Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace RF1GP @ Spa 2010

Afterrace RF1GP @ Spa 2010 20 Jul 2015 22:10 #191737

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 20 Jul 2015 22:38 #191738

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Profitiert von Jeal, Thunder und Rockets unglück konnte ich gut meine Pace fahren und am Ende das ding nach Hause fahren.

Die Kisten bitte nochmal ^^ Die fahren sich wie die ChampCars n bisschen weniger hart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 20 Jul 2015 22:49 #191739

abgefahrenes renne wie ich finde :laugh:
bin noch mit den autos gefahren und war anfangs mit den motorenprogrammen und den reifen n bisl planlos gewesen,
hab dann die medium drauf gemacht und den tank vollgemacht. und nach 40 minuten und motorenprogramm 5 habe ich gemerkt dass ich das ganze vermutlich sehr konservativ angegangen bin . welche reifen und programm hattet ihr denn so?. hab dann fast das ganze rennen gebraucht bis ich kapiert habe wie mann die dinger schnell fährt. und dann kam noch meine meisterleistung in der box als ich abgefertigt wurde dann die kurve fahr und vollgas gas gebe nach dem motto jauuuuuuuu. und merke gerade noch hier ist ja noch ne boxengasse nach der kurve ...... bumm stop&go. in der letzen runde hatte ich ja gehofft das rocket und tobi sich in die quere kommen , was dann auch geschehen ist . im grossen und ganzen hatte ich doch viel glück dass viele ausgefallen sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 20 Jul 2015 22:50 #191740

und danke für das setup clown. ich finde das war echt super :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 20 Jul 2015 22:59 #191741

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kein Ding, ob das so gut war musst du entscheiden. Ich hab mir abgewöhnt stundenlang zu bastlen, deshalb immer schnell was rumgestellt und entweder es passt oder halt nicht.

Rennen ging sehr gut los, beim Start direkt auf P3 vorgefahren, dann von Thunder geschnupft worden und die ersten Runden gut mitgehalten. Als der Reifen dann abbaute bekam ich Probleme die immer größer wurden wenn jemand vor mir fuhr.
Die Bremspunkte liegen doch immer ganz weit auseinander, das führte dann bei mir zu einigen Drehern.

Höhepunkt der Nummer dann in der Boxeneinfahrt hinter Alibaba, der vllt nicht ganz wusste wie schnell gefahren werden darf. Ich mit 80 im Limiter hinter ihm trat er nochmal die Bremse bis auf knapp 60. Das führte zum Bremsen meinerseits und nem Dreher in der Boxeneinfahrt. Das wiederum schaltete die Reparaturoption wieder ein die ich vorher deaktiviert hatte. 454 Sekunden Reparatur, das wars dann...

Trotzdem lustig, auf solchen Kursen kann man die Raketen bewegen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 20 Jul 2015 23:02 #191742

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Was ein Rennen.

Das Ziel war das Ziel:laugh:
Hat letztendlich auch geklappt. Nur leider hab ich in der letzten Runde zwei Positionen verloren. Von P3 auf P5.
Rocket hat mich auf der langen Geraden überholt und durch einen Dreher kurz vor der Bus Stop konnte Laconca noch durch schlüpfen.:S
Aber die letzte Runde mit Rocket war einfach top.
@ Rocket: The last Lap was awesome :woohoo:
Great Race.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace RF1GP @ Spa 2010 21 Jul 2015 08:04 #191743

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...da war ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.

Der Reihe nach:
Aufgrund der Gartenarbeit zu spät in den Rennsitz gesprungen nahm ich ein Set von Sepang, das ich noch gespeichert hatte, Flügel und Getriebe angepasst, ein wenig herumprobiert, so reichte es für einigermaßen passable Zeiten.

Im Quali dann auf P1.

Im Grid merkte ich dann, dass die Startautomatiktaste (nach einem Absturz vor ein paar Wochen) nicht mehr da war, wo ich sie vermutete. Zu spät. Start mit Kupplung und viel Gefühl.

Kurz danach war ich auf P1 und hatte ein tolles Rennen mit Rocket. Den Abstand konnte ich kontrollieren, aber absetzen konnte ich mich nicht. Vor dem Stopp drehte er uns beide um, wobei er sich wohl den Frontflügel verbog und der Abstand größer wurde. Bis dahin aber: cool fight, mate, was a pleasure :) .

BoneHead stoppte später und kam nur wenige Sekunden hinter meinen Wagen aus der Box. Da er frische Reifen hatte (und ich nicht mehr) würde es nochmal eng werden.

Ca. 10 min vor Schluss fuhr ich mit Vollgas auf die schnelle Doppellinkskurve im mittleren Streckenteil zu, tippte bei 300 kurz auf die Bremse, schaltete in den 5. und bog ein, um sofort wieder auf dem Gas zu stehen - und sah vor mir nur eine dicke weiße Rauchwolke, in der WhiteClown seine Reifen ruinierte (Dreher). Ausweichen war bei 250 nicht mehr möglich, voll rein, Auto krumm und Rennen vorbei.

Echt enttäuschend. Fehlerfreie Fahrt mit guter Pace. P1 oder P2 und ein spannender Fight mit BoneHead wären drin gewesen. Da wäre ich besser im Garten geblieben. :dry:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 21 Jul 2015 11:11 #191744

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich bin einfach nur froh angekommen zu sein. Durchhalten war meine einzige Möglichkeit, aber in den beiden Vorsessions deutete nichts darauf hin. Viel zu großer Rückstand, viel zu viele Dreher und Einschläge, keinen Plan was man dem Setup Gutes tun könnte. Ich sollte auch einfach dazu übergehen "Standard" zu fahren und mich aufs Auto einzustellen; fertigaus. Ich wollte das Ding eigentlich weicher haben weil es nur so gehoppelt hat und ich immer messerscharf an den Curbs vorbei musste, sonst drehte es mich weg. Weich schlug es aber zu sehr durch und es wurde viel zu träge beim Lenken.

Die vielen Zwischenfälle der Konkurrenz haben mich nach vorne gespült. Ich denke ich war mit 70% unterwegs, aber es hat sich mehr ausgezahlt als 98%, die immer mal wieder auf über 100% ausschlagen und zu einem Fehler führen. Bis auf hier oder da mal einen kleinen Ausritt neben die Curbs, zwischen der Doppellinks oder vor der Busstopp, gab es in meinem Rennen keinen Fehler in Form von Drehern oder Einschlägen. Ich hab mich schnell als Singledriver zwischen der Führungsgruppe und dem hinteren Feld etabliert und konnte so auch in Ruhe fahren; die fehlenden Bremsleuchten machen das Hinterherfahren ja auch nicht einfacher. :laugh:

Fazit: Setup? Motorprogramm? Rennstrategie? Nix von alledem, einfach nur heile ankommen. :blush: Entweder die Schnelligkeit oder die Angst vor dem Fehler hat mich mental ziemlich gefordert. Körperlich weit weniger als die DRM, aber die fand ich von der Konzentration her entspannter.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 21 Jul 2015 11:28 #191745

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
1. Runde in Rennunfall verwickelt gewesen
Pixel in Streckenbegrenzung erwischt
Rad ab
Box, 725 Sek. Reparatur
Steuererklärung gemacht
Auto gewaschen (innen und außen + Politur)
Puzzle gemacht (2500 Teile)
Weitergefahren
2x ADAC gespielt
1 Runde vor Schluss Rico überholt
Abend gerettet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace RF1GP @ Spa 2010 21 Jul 2015 19:55 #191746

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Sebbl wrote:
725 Sek. Reparatur

Wow, endlich mal 'ne richtige Endurance-Mod, wo die Boxencrew nicht nach 2 Min. aufgibt. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang