Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC @ Sachsenring

Afterrace BBTC @ Sachsenring 03 Aug 2015 21:55 #191818

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Afterrace BBTC @ Sachsenring



Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server1


Grüße

i.A., Dobbie

PS: Mir hat´s keinen Spaß gemacht, aber das dürft Ihr auch weiter erzählen. :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BBTC @ Sachsenring 03 Aug 2015 22:52 #191819

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Komische Sache. Da lese ich bei Andrzej: "Mismatch Fahrzeugkollision" und empfehle noch schnell zu aktualisieren und dann fliegt er doch nicht :ohmy: . Sorry, aber normalerweise ist man dann vor dem Start weg, so wie Michael Baage.

Später warst Du dann doch weg, aber es kann ja wohl nicht der Mismatch gewesen sein.

Mit der Strecke komme ich grundsätzlich nicht gut klar und ich mag sie auch nicht. Kurz, wellig und komische Kurven, von denen einige nach außen hängen. Dafür lief es im Rennen dann nach einem miesen Start ganz gut. Ich hatte interessante Zweikämpfe mit Tobi, BoneHead und anderen Kollegen und kam in der 2. Rennhälfte Thunder langsam näher. Am Ende reichte es aber nicht, um an ihm vorbeizugehen und mir den 2. Platz zu holen.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Sachsenring 03 Aug 2015 23:23 #191820

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das mit dem Mismatch leuchtet mir auch nicht so ganz ein.

Das Rennen war insbesondere am Anfang sehr interessant. Start ziemlich verhauen, hat aber geradeso gereicht, um vor Andrzej zu bleiben. Für Mikk war leider kein Platz, um seine Audi Romeo "Schieb ihn rrraus"-Aktion zu starten. :P

Die ersten 10 Runden hing Andrzej dann unmittelbar hinter mir und ich musste Kampflinie fahren so gut es ging. Insbesondere in den schnellen Linkskurven Mitte der Strecke kam er oft mit mehr Schwung raus, aber es hat für mich immer gerade so gereicht vorne zu bleiben. Auf Start/Ziel raus hat glaube ich seine Übersetzung nicht gut gepasst, da hatte ich immer etwas Luft.

War aber ein schönes Duell mit gegenseitigem Platz lassen.

Um Runde 12 rum hatte ich zumindest mal 1 Sek. Luft und Andrzej hat dann glaube ich einen kleinen Schlenker drin gehabt der nochmal 2-3 Sek. gekostet hat. Das war genug Abstand, um meine normale Linie fahren zu können und die Rundenzeiten waren ab da auch prompt eine Ecke schneller. Nach dem Boxenstop waren aus den 4 plötzlich 11 Sekunden geworden. Ich weiß nicht, wie es sich entwickelt hätte, aber Andrzej ist kurz drauf auch runtergegangen/-geflogen.

Ab da war's etwas einsam, obwohl gegen Ende hin tatsächlich noch sowas wie ein Fluss aufgekommen ist trotz der teils etwas eckigen Kurven... insbesondere die schnellen Linkskurven sind mir irgendwie ein Graus. Entweder man erwischt sie gut oder man verliert direkt einen Haufen Zeit, weil viel Schwung verloren geht oder man gar das Kiesbett besucht.

Ist aber auch eine der Strecken, die als Mod nicht so gut umgesetzt sind... ich glaube in real fährt sich das etwas flüssiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Sachsenring 04 Aug 2015 16:43 #191821

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Training und Qualy liefen eigentlich ganz gut. P6 im Qualy war auch in Ordnung.
Beim Start kam Jeal vor mir nur schlecht weg. Ich konnte rechts vorbei und habe die ersten Kurven gut überstanden.
Jeal kam sehr schnell wieder ran und hat ordentlich Druck gemacht. Er war ganz klar schneller als ich, jedoch wollte ich ihn nicht kampflos vorbei lassen.
Er hatte hin und wieder ein paar kleinere Fehler drin, war jedoch schon zwei Kurven später wieder dran. Ebenso schnell war er dann auch irgendwann vorbei und direkt nach vorne weg.

Beim Stop bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab auf der Vorderachse noch neue Reifen aufziehen lassen. War glaub ich auch ganz gut so.
Nach dem Stop war ich im Niemandsland unterwegs. 20 Sekunden vor und hinter mir war keiner.
So konnte ich dann ungefährdet den 4. Platz ins Ziel fahren.

Ich komm mit den Fahrzeugen sehr gut zurecht. Könnten wir von mir aus gerne öfter fahren;)
Danke für´s Rennen.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang