Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79

Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 00:14 #193081

Glückwunsch allen Angekommenen!

Hier der Link zum Endergebnis:

Da ist es wieder, das Monster: :unsure:

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 09:58 #193083

  • macspeed
  • macspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Dont have fear macspeed ist hire
  • Beiträge: 177
moin,

Yeah Racing Online ist offenbar nicht für mich, Pech immer Fehler machen. Ich war gut vorbereitet diesmal gute Rundenzeiten aus, ist der Porsche wirklich mein Ding, starten Rasse musste ich mit Kupplung verlassen hier kommt das Auto schwieriger Weg, kann ich immer noch den Fehler, meinen Fuß machen nicht so erste Ecke anstelle von Brems Treppen bewegen ich Kupplung, mit allen Konsequenzen, habe ich mich auf die Seite geworfen und Unfallauto wurde .I Kurs onploffen gebrochen, aber ja, ich bin so wie sich abzukühlen.
wie ich früher im Rennen war wirklich fuhr mich Ruhe in Person, kein Stress keine Nerven eisiger Ruhe Deshalb habe ich auch schon drei Mal belgischer Meister in meiner Klasse B) , und jetzt kann ich kaum Einlaufen in ein unglaubliches Rennen.Ich musste ff es sagen, ich war ein bisschen gefrustreed zu erhalten :S .
Grusse
Mac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 11:00 #193084

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ich hab's kommen sehen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 11:15 #193085

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Gesamtstand nach Rennen 3
mit Berücksichtigung des Streichergebnisses


Ergebnis Rennen 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 11:28 #193086

Also ich habe es mir auch etwas anders vorgestellt. Nach dem Neustart musste ich mich erst mal sortieren. Das sah dann so aus; keinen Gang eingelegt und gleich darauf eine Pirouette hingelegt:blink: . Dann lief es eigentlich nicht schlecht(für meine Verhältnisse):dry: Bis Runde 34, da wollte ich feststellen ob die Reifenstapel sich nicht doch verschieben lassen. Haben sie nicht! Ergebnis Auto wollte permanent nach links, Lenkrad stand auf 4 Uhr so versuchte ich zur Box zu humpeln. Sicher habe ich da dem einen oder anderen im Weg gestanden. Sorry dafür! Als ich es bis zur Zielgeraden geschafft hatte gab es das Problem dass ich auf der falschen Seite angekommen war. Als ich die Seite wechseln wollte kam ein ganzer Schwarm angeflogen und es ging links und rechts an mir vorbei, sodass ich in der Mitte der Fahrbahn festgenagelt war. Ich hatte zwar geschattet dass ich in die Box will, aber es war zu spät. Es knallte und ich rotierte an der Boxeneinfahrt vorbei. Es tut mir leid B.Meier dass Du auch Dein Rennen beenden musstest. Du konntest mich nicht sehen als Du zum Überholen ansetztest. Danach hatte es sich mit einer Reparatur erledigt. Ich weiß nun nicht mal ob der erste Schaden reparabel war.

VG Sausewind
GRAB_785.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 11:32 #193087

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Seb: ...wollte Dir die Auswertung gerade schicken, hat sich dann erledigt. :)

Zum Rennen: mit den 150kg im Wagen fuhr der sich mehr als hibbelig. Vor allen Dingen mit kalten Reifen brach er sehr schnell beim Anbremsen und Beschleunigen aus. Seb hingegen fuhr, als hätte man bei ihm die Gewichte vergessen und gewann verdient.

Schon am Start war es ein Kraftakt, den schweren Wagen mit langem ersten Gang in Bewegung zu setzen. Dobbie ging nach kurzer Zeit an mir vorbei und durch einen kleinen Fehler kurz danach auch Alibaba, der mich dann ein wenig aufhielt. Nach einem Fehler von ihm kam ich dann auch an ihm vorbei und wechselte beim Stop keine Reifen. Das brachte mich zunächst wieder vor Dobbie, aber eine Runde vor Schluss konnte er mit frischeren Reifen deutlich besser auf die Gerade herausbeschleunigen und fuhr somit auf P3 vor.

@Max Power: kauf Dir bitte endlich mal ein Lenkrad, damit Du nicht so auf der Strecke herumeierst (und ein paar dicke Spiegel dazu ;) ).


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 12:18 #193088

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Ich habe für den Porsch ein Setup, was anscheinend wirklich gut zu händeln ist und auf allen Strecken passt. Es ist quasi immer noch das gleiche wie in Kyalami.
Damit war ich schon beim Test gut unterwegs. Am Eventabend gab es leider technische Probleme mit meinem PC, was mich anfänglich doch sehr ablenkte. Ich nahm es dann so hin und konzentrierte mich auf´s Fahren weil mir bewusst wurde, dass ich mit meinen Zeiten vorne gut mitkam.
Ich brauchte am Setup nichts mehr zu ändern und die verlorene Zeit mit dem PC tat nicht weh. Über Startplatz 4 war ich aber dennoch etwas erstaunt.

Beide Starts waren dann suboptimal. Beim ersten musste ich hinter Jeal quasi komplett stoppen, weil ich mich nicht traute an ihm vorbeizuziehen, denn als ich realisierte dass das vorne noch was dauert hatte das Umfeld schon deutlich Überschuss.
Beim zweiten Start musste ich wieder etwas lupfen und kam da irgendwie auch in Bedrängnis und reihte mich auf P8 ein. Es ist zum Glück nichts weiter passiert und der Start war eigentlich ganz gesittet.
Meine Leitlinie war wieder, mit 90% einigermaßen risikoarm über die Distanz zu kommen. Der Plan ging voll auf, denn bis in Runde 16 konnte ich peu a peu bis P3 einsammeln. Zwischenzeitlich teilte mir mein Renningeneur (Spotterplugin) mit, dass mein Motor nicht überleben würde, ich solle früher schalten. Da ich nicht einschätzen konnte, wie weit ich über dem Limit lag nahm ich mich deutlich zurück und stellte fest, dass ich gar nicht aggressiv fahren muss, um die Pace zu halten. Ich war aus Zandvoort ein gebranntes Kind, was den Motor anging und mir fiel der Vorsatz von dort ein, die Kühlung hochzusetzen; das hab ich vergessen. :S
Sorry an Macspeed, der wohl meiner vorsichtigen Annäherung an Kurve 1 nach einigen Runden zum Opfer fiel, nachdem er sich beim Anbremsen hinter mir wegdrehte. Ich bin schon ab dem Transparent vom Gas gegangen um sauber ohne Stress runterschalten zu können. Ansonsten bin ich diesmal ohne jeden großen Fehler geblieben, kein Dreher, kein Ausrutscher, nur mal hier und da etwas neben der Linie und einen kleinen Auffahrer beim Überrunden; weiß gar nicht mehr wer es war.

So bin ich eigentlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wenn der Makel nicht wäre, dass der Seb mit 150kg mehr 40 Sekunden Vorsprung hatte, und ich mich mit Alfred, ebenfalls 150kg Balast, auch sehr abmühte. :blush:
Das ist schon Wahnsinn und man könnte annehmen, dass die beiden auch im Lupo ohne Zusatzgewichte die gleiche Pace gezeigt hätten. :huh: Aber es sei ihnen gegönnt, sie fahren auf einem anderen Level, das muss man einfach akzeptieren und sich seine Gegner im restlichen Starterfeld suchen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 30 Jan 2016 13:54 #193089

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Es war doch alles in Allem wieder ein gelungenes Event.
Der Neustart ging völlig in Ordnung mmn. das war schon ziemlich unschön alles.

Beim zweiten Start wusste ich dann, dass mein Anfahren doch um einiges schneller ging als bei den Leuten vor mir und außerdem ist niemand auf die innere Bahn gesprungen beim ersten Start.

Klar ist war es ein hohes Risiko (ihr könnt euch ja gerne das Replay angucken^^)

Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass das Auto hält.
(Der Kollege vor mir am Start hat sich übrigens ohne Fremdeinwirkung gedreht, hab das extra nochmal geschaut und auch im Lenkrad nicht gespürt)
Knapp wars dann beim Anbremsen auf T1, da wollte ich nochmal zurück auf die Rennlinie, nicht ganz gesehen wie nah wir schon zur kurve waren und hab den Seb nochmal ein bisschen angeschoben. Ging Gottseidank alles gut.

Ich meine ich konnte den Seb dann irgendwann knacken und mich auch eine ganze weile vor ihm halten, gerade weil der Topspeed vom Porsche mit meinem Set schon ganz ordentlich war. Überholen im "Infield" geht zwar, muss man aber gut vorbereiten und auf das andere Auto hoffen.
Die Pace vom Seb mit 150kg extra ist schon krass ^^.
Nachdem er mich wieder hatte, konnte ich mich zwar ganz gut dran halten, aber an einer veränderten Linie auf Start/Ziel kam ich nicht vorbei. Wurde gerade da aber auch einmal sehr eng, als Dobbie aus der Box kam und wir zu zweit noch an einem anderen Auto vorbei wollten. Zu 4. gings da halt doch nicht durch, also bei 300 gerade noch auf die bremse gefallen^^

Beim Stop ein bisschen viel getankt, aber war dann auch nicht entscheidend. Ich konnte nochmal ein bisschen aufholen bis es mich dann mal neben die Strecke gezogen hat.

Mir wurde zum Überrunden Platz gemacht, ich wollte außenrum vorbei und dann kam das Heck. Keinen großen Schaden aber bin die letzten Runden dann vorsichtiger gefahren um nicht den zweiten Platz zu verlieren.

Jetzt nurnoch hoffen, dass ich nicht zu viel Gewichte bekomm (5 min später fällt mir auf, dass oben der Gesamtstand drin ist ^^), dann kann ich beim nächsten mal vielleicht wieder da vorne mitfahren ^^


Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 31 Jan 2016 13:06 #193098

Ja Sausewind, das war deftig. Zuerst hab ich mich grässlich aufgeregt, ich hatte schon so viel verloren und war toll am aufholen und mithalten, dann das. Vollcrash. Ich hab dann das Replay angeschaut, klar, ich war 'ausser mir' aber ja dann hab ich gesehen was und wie es passiert war. Du konntest Dich ja nicht mehr in Luft auflösen - dass Du auf der Falschen Seite warst, ja klar, ein Fehler, aber das kann passieren. Und dann der Unfall, ja, passiert dann auch. Also, abgehackt unter 'Rennunfall' - kann passieren. Freuen wir uns auf's nächste Rennen und hoffen, wir sind dann wieder auf Kurs :)
in diesem Sinne , bis zum nächsten Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM-Revival-Series Rennen 3 @ Dijon 79 01 Feb 2016 14:18 #193117

war ein tolles Rennen!

Konnte beim Start von Platz 7 auf fünf vorfahren.
Doch in den ersten 15 Minuten musste ich Dobbie und Alibaba mit den Porsches ziehen lassen.

Danach konnte ich ein kontrolliertes Tempo gehen.
Mein direkter Gegner in der Div.II RSV4Bengel war mir auf den Fersen und war nach dem Boxenstopp auf einmal vor mir, ich denke er hat die Hinterreifen nicht gewechselt.

Bei der Aufholjagd wurde ich leider in der ersten Kurve von einem Überrundeten knallhart rausgeschoben. Hat sich einfach komplett verbremst, naja kann schonmal passieren :-)
Hat mir ca. 10 Sekunden gekostet.

Danach waren noch ca. 12 Runden zu fahren und RSV4Bengel war ca. 10 Sekunden vor mir.
Ich kam immer näher und konnte schließlich in der letzten Kurve vor der Zielflagge vorbeigehen - nachher wusste ich warum er langsamer wurde - Sprit alle....

War ein cooler indirekter Fight, auf der Strecke haben wir uns kaum gesehen.

Freu mich schon auf den Norisring, 30 Fahrer auf den 2 Kilometern - juhu :-)

lg, phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang