Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Geschenk euch machen ich werde ....

Ein Geschenk euch machen ich werde .... 10 Aug 2015 19:43 #191858

So, es ist so weit.

Ich, als junger Modding-Padawan, werde am Freitag die Beta meine erste Konvertierung eines RF1 Mods in RF2 auf die Buden Community los lassen.

Es gibt immer eine TODO Liste, aber ich denke zum Spaß haben und testen des online Betriebs wird es allemal reichen.

Ich liste hier die noch offen Punkte mal auf, die ich bis zum 1.0 Release noch erledigen möchte.

- 3d Modelle für die 2. und 3. LOD Stufe konvertieren und einbinden
- Reifenmodell weiter Anpassen
- Sound an einigen stellen verbessern
- KI Anpassen
- Regenreifen erstellen

Bis hier ist es eine Konvertierung

Danach sind noch weitere Anpassungen geplant, um mit dem Mod alle Möglichkeiten von RF2 zu nutzen. Hierzu ein paar Punkte die ich noch anfassen möchte.

- Felxchassi einbinden
- Motormodell erweitern
- 3d Modell und Texturen modernisieren
- ...

Anregungen, Bugs und Vorschläge können hier gepostet werden und ich werde versuchen sie zu berücksichtigen und zu beheben.

Es gibt also noch viel tun aber:

Egal wie weit ist der Weg, man den ersten Schritt tun muß.

In diesem Sinne findet am Freitag der erste Schritt statt. Wie lang der Weg ist, steht in den Sternen.

So genug philosophiert, hier noch was praktisches für Freitag:

Eine Taste am Lenkrad für Boost oder ähnliche freihalten. Man weiß ja nie ob man so was brauchen kann ... B)

Nicht erschrecken wenn die Autos plötzlich unsichtbar werden ala ISI_NSX. Es fehlen halt noch LOD Modelle und die Framerate leidet extrem, wenn das hochauflösende Modell noch in großer Ferne genutzt wird. Leider ist nicht jeder ist mit einer Monster-Grafikkarte gesegnet.

Bis Freitag euer

YODA
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Geschenk euch machen ich werde .... 10 Aug 2015 20:26 #191859

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gedankt dir sei...:laugh:

Kurz zum Ablauf: Die Mod wird am Freitag über den Server verteilt. Also einfach draufjoinen und der Rest sollte laufen.

So gegen Nachmittag geht der Server online damit die Leute bei denen es immer 5 vor 7 (Sebb :lol:) Abendessen gibt auch ne Chance haben mitzufahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Geschenk euch machen ich werde .... 14 Aug 2015 14:46 #191876

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Soooo,

der 4er Server läuft schonmal. Wer mpchte kann die Mod jetzt über den Server saugen, so gehts heut Abend etwas schneller.

Zu dem Boost:

Es verhält sich genau wie beim RF1 Scirocco:

Der Wagen verbraucht keinen Sprit bis man den Boost betätigt, dann wird ca 1 Liter je 10 sek Schub benutzt und die Motortemp steigt. Ab 150 Grad wirds kritisch, genau wie bei weniger als 1 Liter Restsprit.
Nachtanken ist nicht möglich!

Danke Yoda, die ersten Meter eben waren schonmal vielversprechend :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Geschenk euch machen ich werde .... 14 Aug 2015 15:27 #191877

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hier nochmal die ausführliche Beschreibung (alles ab dem rot markierten ist von Interesse):

www.bockbierbude.de/component/option,com...tid,3/lang,de/#52916
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang