Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DTM 2007 @ Norisring

Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 21:27 #192745

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

3 Dreher und 1 Stop zuviel, zum Ende Disconnect. So kann das nix werden :angry:

Vom Speed her hätte es in die Top 6 gehen können, allerdings dachte ich nicht das soviele Leute mit 1 Stopp unterwegs sein werden. Die Zeit die man mit 1 mehr verliert holt man unmöglich wieder rein.

Im 2 Stint bin ich dann mit frischen Reifen hinter Alex Peter hängengeblieben, der war 1 Runde vor mir aber seine Pneus waren erheblich schlechter. 5 Runden hab ichs ausgehalten, dann Augen zu und durch, direkt gedreht und das wars dann komplett.

Shit happens :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 21:39 #192746

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
So hattest Du wenigstens Zeit, im Voraus zu tippen ;)

Anstrengend die Buckelpiste :)
Zwei Dreher, kaum Schaden, zwei Stops, solide Top10...s'is okay.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 21:40 #192747

Herr Sausewind,

warum haben sie mich blockiert?
Ich wollte auf Mr. Hellfire aufschließen, der war in meiner Runde, sie waren doch eine Runde vor mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 21:46 #192748

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Alle Achtung :woohoo:

Bis zum Rennen lief gar nix. In der ersten Runde hab ich mich gut durchgemogelt und viele Plätze gutgemacht. Von hinten kaum Druck, so konnte ich meinen Rhythmus finden und noch ein paar Plätze gutmachen. Die Reifen hielten klasse, nur zwei oder drei Dreher kosteten mir Hinterreifen.
Insgesamt aber recht solide durchgekommen und mit P6 eigentlich ganz zufrieden. Weniger Einsatz war diesmal glaube ich mehr wert.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 22:08 #192749

dreamtheater003 schrieb:
Herr Sausewind,

warum haben sie mich blockiert?
Ich wollte auf Mr. Hellfire aufschließen, der war in meiner Runde, sie waren doch eine Runde vor mir.

Wenn ich Deine Absichten gewusst hätte, könnte ich auch als Hellseher auftreten. Ich dachte Du willst Dich zurück runden und ich kann dann sehen wie ich dann wieder vorbei komme.
Insofern habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Mich hat man beim Überrunden in der letzten Kurve blockiert und mich um P.7 gebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 22:11 #192750

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hmmm, mies gefahren.

Am Start funktionierte die Startautomatik diesmal nicht, ich kam aber dennoch recht ordentlich weg. Vor mir verbremste sich Stabi mehrfach, bis er mir dann nach der 1. Runde am Ende der Geraden ins Heck rauschte. Sowas hilft natürlich nicht, wenn man dem Seb das Leben schwer machen möchte.

Nach einigen Runden wieder auf P2 vorgefahren, hatte ich wieder solche Marmeladenbrot-Dreher (wie das Marmeladenbutterbrot, dass immer mit der Marmelade nach unten auf dem Boden landet), also solche, wo man danach besonders ungünstig steht. Vor allem mit nachlassenden Reifen war es schwer, weil die total krumm verschlissen sind. Vorne rechts und hinten links total herunter, vorne links noch fast neu. :S Dann noch die ganzen Buckel, da ist es schon schwer, sich mal nicht zu drehen.

Nach dem Stopp auf P5 und von Seb überrundet musste ich hart kämpfen, um wieder nach vorne zu kommen. Am Ende machte Seb auch einen Fehler und so konnte ich mich wenigstens zurückrunden.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 22:19 #192751

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Der Track war durch die vielen Buckel etwas kniffliger als ich ihn in Erinnerung hatte. Demzufolge hatte ich auch 2 Dreher drin wegen zu ungestümen angasens:laugh:
Strategie hatte ich diesmal keine. Einfach mal 50 Liter eingepackt und los. Lief dann auf eine 1Stop hinaus und das war gut so. Gegen Ende des 2. Stints fand ich dann immer besser in den Rhythmus und in der letzten Runde war sogar noch das Podium in Reichweite. 0,006 sec fehlten aber an der Ziellinie, es wurde dann ein schönes Fotofinish mit Alex Peter:)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 14 Dez 2015 22:41 #192752

Ok, ich dachte schon Du hättest etwas gegen mich. Nee alles gut dann.
Mir ist immer ein Rätsel, wie gut alle mit den Reifen klar kommen, ich rubbel die Dinger immer ruckzuck runter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 2007 @ Norisring 15 Dez 2015 00:33 #192755

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Lief besser als erwartet, aber Spaß hat's nicht wirklich gemacht. :unsure:

Im Training etwas verspätet gejoint, altes DTM-Setup geladen, aus der Box gefahren - und gemerkt, dass da gar nix passt. Ein bisschen rumprobiert und auch das Quali und das Warmup zum Setup basteln genutzt. Dabei noch Glück gehabt, wenigstens 1 Runde in der Quali ganz gut getroffen zu haben, was für P2 gereicht hat, angesichts der ersten Ecke und kalten Bremsen nicht ganz unwichtig.

Den entscheidenden Setup-Clou habe ich dann aber erst nach Warmup-Ende getroffen - Bremsdruck nochmal deutlich gesenkt. Ich bin gerade die ersten paar Runden gefühlt 30% unter dem Maximum gefahren, aber es war auch nicht wirklich jemand schneller unterwegs. Also den Fahrplan ganz vorsichtig beibehalten und geschaut ja nicht stehende Räder beim Anbremsen zu haben und mich ja nicht ausgangs der Kurven zu drehen... Geduld bewahren. Grenzbereich kennen die Kisten ja nicht. :S

Jeal konnte das Tempo zwar mitgehen, baute aber anscheinend einige Dreher ein, sodass zu Rennmitte der Vorsprung dann erstaunlich groß war. Im zweiten Stint versucht, mal etwas zu pushen, aber naja... sich ans Limit ranzutasten, hat nicht wirklich Sinn gemacht, da konnte man sich die Reifen ruckzuck eckig fahren und dann ist Schluss mit lustig. Hat sich in den letzten 5 Runden tatsächlich auch noch ein bisschen gerächt.

@jeal: das Reifenverschleißbild hatte ich auch. Vorne links beim Stopp noch knapp unter 90%, vorne rechts wares es etwas über 40%. Hinten zwar deutlich gleichmäßiger, aber da hatte ich den linken mehr abgenutzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang