Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE

Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE 25 Jan 2016 22:00 #193054

Glückwunsch allen Angekommenen!

Hier der Link zum Endergebnis:

Das Ergebnis:

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE 25 Jan 2016 22:43 #193055

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
War eine ganz schöne Strategie-Schlacht.

Mit dem Setup hab ich wirklich einen Glücksgriff gemacht, da war ich sehr zufrieden mit.

Etwas überrascht war ich dann, dass die Reifen 3-4% pro Runde abbauten, obwohl ich immerhin die mittleren Pellen fuhr. Das wurde ganz schön knapp mit der 1 Stop Stratgie. Hätte ich vorher nicht so gedacht.

In der letzten Runde vorm Stop war es wirklich kriminell mit 8% auf der Hinterachse. Wollte eigentlich noch eine Runde fahren, habe mich dann aber kurzfristig dazu entschieden, die 1 Runde vorzuziehen... war glaube ich die richtige Entscheidung.

Beim Stop die harten Reifen drauf gepackt, leider hielten die auch nicht besser. :S Jeal kam dann 3 Sek. hinter mir aus der Box. Mit Hängen und Würgen konnte ich den Abstand halbwegs konstant halten.

In der letzten Runde waren die Hinterreifen wieder am Ende und ich habe allein dadurch mit Sicherheit 1,5-2 Sek. verloren...

Sorry an Eisbär, den ich beim Überrunden gedreht habe. Der ging auf meine Kappe.:unsure: Ich war allerdings abgelenkt, ich dachte einen Keks am Streckenrand erspäht zu haben.:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE 26 Jan 2016 07:32 #193056

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Tja, knappe Sache, aber am Ende wieder mal nur Zweiter.

Kurz vor Ende des Qualifyings bekam ich einen Krampf im hinteren rechten Oberschenkel :( (bin vorher 2h lang Rad gefahren) und dachte, ich könnte das Rennen gar nicht angehen. Meine Frage nach dem Warmup blieb unbeantwortet, so dass ich nicht wegkam und den Krampf nur wegmassieren konnte. Am Start ging es dann wieder.

Am Start kam ich gut weg. Mit geplanten 2 Stopps und Medium-Reifen versuchte ich, mich von den Verfolgern Sebbl und Thunder abzusetzen. Das klappte nicht so ganz und ich vermutete, dass die beiden mit harten Reifen auf einer 1-Stopp-Strategie waren.

Nach dem 1. Stopp musste ich erstmal an Thunder vorbei, der mich ein paar Runden lang aufhielt und Seb damit in die Karten spielte. Aber an den schnellen Dingern kommt man nicht so einfach vorbei, auch wenn der andere schon abgefahrene Reifen hat.
Nach dem 2. Stopp war ich nur ca. 3-4 Sek. hinter Sebbl, Thunder war zu diesem Zeitpunkt bereits ein wenig abgeschlagen hinter mir. Ich pushte hart und kam langsam näher. Kurz vor Ende kam ich bis auf 1,5 Sek. heran, als ich einen leichten Rutscher hatte und den alten Abstannd wieder herstellte :(. Am Ende kam ich bis auf eine Sekunde heran, aber halt nicht vorbei. Gratulation an Seb, der mal wieder sehr konstant und gut gefahren ist.

Und die anderen? Bei Überrundungen ging es meistens gut zu, besonders WhiteClown und Dobbie achteten auf blaue Flaggen und schauten in den Rückspiegel :). Danke dafür!
Andere stellten sich da nicht so gut an. Einer schickte mich beim Überrunden durch wackelige Fahrt in Fahrbahnmitte in die Wiese, was 2 Sek. kostete. Wenn man am Limit dem Seb pro Runde vielleicht 2/10 abnimmt, ist so etwas eine Katastrophe. Den Vogel hat aber ein anderer abgeschossen:

@Madmax: und sonst geht es Dir gut? In Runde 10 versuchst Du in die Box zu fahren, triffst die Boxenmauer und wendest Deinen Wagen auf der Start-Ziel-Geraden :angry: :angry: :angry: Ich kam Dir mit 270 km/h entgegen und musste auf die Wiese ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass Du damit jemandem das Rennen komplett versauen kannst?

Ansonsten ein sehr spannendes Rennen mit tollen Autos.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE 26 Jan 2016 07:53 #193057

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Kein Ding Sebbl, bei Keksen am Streckenrand machste nix :laugh: Ich hab da ehrlich gesagt auch etwas geschlafen, bei so schnellen Autos ist die Zeitspanne zwischen noch ganz klein und formatfüllend im Rückspiegel (oder in deinem Fall schon im Getriebe) ganz schön kurz.

Danach war Dobbie glaub ich vorbei aber noch in Sichtweite. Wir waren zu dem Zeitpunkt ungefähr gleich schnell würde ich sagen. Ich war auch kurz dran, aber mehr als ein Versuch blieb mir nicht, bevor ich mich wegdrehte (in regelmäßigen Abständen). Ausgerechnet in der Kurve mit dem Rudel von Keksen zerlegte ich mich dann letztendlich komplett :dry: Die haben immerhin noch was geboten bekommen gestern bevor Sebbl sie alle aufgegessen hat :woohoo:

Gruß, Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE 26 Jan 2016 14:40 #193059

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Für mich war es wieder ein gewöhnliches Rennen. Am Anfang nix auf die Kette bekommen, 7 Sekunden Rückstand im Training und kaum eine komplette Runde, im Quali im 1. Sektor der schnellen Runde schon Kaltverformung und Start aus der letzten Reihe.

Zum Glück staubte ich wieder ein Setup ab - diesmal vom Thunder; DANKE dafür ;) !
Damit lag mein Wagen halbwegs vertraulich, auch wenn ich damit nicht wirlich schnell unterwegs war. Ich kam aber gut vom Start weg und konnte schon in der ersten Runde 7 Plätze gutmachen, in Runde 3 fand ich mich schon auf P8.
Das gab etwas Selbstvertrauen für die restlichen Runden und ich erkannte mal wieder, dass ein kontrolliertes Fahren ohne allzuhohes Risiko zu einem guten Ergebnis führen sollte.
Das beschriebene Duell mit Lars war so ziemlich das Einzige spannende, ansonsten versuchte ich ab und zu mal einen Blick auf das Tableau für die Abstände nach vorne und hinten zu werfen; es hatte sich aber schon frühzeitig entspannt.
Fehler hatte ich nur zwei, einen Ausritt nach einer Unkonzentriertheit im kurvigen Mittelteil und gegen Ende, als Stabi nach seinem 2. Stopp vor mir in Sichtweite war. Mir war klar das er neue Reifen hat und ich keine Chance hatte, aber bei einem Blick auf die Daten gab´s einen Ausrutscher mit abnehmenden Reifen und ich konnte froh sein, dass der Vorsprung keine Sorgen aufkommen lies.

So wurde es für mich wieder mal vollkommen überraschend P5. Nicht überragend von der Pace her, aber wären alle Aussteiger war vorsichtiger gefahren, wäre es auch für mich enger geworden. Schade eigentlich...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF1 Grand Prix @ Autopolis BBSE 26 Jan 2016 17:48 #193061

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Nach 38 Min "Verbindung verloren". Schade die 1 Stop Strategie wäre bei mir aufgegangen, hätte gerne gewußt was dabei rausgekommen wäre.

Leider habe ich mein kompletten Sets verloren (hätte ich mal sichern sollen). Bisher fand ich das nicht so schlimm aber gerade bei den F1 Sets war ich echt auf einem guten Weg, sehr ärgerlich zumal ich das aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig hin bekomme. Werde alt zu alt :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang