Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Porsche Cup @ Phillip Islands

Afterrace Porsche Cup @ Phillip Islands 10 Jul 2015 23:37 #191687

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Wenns gefallen hat, sagts weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Cup @ Phillip Islands 11 Jul 2015 11:31 #191691

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Jeal war mit der Auswertung wieder schnell dabei. :)

Zwischenstand nach Rennen 3
mit Berücksichtigung beider Streichergebnisse
bestes Ergebnis doppelt gewertet


Ergebnis Rennen 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Cup @ Phillip Islands 11 Jul 2015 11:55 #191693

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tja, das war interessant. Hätte nicht gedacht, dass sich unterschiedliche Setups beim Cup-Fahrzeug so sehr auf die Performance in verschiedenen Streckenteilen auswirken würden...

Start war solala und in den ersten Kurven bin ich dann etwas nach hinten durchgereicht worden und durfte dann den "interessanten" Zweikampf zwischen Bladerunner und BoneHead etwas beobachten. Gut, war schnell klar, dass das nicht lange gut gehen würde. :laugh:

Rico drehte sich dann auf P2 liegend und reihte sich umittelbar vor meinem Kühler wieder ein. Er fuhr schnell wie Yuji Ide, machte sich aber breit wie Jarno Trulli. :laugh: :P

Danach folgte die Aufholjagd auf Jeal. Vorm Boxenstop konnte ich den Rückstand auf Jeal von 8 Sek. etwa halbieren. Ich fuhr eine Runde nach ihm rein und kam sogar vor ihm wieder aus der Box heraus (vollgetankt gestarte -> Reifenwechsel only), büßte den kleinen Vorsprung auf den kalten Reifen aber ein und die nächste Runde auf Start/Ziel flog er dann vorbei. :dry:

So begann dann das Katz-und-Maus-Spiel... im kurvigen 2. Sektor war ich zwar deutlich schneller, aber in der letzten Kurve und der langen Start/Zielgeraden verlor ich meist trotz Windschatten an Boden (wobei das z.T. auch an der letzten Kurve lag, wo Jeal in der Regel mehr Schwung mitnahm).

Zum Glück hatte Jeal aus meiner Sicht gegen Rennende zunehmend Probleme mit den Reifen, sodass ich dann 2 oder 3 Runden vor Schluss durchschlüpfen konnte und der Vorsprung auf der Geraden gereicht hat.

Da hat sich der höhere Heckflügel dann vielleicht doch bezahlt gemacht, weil ich praktisch komplett gleichmäßigen Reifenverschleiß hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Cup @ Phillip Islands 11 Jul 2015 12:52 #191695

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nach dem schwierigen letzten Rennen in Mugello kam ich in Australien wesentlich besser zurecht.

Der Wagen lag gut, ein gesundes Übersteuern beim Einlenken und genug Top-Speed waren der Grund für die gute Platzierung.

Anfangs konnt eich gut mit Jeal mithalten und der Abstand stieg nicht über 1 sek, leider hab ich dann in Turn 1 einmal kurz die Linie verloren und direkt nen Dreher gehabt. Sebb war dran, das kostet immens Zeit und Jeal eilte mir davon.

ich hatte dann ein schönes Duell mit BoneHead, etwas Lackaustausch war auch dabei.
Als er dann den Undercut versuchte musste ich nachziehen, obwohl ich gerne noch 3 oder 4 runden gefahren wäre. Aber er wäre mit besseren Reifen in der Box an mir vorbei gegangen und auf dem Kurs überholen war für mich schwer.

Leider hat er dann in der Boxeneinfahrt einen Dreher gehabt, somit war für ihn die Mission Treppchen auch gegessen.

Ich mag die Aussies :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche Cup @ Phillip Islands 12 Jul 2015 11:59 #191697

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ein sehr spannendes Rennen. Ich versuchte aufgrund des extrem hohen Reifenverschleiß die Schluffen zu schonen und in der Anfangsphase nicht zu hart ranzunehmen. Besonders, als ich zu WhiteClown und Seb ein wenig Abstand hatte. Mein Tankstopp dauerte ca. 6 Sek. länger und ich verstand schon wieder die Welt nicht mehr. Aber Seb hatte nicht getankt, was den Zeitunterschied erklärte. Dann folgten schöne Zweikämpfe, bei denen man die Reifen nicht schonen konnte. Am Ende hatte Seb die Nase vorn :dry:, aber mit 0,8 Sek. Abstand war ich deutlich näher dran als bei den letzten Rennen.
46 Sek. - 20,5 Sek. - 0,8 Sek. Wenn man die Reihe fortsetzt...:lol:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang