Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen

Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 15 Jun 2015 22:32 #191554

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 15 Jun 2015 23:11 #191555

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
big sorry to rocket fuel, 100% my fault.
I'll learn from my mistakes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 16 Jun 2015 12:03 #191557

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Was war das für ein Rennen!!!

Der erste Stint bis zum Boxenstopp war einfach der Wahnsinn. Positionswechsel in eigentlich jeder Kurve und das Ganze zu viert bzw. zu fünft.

Danke an Seb, Rocket, Thorsten und RicoB)

@Rocket:

A real pleasure to race with you last night.

Going 3-Wide in some of the corners with you and Thunder was by far the best but at the same time one of the most insane moments I had for long while racing. :woohoo:
Cherrs Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 16 Jun 2015 15:50 #191559

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Da die ollen Büchsen ja eigentlich nichts für meine sensiblem Extremitäten sind, war die Erwartungshaltung nicht allzu groß. :laugh:

Vom Verlauf und Ergebnis war ich denn umso überraschter. Auch wenn der Start wie in letzter Zeit üblich in die Hose zu gehen drohte, als Bernd mich direkt beim Beschleunigen von rechts in meine Beifahrertür torpedierte. :woohoo: Zum Glück blieb mein Gefährt dabei stur und stabil und ich blieb diesmal die persönliche Begrüßung eines jeden Hinterherfahrenden schuldig. :P
Ich musste mich ein wenig ins Rennen reinarbeiten, weil das reindriften in Kurven eigentlich nicht mein Ding ist. Nachdem das Vertrauen ins Auto gefunden war ging es aber ganz gut und es gab sogar nette Duelle mit Ali, Danilo und Jose Dorta.
Ich habe meinen Tank erneut nicht halbiert um zu sehen, ob die Reifen mehr als über die Rennhälfte halten und um in der zweiten Rennhälfte zu entscheiden, ob ich neue brauche oder nicht; dem war nicht so, sodass ich mit dem einen Satz am Ende mit wenigstens 50% (vorne links) ins Ziel kam. Ein Gripverlust war nicht spürbar.

Besonders positiv: außer einem Anlehner an die linke Mauer der Zielgeraden und einem kleinen Ausritt über die Wiese kam ich mal wieder ohne Fehler über die Distanz; das baut auf. :)

Passendes Event, gutes Ergebnis, nette Jungs im TS - ein runder Abend. B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 16 Jun 2015 17:42 #191560

All I can say is WOW to the first 12 laps of this race....simply amazing!! Bumper to bumper for all of it! My heart was beating out of my chest for 12 straight laps! Fights with Seb, Phillip, & Thunder all the way! 3 and even 4 way into corners and NO room for errors...I think in all of my time here with you guys those 12 laps will be one of my most memorable!! I am gutted for the bump Bonehead, but do not worry I had made a slight error coming out of that corner and had just regained the slide when you hit me....Thanks for stopping in true BBB fashion! :) Its racing and it happens :) I drove hard for the last laps and was forced into pit as car was not handling right after bump, and because it was early I needed to also do a final splash and dash at the end. 9th

There is always next time!! :)

Hope you all enjoy your yearly meet this weekend!!


Rocket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 16 Jun 2015 17:49 #191561

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Da gelingt mir mal der Start und dann sowas. :S Am Anfang konnte ich noch einige Runden vorne den Anschluss halten, bis ich in der 1. Kurve einen leichten Rutscher hatte, den Anschluss verlor und dafür Danilo in meinen Windschatten kam. Eine Runde später sorgte ein Schubser von ihm für eine Kaltverformung meines Renngeräts, wobei ich mehrere Plätze verlor. Der Wagen wurde dadurch nicht schneller, aber ich robbte mich wieder ran. Hier und da dann dumme Fehler mit diesen ollen Schmierdosen (die blöde Schüssel schmierte mir gerne mal weg) brachten mich weit nach hinten. Am Ende konnten mir Dobbie und Alibaba nach Belieben davonbrausen :S, obwohl ich alles gab - dass es soweit kommen musste :ohmy: ;) :laugh:.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 16 Jun 2015 18:28 #191562

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das Rennen war ob der Windschattenschlachten eines der geilsten Rennen auf der Bude überhaupt. :woohoo:

Ich hab in der Quali schon mal einen Longstint probiert, da hatte ich nach 12 Runden 20% Reifen verloren - fuhr sich aber noch ganz ok. Daher war ich danach irgendwie so schlau wie zuvor und wusste nicht, ob sich Reifen schonen lohnt oder ob das hintenraus nicht funktionieren würde. Bei einem über 20 Sekunden längerem Stopp hätte man mit frischen Pneus schon über 1 Sek. pro Runde rausfahren müssen.

Ich bin das Rennen dann nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen angegangen (wegfahren wäre wegen des Windschattens wohl eh nicht möglich gewesen), sondern habe versucht Reifen zu schonen und dann abzuwarten, was die anderen beim Stop so machen.

Und die ersten 20 Runden des Rennens haben sich dann hammermäßig entwickelt. :woohoo: Zwischenzeitlich hatten wir im Prinzip ein Sechserpack da vorne zusammen und auf der langen Geraden sind wir teilweise zu Viert nebeneinander Richtung Kurve gesegelt. :silly:

Hatte ja zuvor auch noch gehadert, ob ich Flügel 1/1 oder 2/x fahren sollte, aber in dem Kampfgrüppchen war das schon ganz angenehm auf der Geraden ein paar km/h mehr Topspeed zu haben. :P

Rocket und Benni waren dann die einzigen Opfer von dem Chaos, wobei es ein paar andere Situationen gab, wo es auch hätte schief gehen können. Ging aber irgendwie alles glimpflich aus, als ob rFactor die Gruppe nicht sprengen wollte.:laugh:

Beim Stop hat Thorsten keine Reifen gewechselt, sodass ich "gezwungen" war, auch die alten Schluffen drauf zu lassen. Ging aber auch bis zur letzten Runde noch super, obwohl ich im 2. Stint durchgängig gepusht habe. :)

Hab mir eben nochmal das Replay angeschaut, um davon ein Video zu machen, aber das wird dann wohl etwas länger werden.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21 320 @ Watkins Glen 17 Jun 2015 14:48 #191570

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Naja... spass hat es gemacht und erfahrung hab ich gesammelt.
Aber mehr war nicht drin.

Aus Zeitmangel mal wieder nicht vorab Runden gedreht und dann kurz vor dem Event Start gemerkt das Windows meine Controler Umsortiert hat :S

Also war ich bis zum Warmup damit beschäftigt, alle meine Controls notdürftig zu Sortieren.
Nicht gerade sehr erfolgreich.

Trackmap konnte ich auch noch nicht richtig zum laufen bekommen.
Also auf mit Sprit und Reifen ein Blindflug.
Nicht mal das RF eigene HUD mit Tankanzeige lässt sich bei mir einblenden. :huh:

Aber Spass hat es gemacht und ich habe keinen Abgeräumt B)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang