Ja, das Rennen war ob der Windschattenschlachten eines der geilsten Rennen auf der Bude überhaupt.
Ich hab in der Quali schon mal einen Longstint probiert, da hatte ich nach 12 Runden 20% Reifen verloren - fuhr sich aber noch ganz ok. Daher war ich danach irgendwie so schlau wie zuvor und wusste nicht, ob sich Reifen schonen lohnt oder ob das hintenraus nicht funktionieren würde. Bei einem über 20 Sekunden längerem Stopp hätte man mit frischen Pneus schon über 1 Sek. pro Runde rausfahren müssen.
Ich bin das Rennen dann nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen angegangen (wegfahren wäre wegen des Windschattens wohl eh nicht möglich gewesen), sondern habe versucht Reifen zu schonen und dann abzuwarten, was die anderen beim Stop so machen.
Und die ersten 20 Runden des Rennens haben sich dann hammermäßig entwickelt.
Zwischenzeitlich hatten wir im Prinzip ein Sechserpack da vorne zusammen und auf der langen Geraden sind wir teilweise zu Viert nebeneinander Richtung Kurve gesegelt.
Hatte ja zuvor auch noch gehadert, ob ich Flügel 1/1 oder 2/x fahren sollte, aber in dem Kampfgrüppchen war das schon ganz angenehm auf der Geraden ein paar km/h mehr Topspeed zu haben.
Rocket und Benni waren dann die einzigen Opfer von dem Chaos, wobei es ein paar andere Situationen gab, wo es auch hätte schief gehen können. Ging aber irgendwie alles glimpflich aus, als ob rFactor die Gruppe nicht sprengen wollte.
Beim Stop hat Thorsten keine Reifen gewechselt, sodass ich "gezwungen" war, auch die alten Schluffen drauf zu lassen. Ging aber auch bis zur letzten Runde noch super, obwohl ich im 2. Stint durchgängig gepusht habe.
Hab mir eben nochmal das Replay angeschaut, um davon ein Video zu machen, aber das wird dann wohl etwas länger werden.