Hallo zusammen.
Das war ja mal eine Überraschung.
Zum ersten mal mit den Autos gefahren und die Strecke kenne ich auch nur aus dem Fernsehen. Aber da fahren dann irgendwelche verrückten Engländer mit ihren Motorrädern drüber...
Im Qualy habe ich bis 5 Minuten vor Schluß keine Runde geschafft, ohne die Karre aufs Kreuz zu legen. 5 Minuten vor Schluß schaffte ich dann eine Zeit die für den siebten Platz reichte.
Beim Start kam ich nicht besonders weg und ich wollte auch nicht zu viel riskieren, da man nach Training und Qualy schon erahnen konnte, dass es einige während des Rennens erwischen würde.
Leider habe ich dann in der ersten Runde den guten Sausewind in der engen Kurve vor Start und Ziel leicht am Heck erwischt. Auf jeder anderen Rennstrecke hätte es wohl nicht mal für einen Dreher gereicht. Hier jedoch hat er sich direkt überschlagen...
Nochmal Entschuldigung dafür.
Natürlich habe ich, so wie es sich gehört, gewartet bis er wieder durch ist. Da lag ich dann auf P14.
Allerdings strauchelten in den nächsten Runden viele und ich fand mich schnell in den Top 5 wieder, ohne das ich viel dazu konnte. Auch Namen wie Bonehead, Rocket und Thunder wurden Opfer der Buckelpiste.
Meine Rundenzeiten waren relativ stabil bei 1:25 und ich konnte auf Blitzbote und Alibaba aufschließen. Blitzbote stand irgendwann in der falschen Richtung auf dem Grün und ich holte weiter ca 0.3 - 0,5 Sekunden pro Runde auf Alibaba auf.
Als ich dran war versuchte ich mich Ende der Geraden an ihm vorbei zu bremsen. Hierbei bin ich allerdings innen über die Curbs und habe die Kurve geschnitten. Also lies ich ihn wieder passieren. Darauf hatten wir noch einen tollen Zweikampf bis ich 8 Runden vor Schluß vorbei kam.
Das war seit langem noch mal ein Sieg.
Hart erkämpft und überraschend, aber auch wohl wissend das einige "große Namen" nicht dabei waren.
Vielen Dank für´s tolle Rennen und die Glückwünsche.
Bis Freitag.
Gruß Tobi