...so genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen, Dobbie. Aber wenn Du schon davon berichtest, dann hätte ich ja erwartet, dass Du es wie die Profis erledigt hättest: einfach in den Rennoverall laufen lassen...
Mit meinem Setup war ich nicht wirklich zufrieden und schraubte noch herum, um es schneller zu bekommen. Adler fuhr viel Flügel (er hat wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Bretter drangeschraubt, so langsam wie er auf der Geraden war). Ich hatte ziemlich viel Topspeed, was aber nicht dem Optimum entsprach. Seb hatte da wohl den goldenen Schuss gelandet, wie ich im Nachgang noch einmal ausgetestet habe.
Mit dem Set auf P3 qualifiziert wollte ich beim Start nichts riskieren. So flog mir Dragan Kern auch eine halbe Runde lang um die Ohren: mehrfach zu spät gebremst und in die Auslaufzonen gefahren. Hätte ich nicht vorsichtig agiert und Platz gelassen, hätte es gekracht. Bei so einer Fahrweise lob ich mir die Strecken mit Kiesbetten, denn dort ist mit so einem Blödsinn nach der ersten Kurve Schluss.
Danach gab es ein schönes Duell mit Seb, Adler und Danilo mit öfters wechselnden Positionen. Leider wurde ich zweimal von hinten getroffen, was meinem Rennrhythmus nicht förderlich war. Auch Freund Adler versuchte sich mit seinem Downforce-Wunder innen vorbeizubremsen, um damit aber direkt ins Aus zu rutschen. Was nicht geht, geht nicht und hätte ich nicht aufgepasst und innen offen gelassen, hätte es nochmal gekracht.
Der Rest lief wie immer: 3 Runden vor Schluss hat Seb mich in einem schönen Manöver ausgebremst und fuhr den Sieg ein. Ich komme mir wie Rosberg vor: ewiger Zweiter
Viele Grüße
Jeal