Jaja, das mit dem Regelwerk war wirlich etwas undurchsichtig; ich hab auch keinen Plan von diesem Parc ferme und hab mich auch nicht wirklich mit den Angaben im TS beschäftigt, ich hatte andere Sorgen.
Ich hab einfach nur geschaut, nach einer Runde die Qualizeit stehen zu haben und den Rest hab ich dann ausgesessen.
Das Ganze wäre eh in einem Fiasko geendet, wenn nicht das Jeal-Setup mal wieder perfekt gepasst und vertrauensbildend gearbeitet hätte.
Bis 19:30h hatte ich von der Kombi keinen Plan und diese Tielke-Strecken gefallen mir meist überhaupt nicht. Mit dem Setup musste man aber vor keiner Kurve Sorgen haben; eine weniger. Das Streckenlayout hat mich allerdings sehr lange beschäftigt. Da insgesamt nicht viele Fahrer viele Runden gefahren sind reichte es aber sogar für P4 am Start.
Dieser war, -naja, okay. Schnell, eng, unübersichtlich. Vor mir kam Adler glaube ich nicht richtig weg und ich hatte Mühe, noch irgendwie Richtung Mitte vorbei zu kommen. Ich kann nicht ausschließen, dass das hinten zu Problemen geführt hat; wenn ja, sorry!
In den ersten Runden kamen ein paar nach vorne aber andere taten sich wieder von der Strecke, sodass ich mich da vorne ganz gut und überraschend halten konnte und sogar etwas Raum hinter mich brachte.
Das Rennen lief dann soweit relativ flüssig. Probleme bekam ich erst, als es richtig dunkel wurde. Zuvor konnte ich im 2. Stint auf Mike"scotsman" etwas aufholen, aber in der Dunkelheit war mir die Strecke 20km zu kurz und nicht vertraut genug.
Ich habe die Bremspunkte nicht mehr richtig getroffen und konnte die Pace nicht mehr mitgehen. Vor dem 2. Stopp hatte ich noch +76% Reifen und sah das als letzte Chance den Platz zu halten oder vielleicht an Mike noch ranzukommen. Aber kurz danach brach es komplett ein. Zu früh, zu spät zu falsch gebremst, waren mir schnell 30 Sekunden Rückstand eingeschenkt und ich hatte nicht eine Runde mehr Zeit, um meinen Platz halten zu können. Adler kam angeflogen und fuhr zwei oder drei Runden vor Schluss, drei Sekunden hinter mir liegend, nochmal in die Box. Danach flog er jedoch wieder heftig ran und hätte mich in einer weiteren Runde sicherlich eingefangen.
Das Ergebnis sagt für mich aus, dass die Konkurrenz einfach mehr Probleme hatte als ich und P4 daher gar nicht so schlecht ist. Die großen Augen hab ich aber immer noch, die ich bekam, als ich Mike´s Pace sah. Der hat bei Nords24 wohl so viel Engerie zu sich genommen, dass das immer noch nachwirkt
Sehr geil Kollege!