Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full

Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 26 Okt 2015 22:14 #192316

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 07:25 #192318

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Wieder mal ne Stop and go, für speeding in der box. Ich glaube das lerne ich nicht mehr. Ansonsten ganz nett. Würde mir wünschen das der Mod einen schöneren Sound hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 09:24 #192319

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ...hatte ich einen Spass! Was ein kurioser Abend...

Endlich nach langer Zeit mal wieder einen Sieg, statt immer nur P2 (oder schlechter). Und das mit 0,046 Sekunden Abstand und mit Sebbls Setup. LOL. Normalerweise läuft das eher umgekehrt.

Eigentlich wollte ich gar nicht mitfahren, denn von den Porsche hatte ich aufgrund der Sommerserie bereits genug und die Strecke mag ich gar nicht. Die Kombo (Fahrzeuge und Strecke) fand ich auch nicht so pralle.

Als ich dann sah, dass das Fahrerfeld nicht so dick besetzt war, wollte ich es ein wenig auffüllen und kam auf den Server. Zum Glück sendete Sebbl sein Setup, damit hielten die Reifen ein wenig länger als mit meinem eigenen. Im Quali lief es nicht schlecht und fast wäre ich auf Pole gefahren, hätte ich es im letzten Sektor nicht noch verwachst.

Im Rennen hatte ich dann tolle Zweikämpfe mit Rocket Fuel und Alibaba. Rocket fuhr ab und an durch die Wiese und so kam ich an ihm vorbei. Mit Alibaba war es lustiger. Ich suchte rundenlang nach einer Möglichkeit, ihn zu überholen, als ich mich in der nach außen hängenden Linkskurve verbremste und schwups, war ich vorbei :laugh: .

Dass mich Sebbl auf jeden Fall noch einholen würde, war mir aufgrund seines Rennspeeds und meiner Erfahrungen mit ihm klar. Und so breitete ich mich geistig auf P2 oder P3 (Alibaba war nicht weit weg) vor. Aber irgendwie wollte oder konnte er nicht vorbei. So fuhr ich einen hauchdünnen Sieg nach Hause. :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Naja, zwei Makel hat der allerdings:
1. Seb ist von hinten gestartet :huh:
2. Es gab eine Szene, in der wir uns berührt und er sich gedreht hat.

Sorry dafür! Ich habe spät gebremst und auf der Linie eingelenkt. Du bist reingestochen und warst schon neben mir, was ich aber nicht gesehen habe. Ich habe einen Schlag gespürt, aber keinen Schaden gesehen und dachte, der ist mir (wieder ;)) ins Heck gefahren. Daher habe ich nicht gewartet. Im Replay ist es nicht einfach, die Situation zu beurteilen. War ich schuld oder war es ein normaler Rennunfall?

Jedenfalls wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 11:49 #192320

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Im Chat bedankte sich der Redslider bei mir für ein krummes Auto? Habe keine Ahnung was er da meint, ich habe Ihn sicher nicht abgeräumt. Schau mir heute abend mal das replay an, vielleicht sagt das was aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 14:26 #192321

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wir hatten schon leichtere Rennen :lol:

Der Kurs bergauf,bergab und die hängenden schnellen Kurven in Verbindung mit den Reifen des Cup Porsche die ja auch schnell verschleissen deuteten auf ein spannendes Rennen hin.

Im Training hatte ich für mich schon eine 2 Stopp Strategie ausgemacht und ich hätte nicht gedacht das doch einige das Risiko nur eines Reifenwechsels eingehen.

Offensichtlich war das aber wohl doch ganz gut machbar, drei 1 Stopper in den ersten 6 beweisen das.

Bernd hätte ich wohl noch gekriegt, alibaba auch, wenn auch nur aufgrun seines Rechenfehlers beim Sprit. Leider hab ich es dann gegen Rennenede mit etlichen Drehern und Unkonzentriertheiten weggeworfen aber Spaß hats trotzdem gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 15:20 #192322

Ich lief nicht, dass er an diesem Donnerstag war,,, aber großen Sieg Jeal und ein gutes Rennen für jedermann


Umarmungen Sebastian Vettel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 23:07 #192323

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das war mal wieder spannend am Schluss...

Quali musste ich aussetzen, aber im Training fühlte sich das Setup ganz gut an und verschliss auch gleichmäßig an Vorder- und Hinterachse.

Im Rennen ging es recht zügig nach vorne und die Reifen hielten im ersten Stint auch wirklich gut. Im zweiten dann zu viel gepusht und sie relativ schnell geschlachtet. Zwischendurch auch eine Schrecksekunde respektive -minute gehabt, weil plötzlich alles weg waren bei mir. Die anderen konnten mich aber wohl noch sehen und dann bin ich dem lieben Thunder wohl auch noch in die Karre gefahren während meines Blindfluges. :blink: Sehr mysteriös...

Ich bin dann wegen der schlechten Reifen nochmal an die Box. Vielleicht wäre es unterm Strich schneller gewesen, nicht nochmal zu stoppen, aber Spaß hat das Rumgerutsche nicht mehr gemacht.

Jeal und Alibaba sind draußen geblieben, wobei letzterer dann nochmal zum Splash and Dash musste. :blush:

4 Runden vor Schluss war ich an Jeal dran und ob der deutlich frischeren Reifen auch deutlich schneller. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, irgendwo schon durchschlüpfen zu können. Aber Jeal hat keinen Fehler gemacht und dummerweise gibt es keine großen Bremszonen auf der Strecke und wenn man es beim Rausbeschleunigen versucht, landet man immer auf der falschen Seite für die nächste Kurve...

Die beste Möglichkeit war wohl beim Raufbeschleunigen auf Start/Ziel, aber Jeal kam da (in Anbetracht der Reifensituation) auch hervorragend raus und irgendwie ist mein Schwung immer im Laufe der Gerade verpufft. War mir teilweise vorher im Rennen auch schon aufgefallen. :blink: Mag am 8er Flügel gelegen haben...

In der letzten Runde nochmal alles reingelegt, aber eine knappe Wagenlänge hat gefehlt...

PS: Berührung war nicht schlimm, Alfred. Ist ja nix kaputt gegangen und Spaß hat's trotzdem gemacht, das ist ja die Hauptsache. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG 2007 @ Ledenon Full 27 Okt 2015 23:35 #192324

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Dann noch meine 5 cents...

Spannendes Race, ohne Frage. War auch ne schöne Kombi weil: Die Porsche liegen mir nicht, aber dafür Ledenon.
Hab das strategisch auch gut geplant aber taktisch vergeigt. Ich dachte oh, schon 38 minuten vorbei und noch 17 liter übrig :P da mach ich mal für den nächsten Stint 10 Liter raus B) . Aber es waren noch 38 minuten zu fahren und erst 28 vorbei :S , somit mußte ich 5 min. vor Rennende feststellen, das ich nur noch 3 :woohoo: Liter Sprit hatte. Über den 3. Platz wäre ich eh' nicht mehr hinausgekommen, aber beim rumfummeln im Boxenmenü hab ich dann noch ein Dreher:silly: eingebaut . Aber alles in allem wars ein packendes Event.:). Und der Überholvorgang von Jeal war allererste Sahne. Ich hatte nun wirklich schon gut gecovert aber in DER Kurve hätte ich nicht mit einem Angriff gerechnet. Und jetzt kommst Du und sagst alles nur Zufall. Da kann ich nur sagen häätt ich nicht wissen müssen aber egal.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang