Ich weiß nicht was ich daaaa gesehen hab -
, dazu aber am Ende mehr...
Am Vortag hab ich mich zum ersten Mal mit der Veranstaltung beschäftigt und war eigentlich zufrieden, als ich Streckenverlauf kannte und das Auto gut auf der Straße lag. Beim Blick in die Bestzeiten wurde mir aber wieder anders und ich nahm mir vor, im Training die Flügel des Audi von 9/14 deutlich runterzusetzen, um auf der Geraden mithalten zu können. Ich fand zwar eine Lösung für den Topspeed, aber die Zeiten wurden dadurch dennoch kaum besser und das Auto war in den langsamen 2. oder 1. Gang-Kurven, insbesondere die letzte, sehr heikel. Auch wenn die Qualizeit für mich letztlich befriedigend war entschloss ich mich im Warmup dass Testsetup wieder draufzutun und auf die Geschwindigkeit zu scheißen; -die anderen würden mir schon den Weg nach vorne bereiten.
Beim Start hatte ich richtig viel Glück diesmal von den Rempeleien verschont geblieben zu sein. Auf der Geraden war ich zwar nicht annähernd konkurrenzfähig, aber so mancher Windschatten ließ mich den Rückstand erträglich gestalten, auch wenn ich einige Male dermaßen im Begrenzer war, dass ich mir echt Sorgen machte. Auch wenn Sausi und Detlef glaub ich ne Zeit lang Wegbegleiter waren fuhr ich eigentlich mein eigenes Rennen, was darauf ausgelegt war, Windschatten zu finden, keinen Fehler zu machen und -was mir in letzter Zeit zur Nebenbeschäftigung geworden ist- Reifen zu konservieren. Das hilft mir im Übrigen auch, das Auto so gemächlich zu bewegen, dass die Fehler sich von alleine reduzieren.
Ich bin dann einen vollen Tank gefahren und mit den mindestens 70% Restreifen der mittleren Sorte konnten diese auch drauf bleiben. 70l wurden gefasst und kleinere Schäden blieben.
Ab da waren die nächsten Runden mit einem konstanten Abstand von 10 Sekunden nach vorne wie hinten. Gegen Ende musste Benny Sprit sparen und ich kam so an ihn ran, aber die 10 Sekunden nach hinten schienen konstant. Er in der vorletzten Runde glaube ich hatte ich nochmal meinen Platz zu verteidigen - und ich könnte schwören ich habe "Schnitzel" gelesen über dem Fahrzeug was nach einem Ausritt meinerseits an mir vorbei kam und den ich versuchte wieder einzuholen; und plötzlich fuhr Sausi vor mir ins Ziel:huh:
Ich hab keine Ahnung was ich da gesehen habe oder welche Stoffe auf meine Wahrnehmung gewirkt haben. Eigentlich denke ich nicht soo viel an Schnitzel.
Ich hatte aber noch keine Zeit mir das Ganze im Replay anzusehen, vielleicht sehe ich das Rennen dann mit ganz anderen Augen.
Am Ende hatte ich immer noch über 50% Reifen, aber optimal waren sie nicht mehr, wodurch die Temperatur hinten doch öfter unangenehm anstieg. Warum Sausewind in den letzten paar Runden derart aufgeschlossen hat kann ich mir eigentlich nur mit einer Veränderung des Motorenprogramms vorstellen, was am Audi nicht möglich war.
Naja, das Ziel war das Ziel und P8 alles in Allem -gemessen auf Aufwand der Vorbereitung- ein gutes Ergebnis für mich, von P16 kommend.
Alles in Allem war die Rücksichtnahme wieder sehr gut, allerdings war ein Platzmachen beim Überrunden des RMF nicht gut. Ich würde von diesem Einzelfall nicht berichten, aber ich glaube, er hat in der gleichen Runde auch Sausewind in einen Dreher getrieben, wenn ich das aus einiger Entfernung richtig beobachtet habe.