Die zweite Enttäuschung des Abends. Im Quali fehlte mir komplett die Konzentration und ich konnte meine 1:19.xxx aus meinen Tests nicht wiederholen. Zu den eigenen Unzulänglichkeiten kam hinzu, dass in quasi jeder Runde noch ein äußerer Einfluss in Form anderer Autos störte und ich habe unzählige Runden in den Dünen abgebrochen.
Der Startplatz war trotzdem noch gut genug, aber ich hatte echt Sorge, ich würde im Rennen mental überfordert sein mit diesem Monster auf dieser nicht einfachen Strecke und dem breit gefächerten Teilnehmerfeld; ich war total kaputt zu diesem Zeitpunkt.
Es kam dann aber wie so oft ganz anders. Noch vor Kurve 1 waren alle vorherigen Umstände außer Kraft gesetzt. Ein bereits in den vorherigen Sessions auffallend unsicherer Teilnehmer räumte mich im Startgetümmel ab (kann sicherlich jedem passieren, aber warum ausgerechnet...) und die Perspektive war schlagartig eine andere
. Einzig der Motivation war dies zuträglich, weil der Blutdruck plötzlich bei 10Bar lag. Der Rückstand zum ehemaligen Startplatz bzw. zur Führung lag bei gut 15 Sekunden und ich stellte fest, dass ich trotz vieler Hindernisse an denen ich vorbei fuhr sogar etwas abknabberte. Ich hatte gute Hoffnungen auf einen vorderen Platz als ich bis auf P6 vorgefahren war und Merlin und Uwe auch noch realistische Ziele waren.
Nach meinem Stopp mit Sprit und Reifen hatte ich dann den führenden Alfred im Nacken und musste ihn mich überrunden lassen. Leider war er zu diesem Zeitpunkt nicht deutlich schneller. Es war einerseits ein Vorteil, weil ich seine Überrundungen mal mitnutzen konnte, ich wollte aber auch nicht langsamer fahren, um meine eigene Position noch zu verbessern. So fuhr ich ein paar Runden hinter ihm her und hatte doch so manche Situation, wo ich Rotz und Wasser schwitze, weil ich etwas spät mit der Bremse war:huh: .
Plötzlich beim Einbiegen auf die Zielgerade fehlte mir abrupt der Vortrieb, dafür stieg rasant die Außentemperatur und ich dachte nur: "Grillfleisch"
. Mit flammendem Heck schaffte ich es noch an meinen Boxenplatz, aber niemand mit Feuerlöscher war in der Nähe und so fackelte dann langsam aber endgültig der Porsche ab:( .
So habe ich in dieser Serie schon ein Streichresultat zu viel, da ich das erste Rennen leider nicht mitfahren konnte und keine Aussichten mehr auf ein gutes Endergebnis. Andererseits zeigt mir die Gesamttabelle, dass ich damit nicht alleine dastehe und in prominenter Gesellschaft bin. Das sollte für uns kein Grund sein, die folgenden Rennen nicht mit unserer Teilnahme zu bereichern!!!