Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace rF2 Palatov D4 MP @ Toban GP

Afterrace rF2 Palatov D4 MP @ Toban GP 06 Jul 2015 23:20 #191676

Tach :)

Was ´ne Überraschung...

Ersmal ein Dankeschön an die Eventteilnehmer und die Macher desselbigen.
Lief soweit auch alles problemlos, auf und auch neben der Strecke, sprich dem Spiel
.

Leider hatte ich manchmal heftige Ruckler und nicht nur einmal hab´ ich mich deshalb "verfahren". Muss ich wohl wieder in den Grafikoptionen ´rumfummeln, vorige Version lief eigentlich gut...

Ausserdem hatte ich bis nach etlichen Runden keinen Schimmer das ich ein "Event" fahre. :whistle:

Von vorn...

Nach einigen Tagen hitzefrei stoss ich auf die Info von neuem Build.
Installiert undso und einige Testrunden gedreht. Auf Anhieb nüscht neues Enddeckt und erstmal was anderes gemacht.
Später dann, auf Suche nach eventuellen Kommentaren zum neuen Build sah ich 10 Fahrer auf´m Server. :woohoo:
Suche sofort abgebrochen und alles angeschmissen was nötig ist.
Die Angaben auf der Homepage irritierten mich nur und ich wusste nichmal welche Autos angeboten werden.
Egal...

Nun, den Palatov hatte ich bei Erscheinen einige Runden gegönnt, mehr nich. Mehr war auch nicht vorgesehen, mag "solche Autos" nicht unbedingt.
Die Strecke kam mir schon bekannt vor, ´ne Handvoll Runden muss ich auf der schonmal gedreht haben.

Aber was soll´s, für "nur" ein paar Runden unter Freunden zu fahren wird´s schon gehen. :lol:

Auf´m Server dann ohne jegliche Einstellungen auf die Strecke und schauen wir Mal...
Musste mich wieder tiefer setzen als gewollt, weil ich sonst in den Spiegeln nur mein Heck sah; nicht schlimm und selber schuld. :dry:

Nach ungefähr einer dreiviertel Runde wurde ich aus dem Auto gerissen und in der Startaufstellung wieder ´reingeschubbst.
Pff... Bin letzter und die paar Runden... Was soll schon schiefgehen?

Start...

Die ersten Runden (von mir) waren zum Vergessen und ich hatte flugs ein oder sogar zwei Runden Rückstand.
Ich hoffe ich stand da oder auch im restlichen Rennen niemandem gross im Weg. Auch falls nicht, ich entschuldige mich für etliche Ausrutscher und Dreher. :unsure:

Fahre rFactor 2 äusserst selten und fuhr somit fast blind. Ich weiss das alles da ist was ich brauche, also Anzeigen für Sprit, Reifen, die Abstände, das übliche halt. Nur hatte ich während des ganzen Rennens keine Zeit irgendwas davon zu beachten oder gar zu nutzen; spricht andererseits für ein abwechlungsreiches Rennen (oder Auto).


Nach ca. 10 Runden fragte ich mich langsam wie lange das Rennen denn geht, suchte meinen Bildschirm nach der geeigneten Info ab und blieb bis zum Schluss erfolglos.

Ein Blitz schoss irgendwann vor mir aus der Box und ich begann zu ahnen wo ich gerade bin... :blink:

Auweia.

Fuhr also meilenweit hinterher und überlegte natürlich ob ich nicht lieber Platz machen sollte und das Auto denen überlassen die damit auch fahren können.
Bis dahin war ich immerhin gekommen... Also nochmal was soll´s... Gib Gas. :lol:

Nach weiteren Runden kam dann eine Anzeige, so noch 30 Minuten zu fahren undso. War ich erstmal erleichtert, musste aber auf die Tankanzeige, inzwischen gefunden, achten.
Ein wenig mit der Karre und der Strecke vertraut bin ich dann glaube kurz nach der "30 Minuten-Warnung" in die Box und auch da keine Sekunde Zeit gehabt was einzustellen und nur gehofft.

Wieder raus, und weiter, bis Ziel. Das war´s.

War jetzt nich so richtig viel zum Rennen... :silly:

Bin halt fast nur alleine durch die Gegend gefahren mit der Priorität niemanden zu behindern.
Auto ist weiter nicht´s für mich, hat aber trotzdem einigermassen Laune gemacht zu fahren. Die Strecke war dafür ideal gewählt! :)

War trotz Allem (für mich) spassig, unterhaltsam, kurzweilig, dank der Auto-Strecken-Kombination. Die Spannung ging allerdings bei mir etwas in den Keller aber was soll´s...
Durchhalten heisst die Parole. Auch hier. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF2 Palatov D4 MP @ Toban GP 07 Jul 2015 00:20 #191677

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF2 Palatov D4 MP @ Toban GP 07 Jul 2015 18:07 #191678

Das war ein überraschend spassiges Event!
Nach den ersten Metern hatte ich so meine Zweifel
ob ich und die Kiste Freunde werden... aber als
ich mal gemerkt habe, wie geil man das Teil um
den Kurs prügeln kann, ging´s aufwärts.
Sehr unterhaltsames Rennen, einen kapitalen
selbstverschuldeten Abflug, einmal rausbefördert
worden in der Anfangsphase und dann im hinteren
Rennteil noch mal ein kapitaler Crash als vor mit oben auf der Kuppe plötzlich ein Auto quer auf der
Fahrbahn stand. Aber der Russenbomber hält so
einiges aus und so bescheiden er aussieht so geil
fährt er sich. Wie ne Mischung aus Motorrad, Gokart
und Formel 3 :-) :-) :-).
Mein Highlight gab´s so in der Rennmitte als wir
uns zu dritt rundenlang gejagt haben, ich glaub
es waren Mikk, Meister Yoda und ich. Hat viel
Spass gemacht! Und Toban ist für mich eh eine
kleine Perle. Erinnere mich gerne an geile Rennen
auf der Strecke mit den Meganes und dem PCCG
in rf1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF2 Palatov D4 MP @ Toban GP 08 Jul 2015 18:50 #191683

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Ein wirklich tolles Event war das.

Wenn es nach mir ginge: mehr rFactor 2!
Ich habe hier viel mehr spass als mit rF1.
In RF1 bin ich nur am rumfummeln was Handling und FFB betrifft.
Irgendwie passt da nix bei mir.
RF2 ganz anders: eine klasse Software, die viele unterschätzen.
Leider sind durch den Schlechten Launch viele abgewandert oder bei RF1 hängen geblieben.

Aber zum Rennen:

Auch ohne Wetter macht der Palatov Spass.
Der Start verlief erst mal gut.
Dann musste ich leider vor der ersten Schikane einem Fahrzeug ausweichen welches Quer Stand und habe mich dabei selber auf dem Gras in die falsche Richtung befördert.
Das hat natürlich schon Zeit gekostet.

Danach lief es aber sehr gut.
Im hinteren Teil konnte ich zeitweise mithalten.
Hin und wieder ging es mal leicht ins Gras aber nichts schlimmes.
Beim Boxenstop in der Halbzeit hatte ich leider den Schaden Reparieren lassen.
Leistungstechnisch nicht notwendig, hat mich das leider 40 sec gekostet.

Dann hatte ich leider einen massiven dreher.
Abgeflogen über einen Curb ging es 5-6 mal Rund.
Das Fahrzeug welches quer Stand könnte ich gewesen sein ( Sorry Bugfixer wenn ich es war :blush: )
Nach dem Dreher hat mir erst mal die Orientierung gefehlt wo es lang geht :silly:

Tja und danach gab es 2 neue Erkenntnisse:
1. die Fanatec V2 Base hat Starkes FFB
2. Minutenlanges Fahren mit Bremsplatten führlt man noch eine stunde stäter in den Fingern :lol:

Das FFB des Palatov ist selbst auf 65% brutal. Vor allem die reifen Vibrationen.

Die Rundenzeiten gingen danach natürlich in den Keller.

Aber ganz wichtig: Es hat Spass gemacht B)

Gruß
ViPeR
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF2 Palatov D4 MP @ Toban GP 11 Jul 2015 08:35 #191690

[PfE] Bugfixer schrieb:
...Aber der Russenbomber hält so
einiges aus und so bescheiden er aussieht so geil
fährt er sich. Wie ne Mischung aus Motorrad...
wird ja auch von einem Motorradmotor angetrieben :)

Aber Russland? Nö, der Palatov kommt aus USA ;)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang