Mein Start war richtig gut!
Das war aber auch schon alles.
In der ersten Runde keine Kurve bekommen, ich wusste zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wo es lang geht auf der Strecke; komplett blockiert. Das halbe Feld schoss an mir vorbei und nachdem ich mal durchs Kies ritt das übrige auch.
Keine Ahnung was da los war. Ich fand dann irgendwann etwas Rhythmus und den Anschluss, bis ich dann drauf und dran war Sausewind und noch einen Konkurrenten zu attackieren. Leider funktionierte das Bremsen auf der letzten Rille hinter den beiden am Ende der Startgeraden nicht effektiv und ich räumte Sausi zum ersten Mal ab.
Ich wartete artig und fuhr die folgenden Runden hinter ihm her. Er war aber deutlich langsamer als ich und ritt auch so manchem Umweg durchs Geläuf und ich entschied mich, doch so langsam mal an ihm vorbei zu fahren um nach vorne nicht allzu viel zu verlieren. Ich wollte die Räder dran lassen und dadurch etwas Zeit gut machen. Rangesaugt, Windschatten und rauf die die Zielgerade - KAWUMM -, genau in dieser Runde wollte er wohl mal an die Box.
Irgendwie hab ich keine Anzeichen hierfür gesehen und ihn zum zweiten Mal abgeräumt, als er auf der rechten Spur vor der Einfahrt zur Box abbremste.
Er hatte den Kaffee anscheinend auf und ich wollte auch kein Rennen weiterfahren was ich ihm kaputt gemacht habe.
An dieser Stelle noch mal ausdrücklich ein dickes Sorry an Dich Horst für diese Zwischenfälle.
Keine Ahnung was da los war.