Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM-Revival-Series

DRM-Revival-Series 09 Dez 2015 22:04 #192693

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Gesamtstand nach Rennen 5
mit Berücksichtigung des Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 1
Ergebnis Rennen 2
Ergebnis Rennen 3
Ergebnis Rennen 4
Ergebnis Rennen 5


Hallo Community!
Um über den Winter nicht zu viel Langeweile aufkommen zu lassen, werden wir eine Serie mit der DRM-Revival-Mod fahren. Sie besteht aus 6 Events, die jeweils Freitagabend um 21:00 Uhr an den folgenden Terminen stattfinden werden:

Rennen #1: 18.12.2015 Salzburgring 2009
Rennen #2: 08.01.2016 Zandvoort 79
Rennen #3: 29.01.2016 Dijon 79
Rennen #4: 19.02.2016 Norisring 2009
Rennen #5: 11.03.2016 Zolder 79
Rennen #6: 01.04.2016 Sachsenring 67

Jedes Event besteht aus
30 min Training
25 min Qualifying
5 min Warm-up
70 min Rennen.

Reifenverschleiß und Spritverbrauch werden auf Normalniveau belassen (also jeweils 1x). Der Schadensmultiplikator beträgt 60%. Das ist bedeutet, dass die Autos schon etwas aushalten, aber man sollte vorsichtig fahren, denn bei mittleren Einschlägen geht schnell etwas kaputt und die Reparaturen dauern relativ lange.

Es wird auch - wie bei den letzten Serien - eine Wertung pro Rennen und eine Gesamtwertung geben. Die Punktevergabe orientiert sich an dem originalen Vorbild:
P1 20 Pkt.
P2 15 Pkt.
P3 12 Pkt.
P4 10 Pkt.
P5 8 Pkt.
P6 6 Pkt.
P7 4 Pkt.
P8 3 Pkt.
P9 2 Pkt.
P10 1 Pkt.

Wenn man die Zielflagge sieht und mindestens 75% der Rennrunden des Gesamtsiegers geschafft hat, erhält man zusätzliche 20 Pkt. Es lohnt sich also auf jeden Fall, auf Ankommen zu fahren und nicht zu viel zu riskieren. Läuft ein Event aufgrund der Teilnehmerzahl auf mehreren Servern, dann wird die Rennauswertung aufgrund der Durchschnittsgeschwindigkeit aller Teilnehmer von allen Servern erstellt.
Da es bei der DRM zwei Klassen gibt (Division I und Division II), erfolgt die Auswertung getrennt nach Klassen, d.h. der Sieger aus Division I erhält 40 Pkt. (20 Pkt. für den Sieg plus 20 Pkt. fürs Ankommen) und der Sieger aus Division II erhält ebenfalls 40 Pkt. Gefahren werden bei jedem Event alle Fahrzeuge der DRM-Mod, es besteht bei jedem Event freie Fahrzeugwahl. Dadurch ergeben sich teilweise deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Fahrzeugen. Fahrt also mit sehr viel Umsicht! Schaut nach vorne aber auch immer nach hinten.
Die Klassen beinhalten folgende Fahrzeuge:
Division I
Porsche 935
BMW M1
Toyota Celica
Ford Capri

Division II
Lancia Beta
BMW320

Da nicht jeder an jedem Event teilnehmen kann, wird es in der Gesamtwertung ein Streichresultat geben, d.h. das schlechteste Rennergebnis eines jeden Teilnehmers wird nicht gewertet (sondern gestrichen).

Um die Spannung hochzuhalten und auch nicht so schnellen Fahrern bessere Chancen zu ermöglichen, wird es ab dem 2. Rennen Zusatzgewichte für die ersten 10 Fahrer in der Gesamtwertung geben. D.h. beim zweiten Rennen erhalten die Teilnehmer folgende Zusatzgewichte:
P1 150kg
P2 120kg
P3 100kg
P4 80kg
P5 70kg
P6 60kg
P7 50kg
P8 40kg
P9 30kg
P10 20kg

Bei Punktgleichheit (also bei mehreren Fahrern auf dem gleichen Platz) erhalten alle Fahrer das (gleiche) Gewicht zu ihrer Position. Die Zusatzgewichte werden vor jedem Event aufgrund der aktuellen Gesamtwertung ermittelt und kurz vor dem Rennen während des Warm-ups verteilt. Somit werden Training und Qualifying ohne die Zusatzgewichte bestritten (anders ist es leider zu umständlich zu organisieren).

Noch ein paar allgemeine Hinweise:

Motorenhaltbarkeit
Die Motoren reagieren recht empfindlich auf zu hohen Drehzahlen und sind dann recht schnell dahin. Es empfiehlt sich, nicht zu schnell herunterzuschalten und nicht zu hoch zu drehen. Außerdem ist es ratsam den Motorverschleiß mit einem Tool (z.B. Global Info Display) zu überwachen.

Gated shifter
In den Upgrade-Teilen der Fahrzeuge findet man den Gated shifter (also eine Einstellung für H-Schaltungen). Damit werden die Schaltzeiten auf 0 reduziert, man kann schneller beschleunigen und bessere Rundenzeiten erzielen. Aber bei den Schaltvorgängen drehen die Räder schnell durch und der Motor ist innerhalb von Sekunden hinüber. Wenn man mit Gated shifter fährt, empfiehlt es sich, ohne Schaltautomatik zu fahren und das Gaspedal beim Hochschalten zu lupfen. Also Gated shifter bedeutet "schneller" aber auch viel "riskanter".

Zeiten für Tanken, Reifenwechsel
Tanken und Reifenwechseln dauert relativ lange und ist mit den Standzeiten der heutigen Formel 1 nicht zu vergleichen. Hier die Zeiten der einzelnen Fahrzeuge:
Porsche 935 : 3.0 L/s (Tanken), 23.0 s (Wechsel von 2 Reifen), 38.0 s (Wechsel von 4 Reifen)
BMW M1 : 3.0 L/s (Tanken), 21.5 s (Wechsel von 2 Reifen), 40.5 s (Wechsel von 4 Reifen)
Ford Capri : 2.8 L/s (Tanken), 25.0 s (Wechsel von 2 Reifen), 39.0 s (Wechsel von 4 Reifen)
Toyota Celica: 2.8 L/s (Tanken), 25.0 s (Wechsel von 2 Reifen), 39.0 s (Wechsel von 4 Reifen)
BMW 320 : 3.1 L/s (Tanken), 22.5 s (Wechsel von 2 Reifen), 36.0 s (Wechsel von 4 Reifen)
Lancia Beta : 3.3 L/s (Tanken), 20.5 s (Wechsel von 2 Reifen), 30.5 s (Wechsel von 4 Reifen)

Tanken und Reifenwechsel erfolgen gleichzeitig. Eventuell lohnt es sich, die Reifen, die recht gut halten, nicht zu wechseln oder nur 2 Reifen zu tauschen. Das muss man am besten auf jeder Strecke separat entscheiden.

callvote-Befehle für zum Üben
Üben kann man die Mod immer auf Server 6. Üben ist immer gut und erwünscht. Hier die Chat-Befehle, um die Strecken zu laden:
Salzburgring 2009: /callvote event Salzburgring 2009 Race Weekend
Zandvoort 79 : /callvote event #12_Zandvoort
Dijon 79 : /callvote event #08_Dijon
Norisring 2009 : /callvote event Norisring 2009 Online
Zolder 79 : /callvote event #06_Zolder
Sachsenring 67 : /callvote event Sachsenring 1967

Budenregeln
Seid fair und fahrt faire Rennen. In den Budenregeln sind die hierfür notwendigen Verhaltensregeln niedergeschrieben. Lest und beachtet die Budenregeln!



Hello Community!
For not getting too much boredom during winter time, we are going to drive a racing series with the DRM-Revival mod. It consists of 6 events, that will take place on Friday evening, 21:00 at the following dates:

Race #1: 18.12.2015 Salzburgring 2009
Race #2: 08.01.2016 Zandvoort 79
Race #3: 29.01.2016 Dijon 79
Race #4: 19.02.2016 Norisring 2009
Race #5: 11.03.2016 Zolder 79
Race #6: 01.04.2016 Sachsenring 67

Every event consists of
30 min practice
25 min qualifying
5 min warm-up
70 min race.

Tyre wear and fuel consumption will remain at normal level (i.e. 1x). Damage factor will be 60%. This means the cars will stand little crashes but you should drive carefully, because medium crashes will fastly cause a damage and repair time is relatively high.

There will be a evaluation per race and an overall standing as we had in the recent racing series. The points will be given with a view to the original series:
P1 20 points
P2 15 points
P3 12 points
P4 10 points
P5 8 points
P6 6 points
P7 4 points
P8 3 points
P9 2 points
P10 1 points

If you see the checkered flag and if you've made 75% of the overall winners laps, you will get 20 additional points. So it is worth to drive carefully and not to risk too much. If an event takes place on several servers, race evaluation will consider all participants on all servers.

Because in DRM there were two classes (Division I und Division II), race evaluation will be done for every class seperately, i.e. the winner from Division I gains 40 points (20 points for victory plus 20 points for reaching the target) and the winner of Division II gains 40 points as well. At every event all cars of DRM mod will be driven and every car can be chosen. Thus the difference in speed will be pretty high. So drive with care! Look ahead but also look behind.
The 2 classes contain the following cars:
Division I
Porsche 935
BMW M1
Toyota Celica
Ford Capri

Division II
Lancia Beta
BMW320

Because not everyone can participate every race, the worst result of every driver will be struck out and not taken for the overall standings.

For keeping the excitement high and for increasing the chances of not so fast drivers, from 2nd race on the first 10 drivers in the overall standings will get additional weights. That means at the second race the praticipants will get the following additional weights:
P1 150kg
P2 120kg
P3 100kg
P4 80kg
P5 70kg
P6 60kg
P7 50kg
P8 40kg
P9 30kg
P10 20kg

In case of tie (means several drivers at the same score) all drivers with the same score position will get the same additional weight. The additional weights will be calculated for every event separately according to the drivers overall standings position and put into the car shortly before race starts (in warm-up session). So practice and qualifying will be driven without additional weights (to do it in another way would be too much trouble).


Some general hints:

Engine lifetime
The engines are pretty sensitive towards high revolutions and break down fastly. It is recommendable to shift down not too fast and to not over-rev the engines. Moreover it is advisable to monitor the engine wear with a tool (like Global Info Display).

Gated shifter
In the upgrade parts of the cars you will find gated shifter (an adjustment for H-shifts). With that you can reduce the shifting times down to 0, you can accellerate faster and gain better lap times. But during upshifts the tyres will easily slip and the engine is dead within seconds. When using gated shifter it is recommended to not use the automatic shifter and to lift the gas pedal when shifting up. So gated shifter means "faster" but much more "risky".

Fuel time and tyre changing time
Fuel filling and tyre changing takes relatively long and is not comparable with the durations in modern formula 1. Here are the times for the single cars:
Porsche 935 : 3.0 L/s (Fuel filling), 23.0 s (change of 2 tyres), 38.0 s (change of 4 tyres)
BMW M1 : 3.0 L/s (Fuel filling), 21.5 s (change of 2 tyres), 40.5 s (change of 4 tyres)
Ford Capri : 2.8 L/s (Fuel filling), 25.0 s (change of 2 tyres), 39.0 s (change of 4 tyres)
Toyota Celica: 2.8 L/s (Fuel filling), 25.0 s (change of 2 tyres), 39.0 s (change of 4 tyres)
BMW 320 : 3.1 L/s (Fuel filling), 22.5 s (change of 2 tyres), 36.0 s (change of 4 tyres)
Lancia Beta : 3.3 L/s (Fuel filling), 20.5 s (change of 2 tyres), 30.5 s (change of 4 tyres)

Fuel filling and tyre changing will be done at the same time. Eventually it might be a good idea to not change the tyres or to just change 2 of them, because they last pretty well. But this must be decided on every track separately.

callvote-commands for free practice
You can practice with the mod on Server 6 at all times. Practice is always good and desired. Here are the chat-commands to load the tracks:
Salzburgring 2009: /callvote event Salzburgring 2009 Race Weekend
Zandvoort 79 : /callvote event #12_Zandvoort
Dijon 79 : /callvote event #08_Dijon
Norisring 2009 : /callvote event Norisring 2009 Online
Zolder 79 : /callvote event #06_Zolder
Sachsenring 67 : /callvote event Sachsenring 1967

Budenregeln
Be fair and drive fair races. In Budenregeln you'll find the necessary rules of conduct for that. Read and follow the Budenregeln!
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 14:22 von Jowi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DRM-Revival-Series 09 Dez 2015 22:12 #192695

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: die (gute) Idee für diese Rennserie hat Sausewind gehabt. Ich habe ihn nur bei der Streckenauswahl, ein paar Tests und ein paar Details unterstützt.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DRM-Revival-Series 09 Dez 2015 22:36 #192696

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Yeeehaww :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 09 Dez 2015 22:45 #192698

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Heeeeeyyyyyy, viel länger als meine Beiträge. :angry:
:laugh:

Tolle Arbeit habt Ihr geleistet. Zumindest nach Kyalami in diesem Sommer habe ich zumindest -eine- gute Erinnerung an die ollen Kisten, vielleicht freunde ich mich ja doch noch an damit, aber mindestens das erste werde ich Euch schon mal einen Punktevorsprung reinräumen. :P


Noch mal, tolle Arbeit aus der Bude für die Bude, und damit leite ich direkt mal über...

in diesen Thread
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:DRM-Revival-Series 09 Dez 2015 23:13 #192699

jeal schrieb:
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: die (gute) Idee für diese Rennserie hat Sausewind gehabt. Ich habe ihn nur bei der Streckenauswahl, ein paar Tests und ein paar Details unterstützt.


VG

Jeal

Bescheiden wie er nun mal ist.:laugh:
Alleine wäre es mir nicht möglich gewesen das in der Form so weit zu bringen, dass es auch umgesetzt werden kann. Als ich die Idee öffentlich machte habe ich schon etwas spekuliert,dass ich Hilfestellung von jemanden bekomme der Erfahrung mit solchen Dingen hat. Die Auswahl geeigneter Strecken ist das eine, aber bei einer Serie gehört ja noch einiges mehr dazu als nur die Strecken zu benennen. Von wegen nur bei der Streckenauswahl und ein paar Tests und ein paar Details unterstützt. Immerhin ist er der jenige der die technischen Details ausgearbeitet hat. Jeal hat mich auch bei einigen Dingen wiederholt auf Trab gebracht, dass ich die Dinge nicht schleifen lasse. Dafür danke ich ihm ganz besonders und natürlich auch für sein Engagement insgesamt. Ich würde mich freuen wenn es eine rege Teilnahme an der Serie gibt.

VG Sausewind:)

PS: Noch fünf mal und ich habe ein Beitragsjubiläum:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 10 Dez 2015 08:26 #192702

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...Danke, Sausewind, für die Blumen, die ich nicht verdient habe. :)

Dobbie schrieb:
...Zumindest nach Kyalami in diesem Sommer habe ich zumindest -eine- gute Erinnerung an die ollen Kisten, vielleicht freunde ich mich ja doch noch an damit...
Na dann warte mal ab, wenn Du 120kg Zusatzgewicht bekommst! :laugh: In der ChampCar-Serie warst Du ja am Ende Zweiter...;)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 10 Dez 2015 10:07 #192703

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Tolle Idee und super Planung. :woohoo:
Ich freu mich schon.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 10 Dez 2015 14:26 #192705

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Donnerschlach................

bis hin zum Callvote Befehl...........

gute Idee, geile Arbeit !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 11 Dez 2015 12:29 #192716

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Na, die Rennserie hört sich gut an und die Autos sind echt geil! Vor allem, wenn man die Ende der 70er Anfang der 80er in Aktion gesehen hat wie Al und ich.:woohoo:
Es gibt nur ein Problem:
Ich komme mit den Dingern einfach nicht zurecht.:unsure: Also Al ich komme dann mal bei dir in die Fahrschule nach den Feiertagen (aber offline, nur wir beide im Keller bis ich das kann).

Spaß beiseite, ich habe auch so noch ein paar Anmerkungen:

Bei den Streichresultaten hätte ich mir eins mehr gewünscht, da bei mir schon der erste Termin flach fällt und man bei dem Zeitrahmen nicht absehen kann, ob noch mal was dazwischen kommt. Da ich ja bei den Autos eh nicht um einen Gesamtsieg mit fahren werde, ist das aber auch Wurst.:laugh:

Gated shifter. Also die Autos waren ja noch recht normal ausgestattet mit Gas Bremse und Kupplung. Also hätte ich auch nichts dagegen, wenn man den Gated shifter sperren würde (keine Ahnung, ob so was geht) und es somit etwas realistischer würde (hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee auch noch Kupplung und Handschaltung zu fordern).

Überholen Überrunden: Da ja in 2 Divisionen gefahren wird, kann es vorkommen, dass hier die schnellen aus der Division 1 die Division 2 Autos überrunden. Wenn dann aber Div2 Autos im Zweikampf sind, sollten auch die schnellen Autos so fair sein und bis zur nächsten Geraden abwarten können, bis sie ohne den Zweikampf zu stören, vorbeiziehen können (und nicht hinterher im Forum meckern!).

Streckenauswahl: Ja das sind wohl alles Strecken aus dieser Ära, bis auf den Sachsenring, da sind wohl eher die Melkus und Renntrabbis rum gerast. Als realistische Alternative hätte man mal wieder die Nordschleife nehmen können, das muss aber ja auch nicht bei jeder Serie sein. Hockenheim 79 ginge auch noch.


Wird bestimmt interessant und bei so vielen Rennen und zugehörigen Trainingssitzzungen lerne ich vielleicht auch noch mit den Krawallbüchsen umzugehen…


Gruß vom
ADLER



P.S. Al ich hoffe, deine Fahrschule hat vom 27.12 bis 30.12 geöffnet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 11 Dez 2015 12:45 #192717

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die NOS Idee finde ich ausgesprochen gut, je nachdem wie die Serie ankommt kann man ja über ein zusätzliches Abschlussevent nachdenken :)

Upgrades wie Gated Shifter verbieten geht allerdings nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 11 Dez 2015 12:57 #192718

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
1. Super Adler, da sind wir schon zu zweit, aber ich glaube, ich würde auch in der Fahrschule nix mehr lernen. :silly: . Entweder bei mir passt etwas, oder der Verlauf lässt sich schon von Anfang an bestimmen. :blush:

2. Nordschleife - aha, kenn ich gar nicht, könnte man mal versuchen. :laugh:

3. Ich werde die Rennen wie immer "as real as it get" fahren, also mit H-Schaltung. Es wäre schade, wenn sowas deaktiviert würde.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 11 Dez 2015 13:32 #192719

Waldlaeufer schrieb:
[quote
Gated shifter. Also die Autos waren ja noch recht normal ausgestattet mit Gas Bremse und Kupplung. Also hätte ich auch nichts dagegen, wenn man den Gated shifter sperren würde (keine Ahnung, ob so was geht) und es somit etwas realistischer würde (hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee auch noch Kupplung und Handschaltung zu fordern).



Streckenauswahl: Ja das sind wohl alles Strecken aus dieser Ära, bis auf den Sachsenring, da sind wohl eher die Melkus und Renntrabbis rum gerast. Als realistische Alternative hätte man mal wieder die Nordschleife nehmen können, das muss aber ja auch nicht bei jeder Serie sein. Hockenheim 79 ginge auch noch.

Gruß vom
ADLER

P.S. Al ich hoffe, deine Fahrschule hat vom 27.12 bis 30.12 geöffnet[/quote]

Hallo,
was Gated Shifter betrifft da gibt es in der DRM-REVIVAL_1.0_GER Datei einige Ausführungen der Modder. In der *pdf-Datei zum Update auf Version 2 wird nicht erwähnt, dass etwas dahingehend verändert wurde.
Theoretisch müsste jeder der die Mod auf seinem Rechner hat auch diese Datei zum Nachlesen haben.

Ich zitiere mal daraus:

Wir müssen noch auf eine kleine Eigenheit von rF eingehen, die gerade im Liga-Betrieb oftmals zu Ärger führt oder geführt hat, doch der Reihe nach.
Bei jedem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, auf den sogenannten H-Shifter umzuschalten, diese Option ist bei den Upgrades zu finden.

Was wird damit erreicht?

Alle dem Fahrzeug vorgegebenen Zeiten für das Heraufschalten, Herunterschalten und
Zwischengas werden deaktiviert, bzw. auf 0 gesetzt.
Der Fahrer muss also die Kupplung benutzen, manuell Zwischengas geben und muss(sollte)den H-Shifter verwenden, es macht richtig Spaß mit dieser Einstellung zu fahren, wir wollten Euch diese Möglichkeit nicht nehmen.

Leider benutzen einige Leute diese Funktion in Verbindung mit gewissen Änderungen an der
PLR um sich beim Schaltvorgang einen Vorteil zu verschaffen.
Resultat:
Es werden die Schaltwippen benutzt, durch Änderung an der PLR entsteht kein Abfall der Drehzahl beim Schaltvorgang und der Fuß kann voll auf dem Gas bleiben.
Nicht die feine Art, oder ?

Leider gibt es von rF aus keine Möglichkeit, dieses abzuprüfen und/oder zu unterbinden. Wir haben den Fahrer dennoch gezwungen, den Fuß vom Gas nehmen zu müssen, da ansonsten die Kupplung rutscht und das Fahrzeug keine nennenswerte Geschwindigkeit mehr aufnimmt, mehr konnten wir nicht tun.

Zitat Ende !

Wie WhiteClown schon erwähnte, bei reger Beteiligung an der Serie kann man da sicher an eine Erweiterung denken.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 11 Dez 2015 16:56 #192725

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Waldläufer:
...na klar, komm rüber :-)

Ich habe auch ein noch Setups für Porsche, Ford und den 320er BMW in die Setup-DB gestellt. Es wäre auch nett, wenn andere schnelle Kollegen ihre Setups dort reinstellen, damit nicht so erfahrene Fahrer es einfacher haben. Ich muss schauen, wie es zeitlich bei mir aussieht. Aber grundsätzlich bin ich gerne bereit - bei Interesse - ein wenig Hilfestellung zu leisten, mein Wissen weiterzugeben und vor den Rennen mit Euch zu üben. Ich muss halt sehen, ob es zeitlich passt.

Gated shifter:
In der Ankündigung habe ich auf den gated shifter hingewiesen, damit alle die gleichen Chancen haben. Nicht jeder hat ein Lenkrad mit Kupplung und H-Schaltung. Daher kann man es nicht vorschreiben und kontrollieren kann man es schon gar nicht. Auch wer mit H-Schaltung fährt, kann ohne Kupplung fahren. Ich bin so ein Auto ja nie in Wirklichkeit gefahren, aber bei unsynchronisierten Getrieben kann man ohne Kupplung schnell schalten (wenn man mutig ist :-)). Ich finde, wie die Modder es hier gelöst haben recht gut: Schaltet man mit dem Fuß voll auf dem Gas, dann ist man sofort im höchsten Gang und der Motor hinüber. Da gibt es Mods, bei denen es deutlich einfacher hat. Man muss halt abwägen, ob man das Risiko eingeht und mit gated shifter fährt oder nicht.

Div I und Div II:
Ja, die Unterschiede beim Beschleunigen sind deutlich. Daher ist von jedem Fahrer Umsicht gefordert, egal in welcher Klasse er fährt. Aber ich erinnere mich an ein Rennen in Virginia, wo Seb mit dem 320er BMW mir im Porsche um die Nase fuhr. Die Rundenzeiten sind nicht unbedingt schlechter...

Hier noch ein kleiner Appetitanreger (schön laut machen und genießen :-)):
https://www.youtube.com/watch?v=fwDaozSeyfo
oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kXz6iwLm9nE


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DRM-Revival-Series 13 Dez 2015 00:11 #192735

Thanks for the info in English Jeal!

I will run with BMW 320 all races I think....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 13 Dez 2015 12:56 #192737

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Cavallino,

what ever you like. Check setup-db for a setup I have uploaded for this car. But depending on the track you might have to change the gear ratios.

And tease your friends (ivy34 and others) so that they participate the series too :).


Regards

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang