Uiuiuiui,
zu spät in den rTrainern eingestiegen und irgendwie nicht ins Rennen kommend war der Abend für mich gedanklich schon beendet. Etwas unmotiviert im Training ein altes Jeal-Setup für´n Dome gefunden stellte ich fest, dass ich der mit Abstand schnellste war - im Topspeed.
Ansonsten lief es überhaupt nicht. "Leider" ließ Fader sich nicht überreden, auf unseren Server zu wechseln und meinen Platz einzunehmen, also probierte ich dann doch noch mal das aktuelle Setup welches Alfred rumgeschickt hatte. Es lag zwar besser, aber große Sprünge konnte ich damit auch nicht machen.
Trotzdem ergriff mein Ehrgefühl und ich habe meine Konzentration zusammengenommen, um ins Rennen zu starten.
Der Start hat vieles rausgerissen - von 21 ging es bis auf 11 nach vorne nach wenigen Kurven, in dem ganzen Wirrwarr entging mir sogar, dass Yoda irgendwo an mir vorbeigefahren war.
Er kam sogar von P24 und muss einen Rakentenstart gehabt haben. Nach kurzer Zeit kehrte vorne Ruhe ein und ich fand in Merlin jemanden, der mir den Weg zeigte
. Bis in Runde 15 hatten wir ein wirklich filmreifes Tätatät, wobei er ich ihn nicht überholen konnte, weil er auf den Geraden schneller war und an den Ecken kaum ein gefahrloses Vorbeikommen war. So machen selbst mir die Duelle Spaß
. Kein Spaß war, als wir jemanden beim Einbiegen auf die lange Zielgerade überrundeten, der -so sah es für mich aus- einen Schaden am Fahrzeug hatte. Ich folgte Merlin und konzentrierte mich darauf, ihm nicht aufzufahren, da schlug es mir überraschend ins Heck:angry: . Ich hatte echt verdammtes Glück, den Wagen halten zu können und ohne Schaden rauskam aus der Nummer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Kollege war, den wir zuvor passiert hatten. Die Situation war zumindest sehr seltsam, keine Ahnung, warum mal als Überrundeter so dermaßen draufhalten muss am Ende einer so langen Geraden.
Der Rest ist schnell erzählt. Merlin drehte sich Runde 15 leider ohne Einfluss meinerseits weg und vor mir tat sich ein großes Loch voll Langeweile auf. Der Tank war voll und ich konnte deutlich über Halbzeit fahren. Danach schied Schnitzl leider aus, Blitzbote lies mich passieren und Adler hatte wohl einen langen Boxenstopp. Meiner dauerte in Runde 31 relativ kurz, weil ich die harten Reifen drauflassen konnte, sie waren neuwertig. So reichte es am Ende vollkommen überraschend für P5, den ich mit einem kleinen Ausritt fast noch an Bernt Meier verloren hätte. In der vorletzten Runde war er auf 1,5 Sekunden dran, aber beim Abbiegen auf die Zielgerade vor der letzten Runde drehte auch er sich weg und ich konnte in Ruhe und zufrieden ins Ziel fahren.
Es war.... - nett.