Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park

Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park 31 Aug 2015 22:25 #191952

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Rennen 1


Grüße


Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park 01 Sep 2015 16:31 #191955

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Was für ein Hohn, -P6. :blink:

Das Auto, -naja, war gar nicht sooo schlecht. Die Strecke war extrem tricky und für mich kaum fehlerfrei zu befahren. Dennoch schaffte ich es im Quali zu einem überraschenden Startplatz.
Der Start selbst war gewohnt schwach. Ich war zwar gar nicht so spät dran, aber vor mir tat sich nichts sodass ich lupfen musste und es ziemlich eng wurde und kein Platz für Fehler oder Spurwechsel war.
So kam es dann auch das ich im 2. Sektor bei der Beobachtung des hinteren Feldes eine Kurve versemmelte und ich in den Fels rechtsseitig einhakte, weil ich links neben mir ein Auto wähnte und ich den Fels nahm um das Auto nicht abzuräumen. :S
Es hat mich dann ganz leicht ausgehebelt :silly: und ich wusste zunächst gar nicht wo ich gelandet bin. Motor aus, Auto festsitzend, Rückwärtsgang in der H-Schaltung nicht gefunden, -so stand nach Runde 1 rund 60 Sekunden Rückstand auf P1 auf der Uhr. :side:

Da ich frei fahren konnte lief es dann zunächst ganz gut, aber im Verlaufe des Rennens kamen noch einige kapitale Zwischenfälle dazu, die meinen sicheren mehrfachen Tod bedeutet hätten. :laugh:
Das mit dem Aufgeben ist ja bekanntlich so eine Sache hier auf der Bude, aber es war schon eine anstrengende langatmige Veranstaltung. P6 am Ende mag daher vielleicht noch verdient sein, aber eigentlich hört es sich besser an als es war.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park 01 Sep 2015 18:49 #191956

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Sausewind:

wow, Gratulation zum Podium! Reife Leistung und Du hast einige gute Fahrer hinter Dir gelassen. Und da sagst Du immer, Du wärest zu alt :laugh:. Also ich bin mit zunehmendem Alter immer schneller geworden - und Du offenbar auch. Je älter der Wein, ... ;)

Weiter so!


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park 01 Sep 2015 19:55 #191958

Danke Jeal !:)
Ich war selbst etwas erstaunt. Aber irgendwie habe ich ein Setup hinbekommen bei dem der BMW sich nicht wie ein Flummi verhielt. Was die guten Fahrer betrifft, da haben ja einige gefehlt. Dann wäre es Essig gewesen mit Podium.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park 01 Sep 2015 23:08 #191959

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
War ein sehr schönes Rennen und die Kombi hat auch prima gepaßt, Danke! an den Erfinder des selbigen. Klar hätte das Podium andere gesehen wenn gewisse Leute nicht gefehlt hätten, aber hätte hätte liegt im Bette :P , und so müssen wir mit dem vorlieb nehmen, was übrig bleibt. Es gibt im Rennen immer zwei Kategorien von Racern, die, die schnell sind und die, die die Nerven behalten und dann gibts die Aliens die beides draufhaben. Da letztere letztens nicht dabei waren, konnten sich die ersten beiden Kategorien austoben:laugh: .
Es war für mich ein sehr spannendes Rennen, konnte mich am Start gut nach vorne simulieren. Dann dachte ich, kann ich mal den Spargang einlegen und etwas bummeln aber nein, war doch der Blitzbote hinter mir der fuhr nicht umsonst 100 %. Nein nein der roch meine Auspuffgase, die Ihn anscheinend sehr stimulierten. So wurde es dann doch ein standesgemäß anspruchsvolles Rennen mit anschließendem Hemdenwechsel weil - durchgeschwitzt. Irgendwann machte ich in der rechts-links Schikane vor der Mausefalle den Fehler innen auf den Curb zu fahren, was mich fast ausgehebelt hätte. Konnte mich gerade noch so den Berg auf der linken Seite hinunterschlittern lassen, was dann Blitzbote eine Position gewinnen ließ. Und so ging das Spiel weiter. Diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
Es folgten weitere spannende Duelle bis sich Blitzbote in derselben Schikane vertutete und ich P1 übernahm. Der zweite Teil des Rennnens ging dann wieder damit los,das ich dachte auf den folgenden Tobi Elwig genügend Abstand zu haben und somit etwas mehr auf Sicherheit fahren zu können. Aber dann merkte ich, der Tobi holt pro Runde 2 sekunden!. Somit wieder volles risiko gefahren - Aber Tobi kam immer näher. Somit war dem nichts entgegenzusetzen und Tobi hat das Event mit Abstand dominiert und zu recht gewonnen. Glückwunsch! :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW 2002 tiis @ Cadwell Park 02 Sep 2015 13:29 #191962

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das war ja mal eine Überraschung.
Zum ersten mal mit den Autos gefahren und die Strecke kenne ich auch nur aus dem Fernsehen. Aber da fahren dann irgendwelche verrückten Engländer mit ihren Motorrädern drüber...:lol:
Im Qualy habe ich bis 5 Minuten vor Schluß keine Runde geschafft, ohne die Karre aufs Kreuz zu legen. 5 Minuten vor Schluß schaffte ich dann eine Zeit die für den siebten Platz reichte.
Beim Start kam ich nicht besonders weg und ich wollte auch nicht zu viel riskieren, da man nach Training und Qualy schon erahnen konnte, dass es einige während des Rennens erwischen würde.
Leider habe ich dann in der ersten Runde den guten Sausewind in der engen Kurve vor Start und Ziel leicht am Heck erwischt. Auf jeder anderen Rennstrecke hätte es wohl nicht mal für einen Dreher gereicht. Hier jedoch hat er sich direkt überschlagen...:blush:
Nochmal Entschuldigung dafür.
Natürlich habe ich, so wie es sich gehört, gewartet bis er wieder durch ist. Da lag ich dann auf P14.
Allerdings strauchelten in den nächsten Runden viele und ich fand mich schnell in den Top 5 wieder, ohne das ich viel dazu konnte. Auch Namen wie Bonehead, Rocket und Thunder wurden Opfer der Buckelpiste.
Meine Rundenzeiten waren relativ stabil bei 1:25 und ich konnte auf Blitzbote und Alibaba aufschließen. Blitzbote stand irgendwann in der falschen Richtung auf dem Grün und ich holte weiter ca 0.3 - 0,5 Sekunden pro Runde auf Alibaba auf.
Als ich dran war versuchte ich mich Ende der Geraden an ihm vorbei zu bremsen. Hierbei bin ich allerdings innen über die Curbs und habe die Kurve geschnitten. Also lies ich ihn wieder passieren. Darauf hatten wir noch einen tollen Zweikampf bis ich 8 Runden vor Schluß vorbei kam.
Das war seit langem noch mal ein Sieg.:silly: Hart erkämpft und überraschend, aber auch wohl wissend das einige "große Namen" nicht dabei waren.
Vielen Dank für´s tolle Rennen und die Glückwünsche.
Bis Freitag.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang