Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP

Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP 13 Jun 2015 00:04 #191522

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Wenns gefallen hat, sagt es weiter ;)


Grüße
der Clown

Zwischenstand nach Rennen 1
ohne Berücksichtigung des Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP 13 Jun 2015 01:21 #191524

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das war dann mein Sean-Edwards-Gedächtnis-Event.

Lief wirklich von A-Z perfekt. Strecke klasse, Auto auswringen für eine schnelle Runde macht tierisch Bock und im Rennen haben sich die Reifen auch erstaunlich gut gehalten.

Ohne Stop durchzufahren wäre hier glaube ich sogar schneller gewesen, aber da alle um mich rum auch gestoppt haben, bin ich dann auf Nummer sicher gegangen, zumal's mit den frischen Reifen ja auch mehr Spaß macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP 13 Jun 2015 14:25 #191533

Von 9 auf 10 und zwischendrin jede Menge harte Arbeit :-). Bin mit vollem Tank gestartet und wollte mal gucken wie weit ich komm. Bin ja normalerweise eher einer von der reifenschonenden Fraktion, also hatte ich gehoffft möglichst weit zu kommen und dann ohne Nachtanken neue Schluffen zu holen. Hat auch soweit alles geklappt, nur schnell geug war´s halt ned :-). Die erste Rennhälfte war sehr spannend, musste mich ziemlich nach hinten wehren, war aber sehr launig. Dann bin ich glaub ich in Runde 16 rein, hab neue Reifen geholt und konnte auch noch mal bisserl an Geschwindigkeit zulegen. Was aber leider nicht mehr gereicht hat, um auf Dobbie aufzuschliessen. Der konnte ohne Stop soviel Zeit gut machen, dass ich trotz dass ich schneller war nicht mehr heran kam. In der vorletzten Runde waren es glaub ich noch 18 Sekunden... und vor dem Stop war er hinter mir.
Muss mir das mal merken, dass man den Porsche auch auf der Felge noch ordentlich fahren kann :-). Auch nicht gerade geholfen hat mir mein Überschlag als ich in Kurve vier die Linie falsch erwischt hab und den Kurb innnen bisserl hart genommen hab.. schwups lag ich auf dem Dach, das waren mal eben 10 Sekunden mehr in der Runde :-). Kompletter Fail war halt die letzte Runde.... hatte so gepeilt, dass ich mit risikofreier Fahrt auf jeden Fall vor Alibaba bleiben würde.... tja und dann durften wir beide als letzte Fahrer noch die 28. Runde voll machen... das hatte ich so nicht geplant :-). Und dann natürlich die Karre an ner dämlichen Stelle rausgeworfen, wo ich den ganzen Abend nie neben der Strecke war... selbst schuld :-) Aber immerhin noch zu den Top Ten hat´s gereicht :-) :-).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP 13 Jun 2015 17:13 #191537

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Mein roter Faden...

Startplatz 8 war gar nicht so schlecht, dafür dass ich am Setup so gut wie nix verändert habe. Beim Start kam ich nicht so gut weg und musste innen Benny durchlassen, links zog Stefan vorbei.
Die ersten vier Kurven waren dann ein geben und nehmen. Kurve 1 war noch ohne Kontakt, in der ersten Links wurde ich dann nach rechts in die Wiese gerempelt. Als ich zurück auf der Strecke war war ich gleichauf mit "KleinerEisbaer". Ich sah die Möglichkeit in der Rechts der Mercedesarena innen neben zu bleiben, hebelte mich aber über dem Curb leicht aus und konnte nicht weiter rechts entlang lenken, sodass ich ihn hinten rechts auf der Ecke traf und ich 90° drehte. Ich habe versucht so gut es ging ihn in der Spur zu halten und hoffe, es hat zur Schadensbegrenzung gereicht. :blush: Für mich ging es dann abermals auf die Wiese und ich fand mich wie alle drei Rennen der Woche in der ersten Runde am Ende des Feldes wieder. :S So viel zu meinem roten Faden. :angry:

Zum Glück und etwas berechnend war ich zu faul vor dem Rennen den Sprit auszurechnen und zu halbieren. Ich bin daher mit 80l glaube ich losgefahren und lies auf mich zukommen, wie sich das Rennen weiter entwickelt.
Unterwegs gab es einige Konkurrenten aufzusammeln und die Pace war zwar nicht die Beste, reichte aber um den Rückstand auf die Vorderleute einigermaßen konstant zu halten. Letztlich blieb mir nur die Möglichkeit auf den Stopp zu verzichten. Ca. 20min vor Schluss war ich schon unter 40% hinten rechts und ich habe jede Runde neu überlegt, ob ich reinfahre oder nicht. Da die Zeiten aber immer noch innerhalb einer Sekunde waren musste ich es riskieren und wurde am Ende mit P8 "belohnt". Ich glaube, ich war bei 24% hinten rechts nach dem Rennen. Es war okay.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP 13 Jun 2015 17:28 #191538

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das hat doch schon mal richtig Laune gemacht.:)
Mein Setup hat ziemlich gut gepasst. Die Reifen hielten ganz gut, so dass ich im Notfall auch hätte durchfahren können. Da aber alle vor mir auch gestoppt hatten, fuhr ich auch rein. Alibaba und Dobbie waren noch nicht zum Service und ich kam genau zwischen den briden zurück auf die Strecke.
Mit den neuen Pellen konnte ich schnell wieder etwas Vorsprung auf Dobbie raus fahren und Zeit auf Alibaba gut machen. Dann hing ich jedoch etwas hinter ihm fest und konnte den Vorteil der neuen Reifen nicht richtig nutzen. Mit einem ziemlich späten Bremsmanöver konnte ich Eingangs Dunlopkehre an ihm vorbei. Zum Glück hat er mich kommen sehen und hat etwas Platz gelassen. So hart war das nicht geplant. Nochmal Sorry dafür. :blush:
Im großen und ganzen kam ich ohne große Fehler duchs Rennen. Lediglich zwei kleine "Quersteher", die aber nicht viel Zeit kosteten.
Nach P7 im Qualy war ich mit P6 im Ziel hoch zufrieden, zumal ich mein Training mehr auf die LMPs ausgelegt hab. :silly:
Freue mich dchon auf das nächste Rennen.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG2007 @ Nürburgring GP 13 Jun 2015 19:24 #191542

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Dobbie schrieb:
(...) Als ich zurück auf der Strecke war war ich gleichauf mit "KleinerEisbaer". Ich sah die Möglichkeit in der Rechts der Mercedesarena innen neben zu bleiben, hebelte mich aber über dem Curb leicht aus und konnte nicht weiter rechts entlang lenken, sodass ich ihn hinten rechts auf der Ecke traf und ich 90° drehte. Ich habe versucht so gut es ging ihn in der Spur zu halten und hoffe, es hat zur Schadensbegrenzung gereicht. :blush:

Kein Problem Dobbie und deine Pannenhilfe in der Situation war super :) Ich war ohnehin nicht schnell genug um in die Top Ten zu kommen und so hatte ich das ganze Rennen Spaß mich wieder etwas vorzuarbeiten. :silly:

Um vielleicht etwas für die weiteren Rennen im Porsche zu lernen: Mir ist beim Testen vor dem Event aufgefallen, dass die Reifentemperaturen innen sehr hoch, außen ca 10° kälter und in der Mitte am kältesten waren... In Setupguides hatte ich es eigentlich immer so verstanden, dass die von innen nach außen abnehmen sollten und die Differenz auch nur ca 5° sein sollte. Als ich aber Sturz und Druck dementsprechend eingestellt hatte (viel mehr Druck und viel wengier neg. Sturz), bin ich gefühlt mehr gerutscht und war (noch) langsamer. Das habe ich nicht verstanden...

Bin dann mit dem Standarddruck und Sturz gefahren und fand meinen Porsche auch recht gutmütig. Um aber auch mal ein Platzierungspünktchen zu ergattern, muss wohl ich meinen Fahrstil noch etwas verbessern :laugh:

Viele Grüße, Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang