Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Nissan GTR @ Bathurst

Afterrace Nissan GTR @ Bathurst 28 Jul 2015 14:24 #191776

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

arbeitsbedingt etwas verspätet, aber hier die Auswertung zum gestrigen Rennen.

Gratulation allen Angekommenen ;)

Server 1

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Bathurst 28 Jul 2015 16:23 #191777

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na, das war ja mal ein enspanntes Rennen; wirklich!!!

Nachdem der Seriensieger unentschuldigt mit aua Zahn Eis gelutscht hat und auch andere Top-Fahrer sich nicht haben blicken lassen war ein Top5-Platz hinter Mikk, Rico, Rocket und noch dem einen oder anderen relativ realistisch. Den Godzilla habe ich zuletzt sowohl in der Buden- als auch in der Nords-Variante ausreichend kennengelernt; angefreundet wäre da eigentlich zu viel gesagt. Da ich Bathurst aber eigentlich auch sehr mag und beides auf Anhieb passte kam ich schnell in den Rhythmus und kam überraschend Mikk´s Qualizeit sogar sehr nahe.

Allen war vor dem Start klar, dass der Sprit nicht reichen würde und die Reifen erfahrungsgemäß auch nicht. Ich wollte aber nicht bei Halbzeit wechseln sondern den Stopp so lange wie möglich rauszögern um zu sehen, wie die Reifen sich entwickeln. 100l+25l war der Plan.

Der Start von P2 verlief diesmal gut und ich konnte hinter Mikk bleiben. Bereits in Runde 1 gab er P1 durch einen Dreher auf dem Berg raus und hatte Glück das es das Teil mit dem Kiesbett rechts der Strecke war. Dadurch übernahm ich P1, konnte Rico aber nicht sehr lange hinter mir halten. Nach einem kleinen Fehler an Start/Ziel konnte er vorbei und ich hatte zum Glück einen sauberen Rückspiegel.
Nach einem viertel Rennen schaute ich auf mein GID und stellte fest, dass bei rund 45min verbleibender Fahrzeit fast 46min Restsprit vorhanden waren. Ohne große Anstrengung konnte ich Rico folgen und den Vorsprung halten, sodass ich Muße hatte zu beobachten, in welche Richtung sich der Verbrauch entwickelt. Und zur Halbzeit war ich schon sicher dass es reichen würde. Einige Passagen habe ich rollen lassen und hatte am Ende ein Plus von fast 3 Minuten Fahrzeit erwirtschaftet, was für eine Runde über die 60min reichen würde.
Die Reifen waren wie bei mir fast üblich kein Problem, ich hatte noch deutlich über 50% auf dem ersten Satz drauf.

Ein Ergebnis bei dem ich sicherlich wieder durch die Zwischenfälle der anderen profitiert habe, aber selbst zu 99% fehlerfrei fuhr. DAS hab ich auch selten. :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Bathurst 28 Jul 2015 16:41 #191778

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Strecke mag ich unheimlich, beim Testen mit dem Wagen hatte ich schon ein ganz gutes Gefühl.

Im Training und der Quali probierte ich immerwieder wg der FLügeleinstellung rum, ich wäre gern weniger gefahren um auf der Geraden dann wegzukomme, aber oben auf dem Berg war mir der Wagen erheblich zu unruhig. Also hab ich viel Flügel gefahren und im langsamen Teil Zeit gewonnen, im schnellen wieder verloren.

Großes Rätseln bei mir war bzgl der Reifen angesagt. Die Vorderen brannten weg wie nix sodass ich sogar mit 2 Stopps plante. Als ich dann aber im Rennen war und merkte das man auch mit 45% noch ganz gut unterwegs ist, switchte ich auf 1 um.

Genau zur Halbzeit rein zum Tanken, leider ging ich von nem Speedlimt von 80 aus, es waren allerdings 60. Das Ergebnis war ne 10 sek Stop and Go und Dobbie war weg. Ich konnte zwar mit den neuen Reifen dann noch knapp 25 sek Rückstand aufholen, allerdings war der Führende zu weit vorn. Wäre wohl interressant geworden, Dobbie mit den alten Gummis und ich mit den neuen...

Was solls, verdienter Sieger weil fast fehlerfrei und ich mit P2 mehr als zufrieden :)

Würde mich echt interressieren wie die schnellen RF1 Jungs die RF2 noch nicht haben mit der Sim klar kommen. Jeal.. gib dir nen Ruck.
Drumherum ist vllt etwas verwirrend aber das Spiel an sich ist wirklich schön und ne Spur anspruchsvoller (aufgrund der Wetter bzw. Reifenproblematik) als das 1er. Hier zählt nicht mehr purer Speed sondern auch Gefühl für den Gummi und die Pedale.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Bathurst 28 Jul 2015 16:44 #191779

Von Platz 9 gestartet und durch Fehler anderer auf Platz 5 gespült worden. Ging auch einige Runden gut bis ich in den Reifenstapel gerauscht bin. Fazit: Mit krummen Lenkrad in die Box , 271 Sekunden Boxenstop, kurz Wäsche auf gehangen und weiter ging´s :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nissan GTR @ Bathurst 28 Jul 2015 20:40 #191781

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Würde mich echt interressieren wie die schnellen RF1 Jungs die RF2 noch nicht haben mit der Sim klar kommen. Jeal.. gib dir nen Ruck.
...hmmm, da sind ja schon genug schnelle Jungs mit dabei, oder? Naja, früher oder später muss ich es wohl zumindest mal antesten. In den nächsten Wochen ist wenig Zeit da, aber in Richtung Herbst schaue ich mal...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang