrsche. :) Uns Asphaltschluchten - hmmmmmmmmmm B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 01:04 #193353

überhaupt war nicht schlecht, Praktiken 55 gemacht und war der zweitschnellste im Rennen hatte kein Glück einen guten Anfang gemacht und war auf dem achten Platz, machte dann eine piao dauern ging. Ich ging zurück tat 00.57, zurückzuholen, aber in Runde sechs, die gleiche Ecke, wo er die erste Spielfigur gemacht hatte, weiß nicht, ob die Reifen wahrscheinlich ein piao gemacht kalt waren, die den Braten Auto diantera auslaufen führte zu, dann kam mir danken Ihnen die Boxengasse verlassen , Pech könnte besser sein,


Parabenen Jeal zum Sieg und die andere für eine andere schöne Veranstaltung.


Grüße .....B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 12:19 #193355

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...danke für die Blümchen :kiss:, ist aber auch meine Lieblings-Mod. :)

Da ich immer noch ohne Rechner bin, habe ich am Donnerstag den Lap von meinem Sohn geliehen, also ein Leihwagen, sozusagen :laugh:. Alles drauf installiert und eingestellt und dann noch ein paar Runden in Toronto mit dem Setup von Detroit gedreht.

Gestern Abend dann die unteren Gänge ein wenig kürzer gemacht und gut war.
Das Quali verlief wie immer mit diesen Autos: es ist schwer eine freie Runde zu erwischen, bei der dann auch noch alles soweit passt. Leider fahren immer wieder Leute rum, die einen Fahrfehler machen und anschließend einen Ankommenden, der auf einer schnellen Runde ist, nicht vorbeilassen. Welchen Sinn hat das? Vor allem die Vögel, die sich am lautesten über sowas aufregen, haben mir so 2 schnelle Runden kaputt gemacht ;). So wurde es am Ende noch recht eng.

Am Start kam ich gut weg und konnte mich langsam absetzen. Vor allem, weil die anderen ihre Autos an der Wand abrieben, hatte ich es gestern nicht allzu schwer und suchte mir neue Ziele: schnellste Runden, Überrundungen, etc. In der letzten Runde hab ich es dann noch übertrieben und traf in Kurve 1 in stumpfem Winkel leicht die Wand - und dabei flog mir das halbe Auto auseinander :S . Das muss wohl ein Bug in der Strecke sein, denn andere Kollegen haben bald jede Runde ihre Aufhängung an der Wand nachjustiert, ohne solch einen Effekt. :blink:

Alles in allem ein schönes, wenn auch einsames Rennen. Den Fairnesspokal möchte ich noch Falcon und Schmaik überreichen, die sehr gut in den Spiegel geschaut und sauber Platz gemacht haben :) - Daumen hoch! Bei ein paar anderen Kollegen frage ich mich, was und wieviel davon die vorher getrunken haben :laugh:. Aber Schwamm drüber, ist ja alles soweit gut gegangen.

Schade für Dobbie, den ChampCar-Wolf-im-Schafspelz B). Es hätte P2 oder sogar P1 (wegen meines Unfalls in der letzten Runde) werden können.

Schade, dass relativ wenige mitgefahren sind. Wo wart Ihr alle? Vor allem schmeckt der Sieg nicht wirklich süß, wenn mein (Erz-)Lieblingskonkurrent Sebbl nicht dabei war. Dann hätte ich mich sicherlich deutlich mehr strecken müssen ;).


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 12:19 #193356

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
dieses Event erforderte etwas Vorbereitung für mich weil die kisten echt schwer zu fahren sind. hoch motiviert ging es an den start.

nach paar runden kam dann der erwartete einschlag in die mauer frontflügel weg vorne links das rad stand in der luft. also noch in die box gerettet 96 Sekunden reperatur. dort wollt ich schon aussteigen aber dachte mir nee das ziehst du jetzt durch.

also tank voll black Stickers drauf und wieder raus.

zu jeal der mit dem ding wie vom Teufel besessen fuhr zu der zeit schon 3 runden Rückstand. aber meine mühe sollte sich lohnen denn andere Fahrer gaben auf oder hatten einfach nur Pech weil die karre ausging wie bei dobbie. sehr schade sowas...

ich kam immer weiter nach vorne 10 runden vor schluss merkte ich das meine reifen noch sehr gut aussahen und ich auf meine vorderleute aufholte. diese machten ebenfalls noch fehler.

Adler musste noch mal in die box... platz 3...

Falcon seine reifen waren wohl runter. ich war eine sekunde pro runde schneller als er und 2 runden vor schluss hatt ich ihn dann.

Die mühe hatte sich also gelohnt P2 nach einem anstrengendem Rennen mit 5 ankommenden Piloten aber gegen Jeal war an diesem Tag kein meter zu holen.

Chapeau für diese Leistung
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 14:34 #193359

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Hurra, angekommen....blah
Zweites Rennen des Tages, altes Setup, alte Probleme, ich werde alt. Nee, lief super, mal links rum, mal rechts rum gedreht, aber die Mauern heil gelassen. Keine wichtigen Teile verloren, nicht mal die Nerven, wenn jemand an der engsten Stelle durch will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars @ Toronto Indy 05 Mär 2016 21:01 #193362

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Na, das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Da ich die Champ Cars sehr gerne fahre, bin ich davon ausgegangen, dass es besser lief. Zum trainieren hatte ich zwar keine Zeit, aber bei einem kurzen Funktionstest mit der Detroit Abstimmung sah alles ganz gut aus.
Aber dann:
Im Training musste ich noch testen, wieviel Sprit man wohl brauchen würde. Da wurde ich dann dreimal nach zwei bis drei Runden wieder abgeschossen, so dass aus dem Test zum Spritverbrauch nichts wurde. Also Plan B (volltanken und sehen wie weit man kommt).
Im Qualyfying hab ich dann kaum eine freie Runde gefunden, zum Ende hin klappte es dann doch noch und P2 klang ganz vielversprechend.
Dann wollte ich im Warmup nochmal mit vollem Tank kurz testen und dann ging mein Force Feedback nicht mehr. Also alle möglichen Knöpfe drücken und versuchen, half aber nicht. Gleich aufgeben oder ohne FFB versuchen. Na ja, man kann es ja mal probieren.
Beim Start kam ich dann wie immer recht schlecht weg und kriegte gleich zwei drei Rempler. Danach ging es dann einigermaßen (allerdings recht gefühllos ohne FFB). Aber wenn man ans FFB gewöhnt ist, war der erste Einschlag dann unvermeidlich, das Auto lief aber noch recht gut. Dann kam wohl noch ein Einschlag und ich musste den Boxenstopp eine Runde vorziehen. Deshalb wollte ich auch mehr Sprit mitnehmen und spielte an den Boxenstoppeinstellungen herum. Folge: Ich weiß jetzt dass die Reifen auch 50 Runden halten, weil ich das wohl mal kurz auf nicht wechseln umgestellt hatte. Als ich dann nur noch rum rutschte, hab ich einen weiterem Stopp eingelegt, dem dann nach diversen Einschlägen noch mehrere folgten.
Gruß ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Zum Seitenanfang