Puh, das war echt ordentlich.
Die Strecke kam mir irgendwie bekannt vor und ich besitze eine gewisse Affinität zur geilsten Rennstrecke der Welt. Den Skippy bin ich ganz am Anfang mal irgendwo gefahren und dachte zuerst, das endet in einem Fiasko.
Erzieler war jedoch so freundlich einen Beitrag in einem anderen Thread zu posten, in dem der Umgang mit ebendiesem Gerät beschrieben wird, -und es hat gewirkt!
Ich brauch´ das jetzt bitte zu jedem Auto.
Sauber anbremsen, locker und ruhig rein und mit fein dosiertem Gas durch die Kurven, und das Ding war echt dein Freund. Mit Startplatz 2 hätte ich dennoch nie gerechnet.
Vom Start kam ich nicht so glänzend weg und wollte keinesfalls an der Innenbahn über den Scheitel quer über die Linie der Von-außen-Fahrer schießen, daher war ich wohl extrem früh mit der Bremse und habe Thunder damit überrascht und alles was hinter ihm kam in Bedrängnis gebracht. Wir hatten einen sauberen Ziehharmonika-Auffahrunfall, in dessen weiteren Verlauf ich mich gefühlt habe wie eine Flipperkugel.
Mit dem Wissen, dass man auf der Schleife nicht der schlechteste war, lässt es sich aber einfach hinterherfahren und die Konkurrenz hat mich nach vorne befördert.
Als dann Sebb und Mikk ihr Tätatät hatten und ich an ihnen vorbeischlüpfen konnte war ich schon etwas verblüfft, aber der Druck war hier nicht so groß.
Bis dahin und bis in Runde Fünfundeinhalb war es eines meiner besten Rennen mit wirklich wenigen Fehlern. Das Auto konnte ich auch mal etwas härter rannehmen ohne dass es direkt zum Kontrollverlust kam. Anders ausgedrückt, -alles funktionierte so langsam, dass der Kontrollverlust berechenbar und somit kontrollierbar war.
Genau meine Geschwindigkeit.
Tja, und dann war da die letzte halbe Runde in der ich vermehrt beobachtete wie sich Mikk annäherte und ich damit endgültig die Karre übers Grün drehte.
Andersherum glaube ich nicht, dass ich P1 auch ohne Dreher ins Ziel gerettet hätte, ich kam mir vor wie der zappelnde Fisch knapp oberhalb der Wasseroberfläche, und Mikk hätte mich vermutlich kurz vor Ende endgültig ins Boot geholt.
Ärgerlich war es irgendwie schon, andererseits war ich gegen ein ramponiertes Auto rundenlang unterlegen wie er rangefahren ist und grundsätzlich hab ich da vorne nix zu suchen. Gewinnen weil andere patzen ist es dann auch nicht, dann lieber weiter ohne Sieg.
Aber auf jeden Fall werde ich die Autos weiter testen, ich glaube tatsächlich, dass sie einen Lerneffekt haben!
Erfreulich auch die Teilnehmerzahl und die der Angekommenen. Danke an alle für´s Mitmachen und an die Orga - wie wäre es mit 500km vom Nürburgring???