Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN

Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 08 Jun 2015 21:56 #191482

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

War ja doch ganz lustig mit den Anfängerkisten^^. Setuptechnisch brauchte man ja nicht viel, also rein in den Wagen und los ging. Nach etwas Eingewöhnungszeit konnte man die auch ganz gut bewegen. Leider im Quali keine Runde zusammenbekommen, habs dann 2 min vor Ablauf nochmal probiert aber auch das einen Fehler eingebaut.

Also von Platz 9 oder so ins Rennen, leider dann in Runde 2 mal kurz die Orientierung verloren und die Kurven verwechselt. Rechte Vorderradaufhängung inklusive Rad ab, keine Chance sicher in die Box zu kommen. Somit ESC, aber Spaß gemacht hats trotzdem.

Wenns gefallen hat, sagts weiter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 08 Jun 2015 22:04 #191483

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
auch von mir ein kurzes fazit:

irgendwie bin ich nicht richtig warm geworden mit den kisten, traute mich da nie aufs gas zu steigen^^

fürs erste event seit langen aber mit der platzierung zufrieden und am schluss noch einen guten 2 bzw. 3 Kampf gehabt.

Leider fabrizierte ich einen unfall in der ersten Runde mit White clown glaub ich, sry.
auch an alle andere die ich mit meinen fahrstil rätsel aufgegeben habe - aber wie gesagt ich war sehr ehrfürchtig vor diesen Autos ;)

also werde jetzt versuchen öfters hier bei euch dabei zu sein!


lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 08 Jun 2015 22:11 #191484

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kein Problem, warst nur plötzlich etwas breit da ^^

War durch das Getümmel am Start eher ungünstig, dadurch sind einige Leute die weniger gut mit den Autos klarkamen nach vorne gespült worden. Und da isses dann für die Hinteren etwas schwerer sich auf den Bremspunkt der Vorderen einzustellen. Aber kein Vorwurf, jeder so wie er kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 09 Jun 2015 11:18 #191485

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Mein lieber Schwan :woohoo: ,

da war ja alles drin was des Racer's Herz schneller schlägen lässt.
Beim Start optimal weggekommen und das war auch gut so :laugh: .
Hinter mir und Sebbl gab es ein wildes Kommen und Drehen in der ersten Kurve und wir konnten uns schnell bis auf 10 Sekunden von Wachtmeister Dobbie entfernen und einige parallel Flüge starten.
Ende der 2. Runde kurz vor der Doettinger meinte Sebbl dann wohl ein Oppossum gesichtet zu haben, kam auf das Gras und quer rollend wieder auf die Piste so das ich nicht abschätzen konnte ob rechts oder links besser wäre vorbeizufahrn, also mittenrein in ihn und schnell den Frontwing dabei liegen lassen.
Sebbl nach 2. Einschlag auf der Doettinger dann in die Box während ich es probierte mit dem Schaden an Dobbie, der uns beim Crash überholte, dranzubleiben. Thunder stiess von hinten auch noch dazu und es waren klasse restliche 4 Runden, bei der ich den Abstand kontinuierlich von 15 auf 2 Sekunden verkürzen konnte.
Er war konstant fix und ich hatte meine liebe Müh den Donner abzuwimmeln :cheer: und die instabile Front auf Zug zu halten.
Dobbie hatte dann leider in der letzten Runde kurz vor Breitscheid schon einen heissen Quersteher der kurz nach Breitscheid mit einem Dreher getoppt wurde so dass ich vorbeihuschen konnte und das Ding nach Hause holte.
Anschliessend das Replay aller Beteiligten noch mal intensiv verfolgt, da hatten wohl viele ihren Spass als auch Einschlag :P , bedingt durch niedrige Endgeschwindigkeit bzw. Stabilitaet der Skippys kam es so jedoch zu vielen Duellen und das auf der grossen NOS, geilomat.

Gerne wieder, gruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 09 Jun 2015 18:53 #191486

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Puh, das war echt ordentlich. :laugh:

Die Strecke kam mir irgendwie bekannt vor und ich besitze eine gewisse Affinität zur geilsten Rennstrecke der Welt. Den Skippy bin ich ganz am Anfang mal irgendwo gefahren und dachte zuerst, das endet in einem Fiasko.
Erzieler war jedoch so freundlich einen Beitrag in einem anderen Thread zu posten, in dem der Umgang mit ebendiesem Gerät beschrieben wird, -und es hat gewirkt!B) Ich brauch´ das jetzt bitte zu jedem Auto. :P
Sauber anbremsen, locker und ruhig rein und mit fein dosiertem Gas durch die Kurven, und das Ding war echt dein Freund. Mit Startplatz 2 hätte ich dennoch nie gerechnet.

Vom Start kam ich nicht so glänzend weg und wollte keinesfalls an der Innenbahn über den Scheitel quer über die Linie der Von-außen-Fahrer schießen, daher war ich wohl extrem früh mit der Bremse und habe Thunder damit überrascht und alles was hinter ihm kam in Bedrängnis gebracht. Wir hatten einen sauberen Ziehharmonika-Auffahrunfall, in dessen weiteren Verlauf ich mich gefühlt habe wie eine Flipperkugel. :silly:
Mit dem Wissen, dass man auf der Schleife nicht der schlechteste war, lässt es sich aber einfach hinterherfahren und die Konkurrenz hat mich nach vorne befördert.
Als dann Sebb und Mikk ihr Tätatät hatten und ich an ihnen vorbeischlüpfen konnte war ich schon etwas verblüfft, aber der Druck war hier nicht so groß.
Bis dahin und bis in Runde Fünfundeinhalb war es eines meiner besten Rennen mit wirklich wenigen Fehlern. Das Auto konnte ich auch mal etwas härter rannehmen ohne dass es direkt zum Kontrollverlust kam. Anders ausgedrückt, -alles funktionierte so langsam, dass der Kontrollverlust berechenbar und somit kontrollierbar war. :blink: :lol: Genau meine Geschwindigkeit.:)

Tja, und dann war da die letzte halbe Runde in der ich vermehrt beobachtete wie sich Mikk annäherte und ich damit endgültig die Karre übers Grün drehte. :S
Andersherum glaube ich nicht, dass ich P1 auch ohne Dreher ins Ziel gerettet hätte, ich kam mir vor wie der zappelnde Fisch knapp oberhalb der Wasseroberfläche, und Mikk hätte mich vermutlich kurz vor Ende endgültig ins Boot geholt.
Ärgerlich war es irgendwie schon, andererseits war ich gegen ein ramponiertes Auto rundenlang unterlegen wie er rangefahren ist und grundsätzlich hab ich da vorne nix zu suchen. Gewinnen weil andere patzen ist es dann auch nicht, dann lieber weiter ohne Sieg. :blush:

Aber auf jeden Fall werde ich die Autos weiter testen, ich glaube tatsächlich, dass sie einen Lerneffekt haben!

Erfreulich auch die Teilnehmerzahl und die der Angekommenen. Danke an alle für´s Mitmachen und an die Orga - wie wäre es mit 500km vom Nürburgring??? ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 09 Jun 2015 19:28 #191488

Kurz und bündig diesmal einfach ein dickes Sorry
an alle die ich in der ersten Kurve mitgerissen hab. Zuviel auf links und rechts geachtet, mit der Stabilität der Karre gekämpft und nicht mitbekommen dass vor mir schon alles am Bremsen war. Kurz, ich hab gepennt und bin mit stehenden Rädern ins Rudel reingerauscht. Peinlich und ärgerlich.
Nach ein paar weiteren Einschlägen hab ich dann aufgegeben, das Lenkrad stand krumm und damit war dann jede Fahrbarkeit und jeder Spass für mich an der Kiste vorbei. Dabei hatte ich mich erstaunlich schnell in das Gefährt eingefunden und es hat fast schon Spass gemacht :-.
Gerne mal wieder die Kisten, aber dann vielleicht eher ein ganz kurzer Kurs..... :-).

Nordschleife geht immer... aber muss nicht mit jedem Auto für mich GRINS. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skip Barber 2013 @ Nordschleife VLN 09 Jun 2015 20:07 #191489

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dobbie schrieb:
ich kam mir vor wie der zappelnde Fisch knapp oberhalb der Wasseroberfläche, und Mikk hätte mich vermutlich kurz vor Ende endgültig ins Boot geholt.

:lol: Der war gut, mein Schiffchen leckte ja auch mächtig und mein Schweiss half da auch nicht sehr,wahrscheinlich wären wir beide gekentert :laugh:

Ehre wem Ehre gebührt,
"Saubere Pace hingelegt Du hast"
würde der Meister sagen :)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang