Moin,
sehr schönes Rennen gehabt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
Im Training das erste mal Kontakt mit dieser Strecke und dem Wagen gehabt, welche schon sehr "speziell" waren.
Viel an den Leitblanken entlang die Streckenführung untersucht.
Weiter ging es mir ebenso im Quali. Setup weicher gemacht, Vorspannung hoch, Flügel hinten runter und Übersetzung einen Tick nach oben. Letzteres war wohl der drastischste Effekt. Hier konnte ich viele auf den Geraden einholen ohne dabei an Beschleunigung in tiefen Drehzahlen zu verlieren.
Letzte Runde des Qualis dann auch endlich die Strecke verstanden.
Rennen selbst war erst einmal Stress, mit halber Ahnung wann welche Kurve wie stark ausfällt, blind hinter so einem Käfer hinterher fahren ist schon spektakulär
Hat aber alles mit dem nötigen Respekt gepasst.
Erste Schwierigkeit, die Verstopfung in der Haarnadelkurve. Dahinter mitten in der Kurve gewartet bis sich alle wieder sortiert haben, viele Plätze verloren weil sich etliche dennoch vorbei quetschen mussten und dann ohne Kontakt weiter.
Nächster Punkt, mich schon gewundert weil sich jemand im TS mit den Sprit vermacht hatte als mir ausffiel, dass mein Sprit beim überfahren der Linie ebenfalls nur noch 0,3L anzeigte weil ich die ganze Zeit auf die falsche Anzeige starrte. Wagen dann im 4. um die ganze Strecke getragen und mit stottern und 0.1L gerade noch in der Box angekommen.
Eine Runde später ein Zusammenstoß mit Falcon, mein Fehler. Ich hatte das Spritdebakel noch nicht verdaut und auf jeder Geraden auf die Anzeige geschaut, vor mir viel Abstand also wieder Blick auf die Anzeige. In dem Moment habe ich leider nicht mitbekommen, dass sich jemand gedreht hatte und dann kam es zum Kontakt. Hoffe es war nichts weiter defekt?
Bei mir ging es dann unspektakulär auf Platz 11 durchs Ziel.
Erster Eindruck mies. Zweiter naja und zum Schluss hat es eben doch Spass gemacht. Danke an alle Mitfahrer.
Gruß, Sponge