Tja, das war interessant. Hätte nicht gedacht, dass sich unterschiedliche Setups beim Cup-Fahrzeug so sehr auf die Performance in verschiedenen Streckenteilen auswirken würden...
Start war solala und in den ersten Kurven bin ich dann etwas nach hinten durchgereicht worden und durfte dann den "interessanten" Zweikampf zwischen Bladerunner und BoneHead etwas beobachten. Gut, war schnell klar, dass das nicht lange gut gehen würde.
Rico drehte sich dann auf P2 liegend und reihte sich umittelbar vor meinem Kühler wieder ein. Er fuhr schnell wie Yuji Ide, machte sich aber breit wie Jarno Trulli.
Danach folgte die Aufholjagd auf Jeal. Vorm Boxenstop konnte ich den Rückstand auf Jeal von 8 Sek. etwa halbieren. Ich fuhr eine Runde nach ihm rein und kam sogar vor ihm wieder aus der Box heraus (vollgetankt gestarte -> Reifenwechsel only), büßte den kleinen Vorsprung auf den kalten Reifen aber ein und die nächste Runde auf Start/Ziel flog er dann vorbei.
So begann dann das Katz-und-Maus-Spiel... im kurvigen 2. Sektor war ich zwar deutlich schneller, aber in der letzten Kurve und der langen Start/Zielgeraden verlor ich meist trotz Windschatten an Boden (wobei das z.T. auch an der letzten Kurve lag, wo Jeal in der Regel mehr Schwung mitnahm).
Zum Glück hatte Jeal aus meiner Sicht gegen Rennende zunehmend Probleme mit den Reifen, sodass ich dann 2 oder 3 Runden vor Schluss durchschlüpfen konnte und der Vorsprung auf der Geraden gereicht hat.
Da hat sich der höhere Heckflügel dann vielleicht doch bezahlt gemacht, weil ich praktisch komplett gleichmäßigen Reifenverschleiß hatte.