Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace GT3 @ Mid America

Afterrace GT3 @ Mid America 26 Jun 2015 23:45 #191616

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 1

Server 2


Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace GT3 @ Mid America 26 Jun 2015 23:50 #191617

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ha, nur 70 Minuten...
und ich tank zwei mal nach eh...Runde weg.

Ansonsten sehr geiles Rennen gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Mid America 27 Jun 2015 00:59 #191618

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Erstmal Sorry an Bladerunner den ich da mal klassisch abgeräumt hab, das Ding geht denk ich voll auf meine Kappe.

Ich war nicht unbedingt zu spät auf der Bremse, allerdings viel zu hart. Und mit stehenden Rädern, der Wagen dann drehend und innen am Kurvenscheitel ist nix mehr zu machen. Hab noch versucht dich so zu treffen das wir eventuell keine Pirouette drehen indem ich mein Auto an deins seitlich angelegt hab aber leider hats nich ganz gereicht.

Also die Bitte um Verzeihung :blush:

Aber nun zum positiven Teil: die Runden vom Start bis zum Stopp kommen in mein Simracing-Album! 20 Runden lang Rocket im Blick und Alibaba im Nacken, rundenlang mit unter 1 Sekunde Abstand... was war das geil. Der Z4 von Alibaba ging im Infield wie der Teufel, beim Beschleunigen allerdings war mein R8 klar überlegen. So kam es immer zum Ziehharmonikaeffekt, Start/Ziel war ich 0,5 bis 1 Sekunde vorn, im Infield hat Alibaba mir im Getriebe gehangen, Start/Ziel war der Abstand wieder wie vorher.
Es ging also darum wer beim Stopp die bessere Taktik hat.

Nachdem Alibaba mich überholen konnte hab ich bemerkt das auch ich Probleme hatte an ihm vorbei zu kommen. Deshalb war für mich das Wichtigste: Nach dem Stopp vor ihm rauskommen!
Also keine Reifen gewechselt und die Sekunden gespart.
Das klappte auch perfekt, bin 10 Sekunden vor ihm raus und alles schien für mich zu laufen.

Leider dann die Sache mit Blade, so konnten Ali und Rocket während ich im Gras auf den Bladerunner gewartet habe vorbeigehen. Rocket musste dann nochmal tanken, Ali ging vor mir durchs Ziel... Ehre wem Ehre gebührt.
Vom Speed her waren wir denke ich auf einem Level, aber du hast keinen Fehler gemacht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Mid America 27 Jun 2015 10:42 #191619

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ja das war ein sehr spannendes Duell gestern. Beim Start hatte ich etwas zuviel wheelspin und so konnte White Clown an mir vorbeiziehen. Von da an konnte ich in aller Ruhe 20 Runden lang des Heck des R8 studieren:laugh: .
Wir hatten annähernd die gleiche Pace, so das ein Überholen nicht möglich war bis irgendwann Runde 23 oder so, als White Clown mal kurz neben der Strecke war und ich durchschlüpfen konnte. Zum Boxenstop ist zu sagen: Ich hatte schon damit gerechnet, das Du keine Reifen holst, deswegen hab ich auch darauf verzichtet und nur vollgetankt. Trotzdem hat der Stop bei mir wieder 8 sec. länger gedauert:S .
Boxenstops gehörn verboten:laugh:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Mid America 27 Jun 2015 11:30 #191623

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na sowas. Ich hab glaub ich nich ganz voll gemacht.

Aber dafür hab ich beim PorscheEvent 4 sek länger gestanden als zB Benny.

Zu dem Überholmanöver: ich hab in der Runde kurz nich aufgepasst und meine eigtl Linie verlassen. KleinerFehler - grosse Folgen :laugh: Und du hast das perfekt genutzt, dem Grip des Z4 konnt ich nix entgegensetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Mid America 27 Jun 2015 12:06 #191625

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Nach einer recht spannenden Anfangsphase, in der ich mich mit Seb und BoneHead im Zweikampf befand, fuhr ich danach auf P3 ein unspektakuläres Rennen. Auch ich wechselte die Reifen nicht, was aber nur 6 Sek. brachte und sich nicht wirklich auszahlte.

Ich konnte aber den Abstand zu BoneHead von ca. 17 Sek. gut kontrollieren. Bis dann OldRef vor mir sein umgedrehtes Auto mit qualmenden Rädern rückwärts von der Strecke fuhr, um es dann rückwärts wieder draufzufahren :angry: :angry: :angry: . Ausweichen war da nicht mehr möglich. Eine völlig schwachsinnige und selten dämliche Aktion, die mich den 3. Platz gekostet hat. Was soll so eine Sch...? Eine Entschuldigung gab es natürlich auch nicht. Vielen Dank! :angry: :angry: :angry: Das war saublöd und völlig unnötig!

Und zuvor hatte er rundelang sein Auto neben der Strecke abgestellt und dadurch eine dicke Gelbphase hervorgerufen :angry: . Und wofür das alles? Sein Rennen hat er in der Box beendet und somit nicht die Ziellinie überfahren.

Vielleicht hat man ja einen guten Grund, sein Auto vorübergehend abzustellen (Krankheit, Feuer, Einbrecher, etc.). Dann sollte man es aber so tun, dass man andere nicht dabei beeinträchtigt. Sollte man mal drüber nachdenken.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Mid America 27 Jun 2015 13:53 #191627

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Zwischenstand nach Rennen 2
mit Berücksichtigung eines Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 2

Vielen Dank an Jeal für die Auswertung!

Nicht vergessen, es gibt 2 Streichergebnisse, also selbst wenn es bisher nicht so gut lief - es ist noch nichts verloren! :)

Die Doppelwertung des besten Ergebnisses ist im obigen Zwischenstand auch schon berücksichtigt!
Innerhalb der Serie gibt es 7 Rennen, davon 2 Streichergebnisse für Leute die mal Urlaub machen wollen . Ausserdem wird das jeweils beste Rennergebnis eines Fahrers der Serie doppelt zählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Mid America 27 Jun 2015 23:06 #191631

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Da ich nach dem PCC-Event nicht wusste wo mich der Abend noch überraschen würde wollte ich in Ruhe einfach nur meine Runden fahren und möglichst niemanden haben, der mir in die Quere kommen konnte. :blush: Aufgrund der Join-Problematik füllte sich der Server 1 am Anfang mehr als mir lieb war, aber die Mehrheit suchte dann doch die Zweikämpfe in Form des größeren Teilnehmerfeldes auf S2.

Auch hier hatte ich meine Anfangsschwierigkeiten, stritt mich aber am Ende mit Bernt um die Pole und konnte tatsächlich in der letzten möglichen Runde nochmal die Bestzeit fahren.
Im Rennen zog er beim Start allerdings sofort an mir vorbei und auch recht schnell auf acht bis zehn Sekunden davon. Nach einigen Runden pendelte sich das ein, und auch der gleiche Abstand nach hinten. So war es ein stabiles und ereignisarmes Rennen bis zum Boxenstoppfenster. Bernt hatte sich in der Nähe der Boxenzufahrt rechtsseitig gedreht und ich konnte an ihm vorbei. Er fuhr dann sofort in die Box und somit vier Runden vor meiner Planung. Ich habe erneut 100l eingefüllt und standesgemäß die Räder drangelassen. Ich kam so knapp acht bis zehn Sekunden vor ihm wieder raus und hatte Befürchtung, der Vorsprung würde dahinschmelzen. Da mein Rennen aber komplett fehlerfrei selbst ohne größeren Ausritt lief blieb es bei der Reihenfolge und Bernt büßte noch einige Sekunden ein.
So versöhnte das Ergebnis noch ein wenig für den verkorksten Abend. :unsure:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang