Und auch hier verfolgte mich das Startpech. Ich war hinter Adler und Schnitzel und wählte leider die falsche Spur. Als Adler sich drehte war ich auf der Seite wo er sich hindrehte und zu nah dran als dass ich hätte ausweichen können, vor mir war dann noch Schnitzel und die Situation war zu keiner Seite zu retten. Von 15 erstmal auf 25 und die Front schon gelb.
Damit war der Anschluss nach vorne schon weg. Meine 3:26 aus nem Test konnte ich leider im Quali nicht bestätigen, aber ich hatte dennoch Hoffnung, einigermaßen mitgehen zu können, das war damit passé.
Von dem Battle Schnitzel gegen Sausewind hatte ich dann auch noch was, als ich am gerade erst beschleunigenden Sausewind rechts vorbei wollte und er mich wohl ein wenig übersehen und auf die Wiese geschickt hat. Ich dachte eigentlich, ich könnte schön rechts an ihm vorbeiziehen, aber peu a peu zog sich die Spur dort immer mehr zu.
Auf den Geraden merkte ich dann schnell, dass die 4/7er Flügel nicht schnell genug sein würde, zum Glück gab es immer mal wieder Windschatten und in den Kurven ging es gut mit den anderen mit.
Leider wechselte ich mich mit meinem Umfeld immer mal wieder mit diversen Drehern ab. Vor allem die langsamen Rechtskurven bescherten mir oft Probleme beim Lösen der Bremse, wo sich das Heck dann noch wegdrehen musste. Es waren insgesamt leider zu viele Zwischenfälle.
Es gab dann einen Zeitpunkt wo ich dachte ich könnte Sprit sparen und über die Restfahrzeit drüber kommen. Ich habe das ein paar Runden probiert, kam aber nur maximal auf die reine Restzeit, aber ich hätte ja noch eine ganze Runde Fahrzeit reinfahren müssen. Das war aussichtslos. Daher gab ich die Taktik dann wieder auf und versuchte etwas Rückstand wettzumachen.
Unter 10min vor Schluss musste ich dann stoppen, Reifen waren noch top und ich tat nochmal 20l Sprit rein. Und bekam in der letzten Runde noch ne feuchte Hose, weil ich um eine weitere Runde fürchtete, wofür ich zu wenig getankt hätte. Ich sah mich schon noch mal stoppen und als den großen Depp, aber zum Glück kam ich mit irgendwas um die 4l Sprit über die Linie.
Auch hier war P7 nicht das was ich erhofft habe, aber besser als nach dem Rennverlauf zu erwarten war. Es gab doch einige namhafte Fahrer, die noch mehr Pech im Gepäck hatten.