Hier noch ein paar Tipps für das Rennen kommenden Montag:
1. Reifen
Der Reifenverschleiß ist auf 2-fach eingestellt. Das kann man gut hinbekommen, wie viele Rennen in der Vergangenheit es gezeigt haben. Es ist aber äußerst(!) empfehlenswert, gefühlvoll mit Gas und Bremse umzugehen. Wenn man bei diesen Autos die Reifen überhitzt, dann schwimmt der Wagen nur noch herum. Also am besten keine blockierenden oder durchdrehenden Räder!
2. Startautomatik
Diese Autos haben eine Startautomatik. Wenn man im Grid steht, die Bremse treten und lösen. Dann Gangwechsel 1-2-1 durchführen und bei Grün voll aufs Gas. Probiert es aber vorher einmal aus, es soll nicht immer geklappt haben und dann gibt es einen Donut. Natürlich ist dieser Tipp ohne Gewähr.
3. Licht
Ist nicht nötig, die Strecke ist beleuchtet. Die Formel 1 fährt ja auch dort rum...
Viel Spass
Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Tipps für DTM @ Singapore GP
28 Jun 2015 18:34 #191635
4. Bremsen
Die Bremsen der DTM-Autos packen wie Teufel, aber erst, nachdem sie warm sind (ab ca. 400°C aufwärts). Kalte Bremsen verzögern fast gar nicht. Ich würde schätzen, dass der Bremsweg doppelt so lang ist, wenn die Bremsen kalt sind. Also besonders in der 1. Runde und den ersten Kurven ist erhöhte Vorsicht geboten! Macht anderen nicht ihr Rennen kaputt, nur weil ihr in der 1. Kurve zu spät bremst.
5. Spritmenge beim Tanken
Man kann vor dem Rennen nur max. 20L Spriteinfüllung pro Tankstopp einstellen. Im Rennen kann man aber vor dem Stopp diese Menge verändern und den Tank auch komplett voll machen.
VG
Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Re:Tipps für DTM @ Singapore GP
29 Jun 2015 20:48 #191644