@dreamtheater und Sausewind:
Ich habe mir aus DTs Sicht das ganze Rennen angeschaut. So, wie man es an den Rundenzeiten in der Auswertung sieht, bist Du, DT, nicht wirklich schneller, sondern ungefähr gleichschnell wie Sausewind gewesen (auch in den Runden, in denen Du niemanden vor Dir hattest). Da es nicht um Überrundungen ging, gab es auch keine Veranlassung von ihm, Dich vorbeizulassen. Und relativ früh bremsen, das mache ich auch. Denn wenn man zu spät bremst, kostet es Zeit und Reifen oder es endet wie in Kurve 1.
Allerdings sehe ich das so, dass Du, Sause, des öfteren viel zu hart reingezogen bist, obwohl DT ganz nah dran oder schon neben Dir war. Z.B. auf der Gegengeraden vor der Schikane hast Du teilweise mehrfach die Seite gewechselt und hast ihn von der Strecke gedrängt. So etwas würde ich nicht machen, denn da hat keiner etwas von. Man kann sich wehren, aber muss dem anderen auch noch Luft lassen.
Auch das spitze Reinbremsen ist legitim. Wenn ich in so einem Fall der ausgebremste bin (und es sehe), dann bleibe ich außen und fahr eine andere Linie. So passiert in Runde 1, Kurve 1, denn sonst wäre Stabi mir durchs Auto gefahren und wir wären beide raus gewesen. Oder später mit Philipp, der mich in Kurve 1 innen ausbremsen wollte. Hätte er es geschafft, wäre es schön für ihn gewesen. Hat er aber nicht, denn ich bin hinter ihm die Kurve eng gefahren und blieb vorne. Hätte ich eingelenkt, hätte es gekracht - und es hätte keinem etwas genützt.
Das ist meine Sicht als Unbeteiligter auf diese Situation. Vielleicht seht Ihr im Nachhinein den einen oder anderen Aspekt so wie ich...
VG
Jeal