Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace 911 GT2 BiTurbo @ Portero de los Funes 2

Afterrace 911 GT2 BiTurbo @ Portero de los Funes 2 15 Aug 2015 01:01 #191879

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Klick mich
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 911 GT2 BiTurbo @ Portero de los Funes 2 15 Aug 2015 15:16 #191883

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Die Kombi lag mir gar nicht. An die Strecke konnte ich mich nur dunkel erinnern - aber es waren schon keine guten Erinnerungen. Und auch der Bi-Turbo liegt mir nicht wirklich, auch damit hatte ich letztes Jahr mal so meine Probleme.

Ich hatte starkes Untersteuern beim Beschleunigen und kam mir vor, als ob ich ein Wheelie machen würde. Also Flügel hinten runter und das Diff stark entsperrt. Das Quali hab ich bei Halbzeit entnervt eingestellt und auf´s Verderben, -ähm Rennen, gewartet. :unsure:
Die Runden die ich gedreht hatte ergaben einen Verbrauch von unter 4l pro Runde. Damit kam ich auf gesamt 108l (Tank 100l) und grob überschlagen dachte ich mir, dass es passen müsste. Da ich keine Erfahrung mit den Reifen hatte habe ich sicherheitshalber auf harte gesetzt.
Ich war mir ziemlich sicher dass Durchfahren nach vorne spült, weil die Probleme im Feld und die Zeitabstände recht groß waren.

Der Start und die erste Runde bestätige meine Erwartung. Ich blieb zwar immer letzter, da sich zwei hinter mir aus dem Rennen abgemeldet haben, und der Rückstand wuchs auch schnell an. Aber es kamen immer wieder Autos in meinen Fokus durch Fehler und Einschläge, sodass ich irgendwie trotzdem immer irgendwie noch Anschluss hatte.
In zwei oder drei Situationen hatte ich Glück, dass bei Einschlägen kein spürbarer Schaden entstand. Als die Regelstopps abgeschlossen waren fand ich mich schon unter den ersten 10 und hinter mir waren die Zeiten nicht mehr so deutlich schneller, wie sie am Anfang gefahren wurden, vielleicht etwas zu schnell.

Mit der Restrundenanzeige hab ich mich um eine Runde vertan, sodass ich die meiste Zeit dachte, es würde sicher reichen. Kurz vor Ende hab ich mir überlegt, dass es doch eine Runde mehr ist, weil ich die 27. von 27 nicht mitgerechnet hatte. :silly: Die anstehende Überrundung hatte mich beruhigt, dass Seb aber auch sparen musste und dann auch noch P1 geräumt hatte ließ mich ins Schwitzen kommen.
Ich musste dann zwei Runden arg sparen und Tobi und Robert musste ich deutlich rankommen lassen. Auf der Trackmap sah ich dann in der letzten Runde das Kneuel mit Mario und den beiden ca. 6 bis 8 Sekunden hinter mir und ich hoffte, dass Mario an ihnen aber nicht mehr an mir vorbei kommt. Der Wunsch wurde erhört und ich konnte mich über die Linie retten bevor Mario mich cachte, Tobi und Robert wurden aber schon abgewunken und ich konnte die letzte Runde den Fans zuwinken. :lol:

Geduld und Disziplin zahlten sich mal wieder aus. :) Das Rennen hat nicht so viel Spaß gemacht, das Ergebnis aber schon.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace 911 GT2 BiTurbo @ Portero de los Funes 2 16 Aug 2015 11:40 #191885

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das Rennen hatte was von einem Stockcar Event.:blink:
In der ersten Runde "verbremste" sich Dreamtheater und schickte mich in einen Dreher. Dann als letzter dem Feld hinterher.
Meine Pace war ganz zufriedenstellend und ich konnte schnell wieder aufholen und ein paar Plätze wieder gut machen.
Dann lief ich auf Andi43 auf. Er war noch gut 30 Meter vor mir und bog grad in die Kurve ein, als er wohl einen heftigen Lag hatte und plötzlich 1 Meter vor mir auftauchte. Ein Einschlag war war unvermeidlich. Tut mir echt Leid. Im Replay ist es zu sehen. Ich wollte noch warten, aber dein Auto war nicht mehr zu sehen also bin ich weiter. Später bist du wohl wieder gefahren. Nochmal Sorry. :blush:
Kurz darauf bekam ich noch einen heftigen Treffer von Max Power, der seinen Bremspunkt wohl etwas verpasste.
Zu guter letzt noch ein Fahrfehler von mir der mich den Splitter kostete. Also in Runde 6 schon an die Box.
Danach konnte ich volle Attacke fahren, weil ich freie Bahn hatte.
Von P5 zurück auf P 18 und zum Schluß auf P7 gelandet.
Ich hätte vielleicht noch eine Runde gebraucht um Dobbie zu bekommen, allerdings kam von hinten der Bengel mit großen Schritten näher. Wahrscheinlich hätte er mich dann auch noch bekommen.:cheer:
Unterm Strich war´s ganz lustig. Tolle Strecke.
Bis denne.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Zum Seitenanfang