Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LMP2 Jiading Parc Ferme

LMP2 Jiading Parc Ferme 23 Nov 2015 13:41 #192559

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

am Freitag nehmen wir mal wieder ein Rennen mit Parc Ferme in Angriff.

Wer das noch nie getan hat:

Im Quali wird nach der ersten gezeiteten Runde das Setup eingefroren! Es kann nur noch die Lenksperre und der Bremsdruck verstellt werden. Der Rest am Setup ist fix!
Es geht also darum im Training das Setup zu erstellen.

Da die Rennzeit 2 Stunden betragen soll, wieder ausnahmsweise nur 1 Event am Freitag, Eventstart ist dann wieder 20:00 Uhr. Das geht nicht anders, wären wir doch bei üblichem 21 Uhr Slot erst nach 24 Uhr fertig.

Was eventuell noch wichtig ist: Es wird gegen Mitte des Rennens finster. Also unbedingt den Lichtschalter im Auto belegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 23 Nov 2015 20:36 #192564

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:) ...hah, das freu ich mich schon drauf. Und damit bin ich schon so gut wie Letzter, denn wenn ich mich auf etwas freu, dann gibt das eh nix. :laugh:

Noch eine Ergänzung zu WhiteClowns guten Ausführungen: wenn das Setup eingefroren ist, dann ist auch kein Tanken oder Reifenwechseln möglich. Ihr startet also mit dem Restsprit und den Reifen aus dem Qualifying!

Man muss zudem beachten, dass ungefähr das halbe Rennen im Dunkeln ablaufen wird. In der Regel wird es dann auch kälter und somit auch die Reifen! Wird also nicht sehr einfach...

Vielleicht wird einer der Admins noch einen Server so schalten, dass man vorher üben kann?!


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 23 Nov 2015 20:49 #192565

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
English hints for Fridays race:

On Friday we'll have a race with Parc ferme. That means, that after the first lap in qualifying with a time set the setup will be frozen. After that just the steering angle and brake balance can be modified. You can't change tyres and refill the tank! So you have to start with the tyres and the fuel, that remains after the qualifying.

Approximately after half of the race the sun will go down and race will be finished in darkness. Thus the temperatures will drop and also tyre temperatures. This have te be taken into account.

Maybe a server will be prepared for pre race testing.


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 23 Nov 2015 23:01 #192570

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hab den Server 7 mal bestückt, Parc Ferme ist eingestellt und 20fache Zeitbeschleunigung. Es sollte also im Rennen auch dunkel werden.

Für Feintuning bitte mal kurz Bescheid sagen =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:LMP2 Jiading Parc Ferme 23 Nov 2015 23:14 #192571

Many thanks to the staff for this great event and to Jeal for the translation to English for people that don't understand german, like me.

What cycle of time will pass on the 2 hour race, 24 hours?

If you will prepare a server for race testing, please let us know itn the forum if possible.

Greetings From Spain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 23 Nov 2015 23:28 #192572

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Server 7 is running for practice ...

Race start will be normal time (2 PM) , maybe after the first race half the sun will go down
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 24 Nov 2015 12:37 #192573

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Auf Userwunsch hab ich den Parc Ferme abgestellt, macht auch eigtl keinen Sinn das zu testen =)

Dafür jetzt 40 Min Practice im Hellen und 40 Min Quali im Dunklen =)

Happy testing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 08:25 #192586

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Noch zwei Hinweise für das Rennen:

Wenn es dunkel wird müsst Ihr mit Licht fahren. Dabei müsst Ihr nach Gefühl den richtigen Zeitpunkt wählen. Verpasst Ihr den Zeitpunkt, kann es sein, dass Ihr disqualifiziert werdet.

Übt vor dem Rennen das Einfahren in die Box. Dabei müsst Ihr links abbiegen. Ich bin gestern bei einer Testfahrt erstmal geradeaus gefahren :blink: ...


VG

Jeal

Another two hints for the race:

During dusk you have to turn on the lights. You have to choose the right point in time for that. If you miss it, it can happen that you'll be disqualified.

Try out to enter the pits in practice sessions. It's tricky because you have to turn left. During a short practice yesterday I drove straight ahead :blink: ...


Regards

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 15:30 #192589

Hallo,
vor der Disqualifikation sollte doch noch eine Warnung kommen oder ? Habe ich nämlich mal verpasst.:blink:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 16:32 #192590

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...kann sein, bin ich mir nicht sicher. Hängt vielleicht auch von der Strecke ab.


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 16:39 #192591

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Es kommt immer ne Aufforderung! Lediglich lesen und verstehen muss man sie :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 19:55 #192592

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wobei die bei manchen Strecken nur 2 Sekunden angezeigt wird, ehe man disqualifiziert wird...

Soweit ich mich erinnern kann, gilt die Pflicht ab 7:00 PM ingame-Uhrzeit. Wobei es auch 6 oder 8 PM gewesen sein können...

Die ingame-Zeit kann man sich im LCD-Menu anzeigen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 20:36 #192593

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Jiading ist übrigens auch die Strecke mit dem Boxengassen - Bug. Wenn man in der Boxengasse auf Höhe der Ziellinie nicht auf der fast lane fährt, sondern rechts daneben, wird die letzte Runde nicht gewertet und man wird um eine Runde zurückversetzt. Ist insbesondere für diejenigen interressant, die Ihren Boxenplatz dann während des Rennens im Bereich der Ziellinie haben.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 26 Nov 2015 21:07 #192594

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Guuuter Hinweis Alibaba!

Ich habs mal bebildert:
GRAB_262b.jpg


Diese dunkle "Wand" ist die Start/Zielline. Auf dem Bild ist genau zu sehen wie weit diese in der Boxengasse geht, ihr müsst diese quasi durchfahren damit die Runde beendet und damit gewertet wird.

For english users:

The track has a little bug, the finish line has not been modded over the whole pit lane. in the picture you can see the darkgrey "wall" which stands for the finish line. you have to cross this invisible line for getting the lap!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 Jiading Parc Ferme 27 Nov 2015 12:16 #192598

War das jetzt alles oder kommen da noch weitere Erschwernisse ?:laugh:

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang