Sehr geiles Rennen, eines der besten überhaupt.
Hatte im Training noch sehr mit der Kurvenunwilligkeit des M1 zu kämpfen.
War dann im Qualy positiv überrascht, mit warmen Reifen auf 3 zu liegen, aber auch als Sebbl noch knapp drunter kam blieb die Faszination.
Start verlief vorschriftsgemäß, direkt auf die 2.
Von Startreihe 3 aufwärts nichts mehr gesehen.
7 Runden lang Katz und Maus, Blitzbote voraus und meinereiner mit den Langbeinkatzen, dann Sebbl mit der Kurvenmaus immer wieder direkt dran, manchmal auch halb vorbei. In der 7. war ich dann an Blitzbote dran und nach Start-Ziel sauber vorbei, bis auf ein paar Zentimeter Überlappung hinten links, die aber mit ausreichend Druck dafür sorgten, daß ich die Schikane nicht vorwärts durchfahren konnte, sondern nur als Ballast für seinen Kuhfänger. Tja, meine ersten 5 Sekunden Budenführung dahin...Deinem Meckern und Weiterfahren entnahm ich, daß Du es nicht so gesehen hast...
Glück gehabt, beim Wenden nicht weitere Unfälle, als mit der Mauer zu haben, noch 6.
Sebbl war nun ungestört und auf und davon...Alter Schwede...
Etwas später hat sich Schnitzl paniert. Schade, hast Dich in den letzten Monaten prima auf rF eingeschossen und einige gute Resultate gezeigt.
Der Spritverbrauch war nun höher als zuvor und so mußte ich vor Halbzeit rein. Taschenrechner während der Fahrt ist schlecht, also voll gemacht. Hat sich gegen Ende etwas gerächt, als ich die dann 5. Position zwar halten konnte, aber Sebbl auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke mit alten Reifen durchwinken mußte, Alibaba aber noch die Ehre der Führungsrunde behielt.
Fehlerfreies Rennen, wer weiß, was in Führung liegend sonst schief gegangen wäre