Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Testserver für aktuelle Events

Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 01:11 #191822

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hallo Admins,

Ich hätte da eine prima Idee:laugh:
Könnte man nicht die Strecken / Fahrzeug Kombi der nächsten bekannte Events auf die Server packen?
Die sind ja eh meistens leer und dann müssten so Leute wie meiner einer nicht ständig offline üben.
Üben? oh Gott, er hat es schon wieder gesagt:woohoo:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 02:17 #191823

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

kann man doch machen. Die Autos laufen auf den Servern und die Strecken können alle gevotet werden. ;)

Sessionlängen kann ich bis zu nem gewissen Punkt anpassen wenn es gewünscht ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 11:01 #191824

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
So? Hab ich schon wieder was übersehen?
Auf welchem Server kann man denn z.B. die Daytona Prototypen zusammen mit Imola '88 hervoten?
Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen, ich kanns einfach nicht finden :(
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 11:13 #191825

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

führe es doch mal etwas konkreter aus; im Prinzip haben wir ja seit Beginn der aktuellen Serie den Server 7 laufen, wo ca. eine Woche vor dem Hauptevent nur die Strecke und das Material plus eine verlängerte Session-Zeit eingestellt ist.
Ist es das was Dir quasi für jedes Event vorschwebt? Oder die Serverbestückung so umfangreich lassen wie sie ist und nur die Session-Länge verändern?

Ich sehe die Serverauslastung gerade über Tag auch als sehr dürftig an und eine Anpassung welcher Art auch immer sollte schon irgendwo diskutierbar sein. Die breite Palette des Materials sollte dabei aber schon erhalten bleiben, womit ich sagen will, dass man nicht die Mehrzahl der Server auf irgendwelche Einzelevents einstellen sollte. Ich hätte mir immer gewünscht, dass eine Session deutlich länger eingestellt würde, um komplette Reifen- oder Tankstints zu testen. Ein Training von 90min sollte dafür reichen dass einer die Session beginnt und während der laufenden Session immer noch Leute beitreten können und immer noch ausreichend Zeit haben um auch einen Stint zu testen oder zu beginnen. Ein Weitervoten in die nächste Session falls es zum Rennen kommen soll wäre ja dennoch möglich. 90-15-20 nur mal als Beispiel.

Das spiegelt jedoch nur meine persönliche Meinung wieder und hat nichts mit dem neu erworbenen Status zu tun. Solche Entscheidungen sollen mal schön die hohen Herren überdenken. :P
Ob Server 7 absichtlich erst relativ kurz vorm Event umgestellt wird kann ich gar nicht beantworten. Ihn bereits nach einem Event schon auf das nächste einzustellen steht eigentlich nichts entgegen. Sollte sich hieraus sogar abzeichnen, dass hier eine höhere Frequentierung entsteht, könnte man daraus ja sogar Schlüsse ziehen und über die generelle Struktur nachdenken, denn letztlich geht es ja darum, dass die Server genutzt werden, und da denke ich sollte zum großen Teil die Nachfrage das Angebot sprich die Einstellungen bestimmen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 11:40 #191826

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Das ist aber auch ein Kack-Mod; im Vehicles-Ordner heißen sie "Grand Slam" und im Dedi auch, in der Fz.-Auswahl in rF heißen sie dann "DP". :angry:

Naja, ich war mal so mutig und hab sie im Server 4 eingepflegt. Krieg´ bestimmt gleich die erste Abmahnung :laugh:

Egal, Status der Unanscheißbarkeit besteht, sie haben schließlich nen Blöden gesucht. :silly:

Viel Spaß und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 11:54 #191827

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Dobbie schrieb:
Hi,

führe es doch mal etwas konkreter aus;

Ich meinte daß genauso, wie Du das jetzt gemacht hast.
Nämlich zu den auf den Servern ohnehin schon verfügbaren MODs die hinzuzutun, die bei den nächsten Events benötigt werden, so das geneigter Bockbierbuden User sich schonmal Streckenverlauf, Verbräuche, Verschleiß und so weiter anschauen kann. Das gibt dem virtuellen Rumheizen zwischen unseren Events doch gleich etwas mehr "Sinn".
Ein dickes Lob an Dich, Dobbie, für dein beherztes Eingreifen.

PS: Die Trainingssitzung zu verlängern ist auch eine gute Idee, weil man Leute auf den Server ziehen würde, die eine Strategie für einen kompletten Stint erarbeiten wollen.
Das sollte dann aber vielleicht lieber auf Server 7 beschränkt bleiben, um die "nicht - BBB" Öffentlichkeit nicht zu verscheuchen.
Ich weiß ja noch, wie das bei mir früher war. Wenn ich gesehen hab, daß ein Server 90 min. Training hat, dann bin ich da erst garnicht drauf, weil offensichtlich war das nur trainiert werden soll ohne Aussicht auf ein Race.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 12:48 #191828

Hallo

Wenn man das auch für rFactor2 machen könnte würde es mich freuen bzw. es würde reichen wenn man die Strecke dort mal fahren könnte. Habe versucht auf Server 1 MidOhio NoChicane zu Voten aber es geht nicht System sagt strecke nicht vorhanden.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 14:21 #191829

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Dobbie schrieb:
Das ist aber auch ein Kack-Mod; im Vehicles-Ordner heißen sie "Grand Slam" und im Dedi auch, in der Fz.-Auswahl in rF heißen sie dann "DP". :angry:

Und um die Verwirrung komplett zu machen findet man die MOD auf der Homepage unter "Autos" unter der Fahrzeugklasse "Rolex Sports cars". :laugh: :laugh:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 14:28 #191830

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
@ alibaba:

So wie Dobbie es jetzt eingestellt hat meinte ich es auch. Mir is nur durchgerutscht das die Autos nicht verfügbar waren. :blush:

@ Uwe:

Die Strecke ist verfügbar.
Eventuell beim Voten vertippt?

/callvote event Mid-Ohio no chicane

edit:
hat sich geklärt, Server 1 und 3 hatten die Einstellung in der plr.Datei verloren. bie Server 2 war alles tutti. Na sowas, jetzt gehts aber .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 18:54 #191831

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmm, wollte mal ne Runde für das nächste Sommerserienevent in Oulton Park drehen. Aber auf Server 7 gibt es nur die LMP-Mod :ohmy:. Also auf Server 1 gegangen, der ist leider sofort nach dem Laden der Strecke abgeraucht. :dry: Also ich auf Server 2 gewechselt, wo "all cars..." steht, aber dort gibt es keinen Z4 :S

Also doch ne Offline-Runde drehen...:blush:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 19:10 #191832

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Aha, haben wir den Übeltäter gefunden. Einfach so den Server 1 abschießen, tzes, tzes, tzes.


Nein, ist leider seit geraumer Zeit auch ein rF-Problem, dass beim Streckenwechsel bisweilen der Server abschmiert. :S

Eigentlich sind die GT3s schon auf Server 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 19:15 #191833

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, schon, aber der läuft ja nicht mehr. Und auf Server 2 oder 7 gibbet die noch nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 06 Aug 2015 20:11 #191834

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Doch, doch, der läuft wieder. ;)

Auf den Servern sollten in Summe eigentlich so ziemlich alles Autos laufen (so in etwa gleich schnelle Autos zusammen auf einem Server... so ganz grob).

Gibt halt einige Klassen, die sich nicht miteinander vertragen, dem muss auch Rechnung getragen werden.

Strecken sind ja prinzipiell alle auf jedem Server verfügbar, über den Callvote-Befehl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 07 Aug 2015 14:27 #191839

Dobbie schrieb:
Das ist aber auch ein Kack-Mod; im Vehicles-Ordner heißen sie "Grand Slam" und im Dedi auch, in der Fz.-Auswahl in rF heißen sie dann "DP". :angry:

Naja, ich war mal so mutig und hab sie im Server 4 eingepflegt. Krieg´ bestimmt gleich die erste Abmahnung :laugh:

Egal, Status der Unanscheißbarkeit besteht, sie haben schließlich nen Blöden gesucht. :silly:

Viel Spaß und...

Über den letzten Satz will ich mich mal lieber nicht auslassen.:)
Aber zu Deinem K-Mod möchte ich noch hinzufügen, wer bei den Bestzeiten sucht der wird die Dinger so auch nicht finden.:blink: Da werden sie nämlich als "Rolex Sport Cars" geführt.:dry:
Drei Bezeichnungen also, aber besser fahren lassen sie
sich dadurch auch nicht.
VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Testserver für aktuelle Events 07 Aug 2015 16:51 #191840

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich versuch das mal aufzuklären, ich hatte das auch schonmal nachgeforscht.


Grand Slam 206 haben die Erbauer der Mod die Autos genannt.

Grand AM ist der amerikanische Stassenrennen-Verband und Rolex Sports Cars ist die Rennklasse in diesem Verband. In dieser wiederum gibts einmal die DP (Daytona Prototypes) und GT. Die andere Klasse neben den ROlex Sports Cars heisst (oder hieß) Continental Tyre und war (oder ist?) eher für Muscle Cars.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang