...ich hab's ja vorher gesagt/geschrieben: die Strecke ist nicht einfach und man sollte vorher ein wenig üben. Aber die Bilanz finde ich gar nicht so übel: zwar sind (leider) relativ wenig Fahrer an den Start gegangen, dafür sind aber ziemlich viele bis ins Ziel gekommen - und dass habe ich bei Rennen mit sehr schnellen Autos auch schon ganz anders gesehen.
Im Training habe ich mein Setup verteilt, mit dem ich zwar auch nicht ganz zufrieden war, mit dem man aber einigermaßen fahren konnte.
Im Rennen waren es schöne Anfangsrunden, in denen ich mit Philipp ein paar schöne Positionswechsel hatte. Bis dann die Reifen ein wenig älter wurden, sich die Balance veränderte und ich mich in Runde 10 in der Spitzkehre vor der Gegengeraden wegdrehte
. Später kam an gleicher Stelle noch ein Dreher hinzu. Sorry an Bernt, der mich beim Losfahren traf. Ich habe Dich nicht gesehen (bzw. sehen können). Vielleicht hättest Du auch vorsichtiger fahren (gelbe Flagge) und mehr Abstand halten sollen. War aus meiner Sicht ein Rennunfall und es ist ja auch nichts weiter passiert. Da Du eine Runde zurück warst habe ich nicht gewartet, denn Du hättest mich sofort wieder passieren lassen müssen. Ich denke, das geht in dieser Situation in Ordnung.
Mit ca. 15 Sek. Abstand hinter Philipp kam ich dann in die Box und fuhr mit ungefähr diesem Abstand auch wieder raus. Dummerweise kam die Karre beim Losfahren nicht aus den Klotschen, so dass ich kurz den Begrenzer deaktivierte - und schwups hatte ich 80 Klamotten auf dem Tacho
. Die Drive-Through-Strafe erhöhte den Abstand dann auf ca. 50 Sek. und ich fuhr hinter Adler auf P3. Ich habe hart gepusht und ein paar Dreher eingebaut, als meine Reifen leicht gealtert waren, konnte aber kurz vor Schluss noch P2 erfahren
.
Ein schwieriges Rennen, dass ich durch eigene Fehler viel unspannender gestaltet habe, als es hätte werden können. Von daher habe ich Dein Lob, Alibaba, nicht wirklich verdient
. Nochmal Gratulation an Philipp, der es viel besser umgesetzt hat.
Viele Grüße
Jeal