...hatte ich einen Spass! Was ein kurioser Abend...
Endlich nach langer Zeit mal wieder einen Sieg, statt immer nur P2 (oder schlechter). Und das mit 0,046 Sekunden Abstand und mit Sebbls Setup. LOL. Normalerweise läuft das eher umgekehrt.
Eigentlich wollte ich gar nicht mitfahren, denn von den Porsche hatte ich aufgrund der Sommerserie bereits genug und die Strecke mag ich gar nicht. Die Kombo (Fahrzeuge und Strecke) fand ich auch nicht so pralle.
Als ich dann sah, dass das Fahrerfeld nicht so dick besetzt war, wollte ich es ein wenig auffüllen und kam auf den Server. Zum Glück sendete Sebbl sein Setup, damit hielten die Reifen ein wenig länger als mit meinem eigenen. Im Quali lief es nicht schlecht und fast wäre ich auf Pole gefahren, hätte ich es im letzten Sektor nicht noch verwachst.
Im Rennen hatte ich dann tolle Zweikämpfe mit Rocket Fuel und Alibaba. Rocket fuhr ab und an durch die Wiese und so kam ich an ihm vorbei. Mit Alibaba war es lustiger. Ich suchte rundenlang nach einer Möglichkeit, ihn zu überholen, als ich mich in der nach außen hängenden Linkskurve verbremste und schwups, war ich vorbei
.
Dass mich Sebbl auf jeden Fall noch einholen würde, war mir aufgrund seines Rennspeeds und meiner Erfahrungen mit ihm klar. Und so breitete ich mich geistig auf P2 oder P3 (Alibaba war nicht weit weg) vor. Aber irgendwie wollte oder konnte er nicht vorbei. So fuhr ich einen hauchdünnen Sieg nach Hause.
Naja, zwei Makel hat der allerdings:
1. Seb ist von hinten gestartet
2. Es gab eine Szene, in der wir uns berührt und er sich gedreht hat.
Sorry dafür! Ich habe spät gebremst und auf der Linie eingelenkt. Du bist reingestochen und warst schon neben mir, was ich aber nicht gesehen habe. Ich habe einen Schlag gespürt, aber keinen Schaden gesehen und dachte, der ist mir (wieder
) ins Heck gefahren. Daher habe ich nicht gewartet. Im Replay ist es nicht einfach, die Situation zu beurteilen. War ich schuld oder war es ein normaler Rennunfall?
Jedenfalls wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
VG
Jeal