Na, das war ja mal ein enspanntes Rennen; wirklich!!!
Nachdem der Seriensieger unentschuldigt mit aua Zahn Eis gelutscht hat und auch andere Top-Fahrer sich nicht haben blicken lassen war ein Top5-Platz hinter Mikk, Rico, Rocket und noch dem einen oder anderen relativ realistisch. Den Godzilla habe ich zuletzt sowohl in der Buden- als auch in der Nords-Variante ausreichend kennengelernt; angefreundet wäre da eigentlich zu viel gesagt. Da ich Bathurst aber eigentlich auch sehr mag und beides auf Anhieb passte kam ich schnell in den Rhythmus und kam überraschend Mikk´s Qualizeit sogar sehr nahe.
Allen war vor dem Start klar, dass der Sprit nicht reichen würde und die Reifen erfahrungsgemäß auch nicht. Ich wollte aber nicht bei Halbzeit wechseln sondern den Stopp so lange wie möglich rauszögern um zu sehen, wie die Reifen sich entwickeln. 100l+25l war der Plan.
Der Start von P2 verlief diesmal gut und ich konnte hinter Mikk bleiben. Bereits in Runde 1 gab er P1 durch einen Dreher auf dem Berg raus und hatte Glück das es das Teil mit dem Kiesbett rechts der Strecke war. Dadurch übernahm ich P1, konnte Rico aber nicht sehr lange hinter mir halten. Nach einem kleinen Fehler an Start/Ziel konnte er vorbei und ich hatte zum Glück einen sauberen Rückspiegel.
Nach einem viertel Rennen schaute ich auf mein GID und stellte fest, dass bei rund 45min verbleibender Fahrzeit fast 46min Restsprit vorhanden waren. Ohne große Anstrengung konnte ich Rico folgen und den Vorsprung halten, sodass ich Muße hatte zu beobachten, in welche Richtung sich der Verbrauch entwickelt. Und zur Halbzeit war ich schon sicher dass es reichen würde. Einige Passagen habe ich rollen lassen und hatte am Ende ein Plus von fast 3 Minuten Fahrzeit erwirtschaftet, was für eine Runde über die 60min reichen würde.
Die Reifen waren wie bei mir fast üblich kein Problem, ich hatte noch deutlich über 50% auf dem ersten Satz drauf.
Ein Ergebnis bei dem ich sicherlich wieder durch die Zwischenfälle der anderen profitiert habe, aber selbst zu 99% fehlerfrei fuhr. DAS hab ich auch selten.