Ich habs ja schon vorher gesagt: „Nein Al das ist nichts für mich, die Autos sind Supergeil und ich hab sie geliebt in den 70ern, aber fahren kann ich die einfach nicht.“
Trotzdem hab ich mich gestern mal ran gewagt und im Training lief es dann ganz gut. Aber jedes Mal wenn ich mit ein wenig mehr Gas los fuhr, war der Motor schon halb tot.
Also im Rennen dann mit langem ersten Gang und wenig Gas los gefahren und es kam wie es kommen musste. Alle schossen an mir vorbei. Als der Turbo dann langsam in Schwung kam genau das Gegenteil. Gefühlt stand die ganze Division II auf der Geraden vor mir, ach ja und eine Spitzkehre gibt es ja dann auch noch, wo in der ersten Runde normalerweise Chaos und Stau ist.
Nach einer Runde dann der erste Eindreher und dann mit etwas Gas wieder los (Motor nur noch 50%).
Da folgten dann noch diverse weitere Dreher und wieder ging das vorarbeiten an der Division II Autos von vorne los.
Zu allem Überfluß stand dann auf einmal der AL mitten auf der Geraden quer vor mir.
BUUMM, volle Breitseite mit über 200 km/h. Normalerweise wären wir beide jetzt tot, aber das Auto hat gehalten???
Dann kam aber doch noch ein Highlight für mich, nämlich ein Ende, wie es in echten Norisring Rennen schon häufiger vorgekommen ist. Ich kam Sausewind immer näher. Auf der Geraden vor der letzten Runde kam ich aber noch nicht an ihn ran. Also – wie die großen Vorbilder – muss das in der letzten Spitzkehre vor dem Ziel passieren. Sause hat den Braten wohl gerochen, macht innen etwas zu, aber nicht ganz. Also hab ich da mit etwas Speed trotzdem rein gehalten, wohl wissend das ich dann kaum um die Kurve komme und Sause evtl. wieder durch schlüpft. Hat er aber nicht geschafft und so ging es noch auf Platz 12 vor.
Gruß
ADLER
P.S: Sause, ich hoffe es war nicht grob unfair, ab er die Versuchung war zu groß.