Lief besser als erwartet, aber Spaß hat's nicht wirklich gemacht.
Im Training etwas verspätet gejoint, altes DTM-Setup geladen, aus der Box gefahren - und gemerkt, dass da gar nix passt. Ein bisschen rumprobiert und auch das Quali und das Warmup zum Setup basteln genutzt. Dabei noch Glück gehabt, wenigstens 1 Runde in der Quali ganz gut getroffen zu haben, was für P2 gereicht hat, angesichts der ersten Ecke und kalten Bremsen nicht ganz unwichtig.
Den entscheidenden Setup-Clou habe ich dann aber erst nach Warmup-Ende getroffen - Bremsdruck nochmal deutlich gesenkt. Ich bin gerade die ersten paar Runden gefühlt 30% unter dem Maximum gefahren, aber es war auch nicht wirklich jemand schneller unterwegs. Also den Fahrplan ganz vorsichtig beibehalten und geschaut ja nicht stehende Räder beim Anbremsen zu haben und mich ja nicht ausgangs der Kurven zu drehen... Geduld bewahren. Grenzbereich kennen die Kisten ja nicht.
Jeal konnte das Tempo zwar mitgehen, baute aber anscheinend einige Dreher ein, sodass zu Rennmitte der Vorsprung dann erstaunlich groß war. Im zweiten Stint versucht, mal etwas zu pushen, aber naja... sich ans Limit ranzutasten, hat nicht wirklich Sinn gemacht, da konnte man sich die Reifen ruckzuck eckig fahren und dann ist Schluss mit lustig. Hat sich in den letzten 5 Runden tatsächlich auch noch ein bisschen gerächt.
@jeal: das Reifenverschleißbild hatte ich auch. Vorne links beim Stopp noch knapp unter 90%, vorne rechts wares es etwas über 40%. Hinten zwar deutlich gleichmäßiger, aber da hatte ich den linken mehr abgenutzt...