Toll, die Auswertung lügt!
Die Überraschung war gelungen. Brünn geht eigentlich immer und die GT3 kennt man auch zur Genüge. Ein altes Setup lag vor und so musste ich mich nur ein wenig einfahren und verdaddelte diesmal nicht viel Zeit mit fehlgeleitetem Rumprobieren.
Nach dem guten Quali auf P7 wollte ich in einem anderen Programm etwas umstellen, aber diesmal war der Switch für rF ungesund, denn es schmierte ab.
Als ich wieder auf den Server kam wurde ich plötzlich doppelt angezeigt. Das erledigte sich zwar beim Wechsel in die Rennsession, aber ich bin entgegen der Auswertung nicht von P7 gestartet, sondern stand ziemlich am Ende des Feldes auf P24.
Schon in der ersten recht turbulenten Runde konnte ich zehn Plätze gutmachen und nach acht Runden fand ich mich in den Top10 wieder. Zwischendrin gab´s ein paar Platzwechsel mit dem Blitzboten, aber die härteste Nuss war Hibert, an dem ich rundenlang nicht vorbei kam. Er bremste mich mit seiner sauberen fehlerfreien Fahrweise ein und der Rückspiegel füllte sich wieder mit Bernd und Adler, aber es gab kaum Möglichkeiten Hibert zu pushen.
Nach unzähligen Runden machte er jedoch einen Fehler und ich konnte endlich vorbei und kam wieder in ruhiges Fahrwasser.