Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Octavia Cup @ Melville

Afterrace Octavia Cup @ Melville 04 Jan 2016 22:00 #192904

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Gratulation allen angekommenen - und eine Runde Mitleid mit Sebbl ohne Sieg :woohoo:

Hier die Links zu den Endergebnissen:

Rennen 1

Rennen 2
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Octavia Cup @ Melville 04 Jan 2016 22:09 #192905

  • Harry91
  • Harry91s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Sorry an Blitzbote, dem ich durch das Auffahren in der ersten Runde im ersten Durchgang das Rennen versaut habe. Habe mich bewusst hinter dir eingereiht, aber das hat dann leider nicht so funktioniert ...

Gruß Harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Octavia Cup @ Melville 05 Jan 2016 08:02 #192906

Hat richtig Spaß gemacht, das Rennen! Nach diesen zwei Läufen hat das Wort "Schnitzeljagd" für mich eine völlig neue Bedeutung! :)

Hat Spaß gemacht Schnitzel. Ich hoffe, Dir auch!

Gruß und frohes Neues noch an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Octavia Cup @ Melville 05 Jan 2016 13:44 #192907

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Ja, das war ein cooles Event!

Im Ersten Lauf kam ich mir vor wie Tom Cruise in "Tage des Donners" wo er durch eine Rauchwolke und Autowracks mit Vollgas durchfährt, im Boxenfunk hört man nur: "Du kannst da durchfahren, du kommst da durch!"
Vor mir sich drehende Autos und etwas Rauch, zuerst etwas runter vom Gas aber dann voll durchgetreten - jetzt oder nie.....!!
Mit Uworakete und Sebbl am Heck, waren echt tolle Runden ohne große Fehler möglich, aber die beiden waren doch schneller! Dann kam auch noch FoxMulder, aber den konnte ich gerade noch bändigen..... tolles Duell mit Euch Allen!
Im Zweiten Rennen dann von ganz hinten in Sebbl´s Windschatten, da kann man ordentlich Zeit gutmachen.
Ich hoffe ich hab mich in den engen Kurven bei dem Einen oder Anderen nicht zu stark "angelehnt", ich wollte nicht einfach nur Platz machen und nachgeben, denn in der Innenseite einer Kurve fährt sich´s mit den lahmen Karren doch einfacher.
Ich fahre selbst auch einen Octavia RS, aber so lahm kommt meiner bei weitem nicht daher.

Auf jeden Fall hat es mir sehr viel Spaß gemacht, und konnte auch noch sehr schöne Ergebnisse einfahren. Die Konzentration hielt auch einmal mehr (Bier gab´s diesmal erst nach dem Event)!

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Octavia Cup @ Melville 05 Jan 2016 14:58 #192908

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Normal komme ich mit den Fronttrieblern ja am wenigsten klar. Diesmal lief es in den Vorläufen aber gar nicht sooo schlecht. Im 1. Rennen war ich allerdings früh abgeschlagen, als ich Blitzbote Bernd ins quasi stehende Auto rauschte. Trotzdem gab es noch ein paar enge Duelle mit ihm und dem Bugfixer.

Im 2. Rennen ging es von P9 ins Rennen und ich war recht schnell in P3. Ich glaube MadMax gab kurz später P2 auf und ich suchte nach einer Lösung, Sausi hinter mich zu bringen, weil die Verfolger im Rückspiegel größer wurden. Leider war das nicht gefahrlos möglich und wir wurden dann beide geschnupft. Fortan wurden die Zweikämpfe immer haariger und die Konzentration war wie weggeblasen. Als ich den/das Schnitzel dann in den Salat schickte zeigte ich mir die schwarze Flagge um nicht noch andere zu gefährden. Ob ich zuvor Sausewind schon in den Acker geschickt habe war wohl auch im Video nicht eindeutig zu klären, teilte die Rennleitung mit.

Nochmal ein dickes Sorry für den Rempler, Schnitzel. Da wäre vermutlich nach vorne deutlich mehr drin gewesen. Beachtlich, was Du in der kurzen Zeit an Pace aufgebaut hast. Das habe ich in viereinhalb Jahren nicht geschafft :S
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang