Tja, knappe Sache, aber am Ende wieder mal nur Zweiter.
Kurz vor Ende des Qualifyings bekam ich einen Krampf im hinteren rechten Oberschenkel
(bin vorher 2h lang Rad gefahren) und dachte, ich könnte das Rennen gar nicht angehen. Meine Frage nach dem Warmup blieb unbeantwortet, so dass ich nicht wegkam und den Krampf nur wegmassieren konnte. Am Start ging es dann wieder.
Am Start kam ich gut weg. Mit geplanten 2 Stopps und Medium-Reifen versuchte ich, mich von den Verfolgern Sebbl und Thunder abzusetzen. Das klappte nicht so ganz und ich vermutete, dass die beiden mit harten Reifen auf einer 1-Stopp-Strategie waren.
Nach dem 1. Stopp musste ich erstmal an Thunder vorbei, der mich ein paar Runden lang aufhielt und Seb damit in die Karten spielte. Aber an den schnellen Dingern kommt man nicht so einfach vorbei, auch wenn der andere schon abgefahrene Reifen hat.
Nach dem 2. Stopp war ich nur ca. 3-4 Sek. hinter Sebbl, Thunder war zu diesem Zeitpunkt bereits ein wenig abgeschlagen hinter mir. Ich pushte hart und kam langsam näher. Kurz vor Ende kam ich bis auf 1,5 Sek. heran, als ich einen leichten Rutscher hatte und den alten Abstannd wieder herstellte
. Am Ende kam ich bis auf eine Sekunde heran, aber halt nicht vorbei. Gratulation an Seb, der mal wieder sehr konstant und gut gefahren ist.
Und die anderen? Bei Überrundungen ging es meistens gut zu, besonders WhiteClown und Dobbie achteten auf blaue Flaggen und schauten in den Rückspiegel
. Danke dafür!
Andere stellten sich da nicht so gut an. Einer schickte mich beim Überrunden durch wackelige Fahrt in Fahrbahnmitte in die Wiese, was 2 Sek. kostete. Wenn man am Limit dem Seb pro Runde vielleicht 2/10 abnimmt, ist so etwas eine Katastrophe. Den Vogel hat aber ein anderer abgeschossen:
@Madmax: und sonst geht es Dir gut? In Runde 10 versuchst Du in die Box zu fahren, triffst die Boxenmauer und wendest Deinen Wagen auf der Start-Ziel-Geraden
Ich kam Dir mit 270 km/h entgegen und musste auf die Wiese ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass Du damit jemandem das Rennen komplett versauen kannst?
Ansonsten ein sehr spannendes Rennen mit tollen Autos.
VG
Jeal