...danke für die Blümchen
, ist aber auch meine Lieblings-Mod.
Da ich immer noch ohne Rechner bin, habe ich am Donnerstag den Lap von meinem Sohn geliehen, also ein Leihwagen, sozusagen
. Alles drauf installiert und eingestellt und dann noch ein paar Runden in Toronto mit dem Setup von Detroit gedreht.
Gestern Abend dann die unteren Gänge ein wenig kürzer gemacht und gut war.
Das Quali verlief wie immer mit diesen Autos: es ist schwer eine freie Runde zu erwischen, bei der dann auch noch alles soweit passt. Leider fahren immer wieder Leute rum, die einen Fahrfehler machen und anschließend einen Ankommenden, der auf einer schnellen Runde ist, nicht vorbeilassen. Welchen Sinn hat das? Vor allem die Vögel, die sich am lautesten über sowas aufregen, haben mir so 2 schnelle Runden kaputt gemacht
. So wurde es am Ende noch recht eng.
Am Start kam ich gut weg und konnte mich langsam absetzen. Vor allem, weil die anderen ihre Autos an der Wand abrieben, hatte ich es gestern nicht allzu schwer und suchte mir neue Ziele: schnellste Runden, Überrundungen, etc. In der letzten Runde hab ich es dann noch übertrieben und traf in Kurve 1 in stumpfem Winkel leicht die Wand - und dabei flog mir das halbe Auto auseinander
. Das muss wohl ein Bug in der Strecke sein, denn andere Kollegen haben bald jede Runde ihre Aufhängung an der Wand nachjustiert, ohne solch einen Effekt.
Alles in allem ein schönes, wenn auch einsames Rennen. Den Fairnesspokal möchte ich noch
Falcon und
Schmaik überreichen, die sehr gut in den Spiegel geschaut und sauber Platz gemacht haben
- Daumen hoch! Bei ein paar anderen Kollegen frage ich mich, was und wieviel davon die vorher getrunken haben
. Aber Schwamm drüber, ist ja alles soweit gut gegangen.
Schade für
Dobbie, den ChampCar-Wolf-im-Schafspelz
. Es hätte P2 oder sogar P1 (wegen meines Unfalls in der letzten Runde) werden können.
Schade, dass relativ wenige mitgefahren sind. Wo wart Ihr alle? Vor allem schmeckt der Sieg nicht wirklich süß, wenn mein (Erz-)Lieblingskonkurrent
Sebbl nicht dabei war. Dann hätte ich mich sicherlich deutlich mehr strecken müssen
.
VG
Jeal