Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz

Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 03 Jul 2015 23:55 #191659

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 04 Jul 2015 19:36 #191661

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hehe, hier sind wohl alle in Sommer-Lethargie verfallen:laugh:

Okay, fang ich mal an, waren ja letztlich auch nicht soooo viele.
Unvorbereitet stellte ich fest, dass der V8 viel zu wackelig ist. Leider bekam ich das Handling nicht wirklich in den Griff und gerade an den engen S-Kurven fuhr das Heck immer noch in die Richtung, die ich längst schon nicht mehr fahren wollte. :angry:

Den Start von 7 wollte ich daher gemächlich angehen lassen. Die kalten Reifen haben mich in Kurve 1 etwas ins Gras nach rechts gebracht. Ich zuckelte langsam wieder in Richtung Streckenrand, wurde da aber sofort wieder weggerempelt. :blink: Ich hab das video gar nicht geschaut, weiß daher nicht wer es war und ob es vermeidbar war. Ich bin eigentlich der Meinung, ich sei sehr vorsichtig gewesen. Aber vielleicht gab es für den anderen Part aufgrund von Verkehr keine andere Linie.
Für mich war das wie zuletzt immer wieder die Beförderung ans Ende des Feldes. Ich konnte im Verlauf an die hinteren Plätze wieder etwas ranreichen, aber für ein versöhnliches Ergebnis gab es mit dem Fahrverhalten nur eine Lösung - durchfahren!

Ich lies dann ein wenig rollen und stellte fest, dass sich das GID in die Richtung entwickelte, dass der Tankinhalt für die Restfahrstrecke ausreichte.
Bis Runde 25 ungefähr konnte ich meine Rundenzeiten auch konstant halten, erst da brach es ein wenig ein, aber es reichte, um den Platz 5 zu halten.

Gefallen hat mir der Mod jedenfalls nicht, was aber vermutlich auch sehr am Setup gelegen haben könnte.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 04 Jul 2015 21:40 #191663

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@Dobbie: Der Gegenspieler in der ersten Runde war ich. Ich hab zwar gesehen, daß da jemand neben der Strecke war, aber das Du in der darauffolgenden Kurve deine Nase schon in meinem Kofferraum hattest, konnte ich nicht sehen. Und damit gerechnet hab ich auch nicht. Deswegen war ich auf der Ideallinie unterwegs und nicht sehr erfreut, mit einem Schlag aufs Heck ins Abseits befördert zu werden:angry: . Schau Dir mal das Replay an!
Ansonsten muß ich sagen daß ich Deine Strategie mit dem Durchfahren wieder sehr mutig fand und es ist belohnt worden - Gratulation.
Ich bin mit Fahrzeug und Strecke auch nicht warm geworden, deswegen nur mittelprächtige Rundenzeiten und beim Boxenstop wieder Plätze eingebüßt.
Ganz großartig war diesmal z.B. Sausewind unterwegs. Mußte mir seine Fahrt danach gleich nochmal im Replay ansehen.
@ Sausewind: Hast gestern einen richtig guten Tag gehabt. Eines der besten Rennen die ich von Dir gesehen hab. Schnell und trotzdem fehlerfrei. Dazu noch die kleinen Schmankerl wie das Überholmanöver gegen Bernt Meier in der 3. oder 4. Runde oder das Verteidigen deiner Position gegen Whiteclown nach seinem Pit-stop - alle Achtung. Wenn Du das Rennen wirklich selbst gefahren bist - Chapeau!
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 04 Jul 2015 21:49 #191664

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey Ali,

war auch kein Vorwurf an Dich!!! An das was Du schilderst kann ich mich gar nicht erinnern, meine humane Festplatte liegt so bei 100MB ungefähr. Bei mir kommt das meiste in den Cache und wird schnell wieder gelöscht. :silly: Zum Videogucken hab ich leider keine Zeit mehr und hab es auf dem anderen PC liegen. Wenn ich Dich da rausgehauen habe ein dickes "Sorry" dafür. :blush: Zumindest bin ich flexibel und räume nicht immer Sause weg. :lol:

Naja, zur Geschwindigkeit werde ich wohl nimmer mehr finden, daher entdecke ich immer mehr die Leidenschaft zum Sparen; kann man auch nicht so viele Fehler im Boxenmenü machen. :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 04 Jul 2015 22:30 #191665

alibaba schrieb:
Ganz großartig war diesmal z.B. Sausewind unterwegs. Mußte mir seine Fahrt danach gleich nochmal im Replay ansehen.
@ Sausewind: Hast gestern einen richtig guten Tag gehabt. Eines der besten Rennen die ich von Dir gesehen hab. Schnell und trotzdem fehlerfrei. Dazu noch die kleinen Schmankerl wie das Überholmanöver gegen Bernt Meier in der 3. oder 4. Runde oder das Verteidigen deiner Position gegen Whiteclown nach seinem Pit-stop - alle Achtung. Wenn Du das Rennen wirklich selbst gefahren bist - Chapeau!

Oh, danke für die Blumen Alibaba !
Deine Einschränkung schmälert etwas die Freude. KI's sind ja nicht erlaubt B) ,also ich wüsste keinen der für mich eingesprungen sein könnte. Mit den V8 komme ich meistens ganz gut zu recht. Allerdings kann ich mit den Reifen nicht so schonend umgehen. Hat mit ach und krach für 16 Runden gelangt. Den Herrn Meier habe ich nicht wirklich überholt, ich hatte das Gefühl der hat mich vor Schreck vorbei gelassen. Und WhiteClown der wollte seine neuen Reifen gleich mal in Tempo umsetzen. Erst wollte ich ihn gleich durchlassen, aber das Rennen war für mich zu dem Zeitpunkt recht eintönig, da dachte ich, mal sehen was da kommt. Einmal hat er mich angerempelt, war aber nur sein Nachteil. P.4 war ja nur möglich weil vorne einige das Handtuch geschmissen haben. Sonst wäre nur P.8 drin gewesen. Bei 14 Startern nicht besonders toll.

Gruß Sause:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 04 Jul 2015 23:06 #191666

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Disconnect bei mir :( schade, ich hätte es gerne auf ein FotoFinish mit Danilo ankommen lassen. Verbleibende 5 Runden bei dtwas über 6 sei hinten und rund 1 Sekunde Vorteil meinerseits..

Mir war noch vom Mexiko Rennen klar das der Softe Gummi viiiel schneller is und sich mehr Stopps bei den Kisten immer lohnen, 9 Sek für den Reifenwechsel is fast nix und das fährt man eigtl locker wieder raus. Bin nach meinem Stopp leider hinter Sause hängen geblieben und hab ungefähr 10 Sek inklusive Dreher verloren, als ich vorbei war konnte ich über 4 Sek schneller mit neuen soften Reifen als er mit alten Mediums.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 05 Jul 2015 01:19 #191667

Hallo WhiteClown,
bei den Reifen irrst Du Dich meiner Meinung nach. Die Intermediate Compounds sind so eine Art leichter Regenreifen und halten dementsprechend bei Trockenheit nicht lange. Mit Hilfe der CarStat.exe kann man das leicht erkennen. Die WearRate(Haltbarkeit) ist deutlich schlechter als bei den Soften.
Supercars.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 05 Jul 2015 09:27 #191668

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

Ich würde WearRate mit "Abnutzung" übersetzen und da liegt der softe bei 2, der Inter bei 1 :)

Bedeutet der weiche nutzt doppelt so schnell ab. Allerdings nur wenn ich richtig übersetzt hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 05 Jul 2015 10:09 #191669

Hallo WhiteClown,
mir sind auch Zweifel gekommen ob meine Interpretation richtig war und habe eben noch mal nachgeprüft. Du hast Recht ! Allerdings hatte ich das Gefühl, als ob die Intermediates schneller abbauen würden. Kann aber auch an meinem Fahrstil liegen. Also nichts für ungut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace V8 Supercars @ Eurospeedway Lausitz 06 Jul 2015 11:14 #191675

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Vielen Dank an Sausewind für den Hinweis auf die carstat.exe. Jetzt weiß ich, warum meine Pitstops immer so lange dauern:laugh: .
Der Grund ist: Wenn man seinen Pitstop nicht anmeldet, bekommt man die Maximale Verzögerungszeit aufgebrummt:ohmy: .
Wie ich immer sage: Pitstops gehörn verboten:laugh: .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang