Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM-Revival-Series

Aw: DRM-Revival-Series 13 Dez 2015 21:41 #192738

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Dass Der gated shifter einen großen Zeitvorteil bringt ist bekannt, seit dem release der Mod. Die Autokupplung braucht einfach zu lange. Ich rate aber allen denjenigen davon ab, den gated shifter und Schaltwippen zu nehmen, denn ansonsten blockiert die Hinterachse bei jedem herunterschalten.

Es wird nicht der schnellste, sondern der konstanteste gewinnen (Sebbl) ausgenommen :laugh:

Ansonsten super Serie und allen viel Erfolg.

Leider werde ich nicht an allen Rennen mitfahren können aber vllt. ein oder zwei :blush:


Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 14 Dez 2015 13:52 #192739

Auch auf die gefahr hin als depp dazu stehen aber was ist ein gated shifter?
Ist damit der shifter wie beim G27 gemeint?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 14 Dez 2015 14:23 #192740

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Gated Shifter ist eine H-Schaltung die Du unter Upgrade dem Fahrzeug hinzufügen/kaufen kannst. Selbige wird dann sinnvollerweise mit einer H-Schaltung Deines Sim_Lenkrades (zum Beispiel die H-Schaltung des G27) bedient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 14 Dez 2015 19:00 #192742

*77* schrieb:
Gated Shifter ist eine H-Schaltung die Du unter Upgrade dem Fahrzeug hinzufügen/kaufen kannst. Selbige wird dann sinnvollerweise mit einer H-Schaltung Deines Sim_Lenkrades (zum Beispiel die H-Schaltung des G27) bedient.
Thx man B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 15 Dez 2015 13:19 #192756

Leider habe ich die bremse auf das kupplungspedal gelegt um mehr platz für meine füße zu haben aber ich könnte den shifter trotzdem benutzen ;)
Eine andere frage ist: Wieso hat der Capri nur 3 gänge? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 15 Dez 2015 15:24 #192757

Rolf Just schrieb:
Leider habe ich die bremse auf das kupplungspedal gelegt um mehr platz für meine füße zu haben aber ich könnte den shifter trotzdem benutzen ;)
Eine andere frage ist: Wieso hat der Capri nur 3 gänge? :blink:

Hallo,
wenn Dein Capri nur drei Gänge hat hast Du vermutlich eine falsche Rennserie gewählt. Als Spieler muss DRM ausgewählt werden. Dann am besten rFactor neu starten. Dann erscheinen auch nur die genannten Autos. Kannst Dich nicht vertun. Bevor Du Dich dann wunderst falls Du mal den Porsche benutzt, der hat 4 Gänge alle anderen 5.;) Den Shifter kannst Du benutzen, wenn Du Dich mit dieser Konfiguration nicht verhedderst.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: DRM-Revival-Series 15 Dez 2015 17:04 #192758

jeal wrote:
Hi Cavallino,

what ever you like. Check setup-db for a setup I have uploaded for this car. But depending on the track you might have to change the gear ratios.

And tease your friends (ivy34 and others) so that they participate the series too :).


Regards

Jeal

Thanks a lot! I will download and test it.

My friends are teased too, and I think they will run any race.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 15 Dez 2015 17:19 #192759

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Juhuu.

Könnten die Admins bitte die Testzeit auf 90 Minuten stellen?
Danke schön.:)

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 15 Dez 2015 18:08 #192762

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jep.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 16 Dez 2015 13:48 #192768

Sausewind schrieb:

Hallo,
wenn Dein Capri nur drei Gänge hat hast Du vermutlich eine falsche Rennserie gewählt. Als Spieler muss DRM ausgewählt werden. Dann am besten rFactor neu starten. Dann erscheinen auch nur die genannten Autos. Kannst Dich nicht vertun. Bevor Du Dich dann wunderst falls Du mal den Porsche benutzt, der hat 4 Gänge alle anderen 5.;) Den Shifter kannst Du benutzen, wenn Du Dich mit dieser Konfiguration nicht verhedderst.B)

Nun ich habe in der serverlobby versucht auf den server zu kommen aber bevor dies geschieht kommt man nochmals zu den zugelassenen autos und dort habe ich den Capri ausgewählt.
Nachdem die strecke geladen hatte musste ich feststellen dass der Capri echt mies beschleunigte. Beim näheren nachsehen bemerkte ich in der garage dass er nur 3 gänge hatte dshalb meine frage.
Dass der Porsche nur 4 hat habe ich schon gewusst ;)
Werde es mal nochmals checken. Thx für deine antwort :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 29 Jan 2016 00:39 #193072

Hallo,
ich möchte zu dem Dijon-Event etwas anmerken. Es gibt dort keine Boxenmauer. Da könnte der eine oder andere auf die Idee kommen nicht die reguläre Einfahrt zu benutzen sondern von der Seite einzufahren. Das hat allerdings den Nachteil dass man nicht abgefertigt wird. Die Mannschaft steht zwar da aber bleibt untätig. Leider passiert bei einer Ausfahrt die nicht an der Boxenampel vorbei geht nichts. Deshalb appelliere ich an alle User sich nicht unfair zu verhalten und die vorgeschriebenen Wege zu benutzen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 29 Jan 2016 09:39 #193073

Das ist mir auch aufgefallen, danke dast du es ansprichst.

Was für ein Server wird heute aufgemacht wenn der 1-er Server voll ist? Wieder der 7er ?

lg, phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 29 Jan 2016 12:08 #193074

Hallo,
in Serverangelegenheiten sind unsere Admins zuständig.
Da wird sich bestimmt jemand zu äußern.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 29 Jan 2016 17:07 #193075

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

ich denke das bietet sich an, weil er eh auf das Event vorkonfiguriert ist. Falls im Admin-Plenum die Entscheidung aus welchen Gründen auch immer anders ausfallen sollte, werden wir Server 7 schlafen schicken, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM-Revival-Series 19 Feb 2016 23:28 #193190

Hallo,

schönes erstes Rennen auf dem Server.
Vielen Dank und ne dicke Entschuldigung, an die beiden, die ich abgeräumt habe. Ich hatte ziemliche Probleme meinen Bremsweg einzuschätzen, als ich auf einmal vollgetankt mit kalten Reifen aus der Box kam.

Waren ein paar schöne Duelle dabei, aber mir fehlt noch die Konstanz in den Rundenzeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang