Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Corvette C7R @ Autodrome Dubai

Afterrace Corvette C7R @ Autodrome Dubai 05 Jun 2015 23:44 #191455

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette C7R @ Autodrome Dubai 06 Jun 2015 15:32 #191464

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War ein interessantes Rennen. Nicht ganz einfach, die Strecke war mir komplett neu und kurz ist sie ja auch nicht gerade. Dazu die wechselhaften Bedingungen - das hat es nicht einfach gemacht, sich Kurven und Bremspunkte zu merken...

Rennstart dann im Trockenen, Mikk vorneweg, fuhr nach Runde 2 aber einmal kurz Karussell und fiel daraufhin zurück. Ich hab mich erstmal an Andrgee orientiert und gleichzeitig versucht den viel schnelleren, aber anscheinend mit viel Flügel fahrenden Laconca hinter mir zu halten.

Andre hat sich dann irgendwann beim Verteidigen auf dem nassen Bereich neben der Ideallinie verbremst und ich konnte in die Führung schlüpfen.

Dann kam der Regen und ich bin wahrscheinlich 1 Runde zu spät zum Stop rein, lag mit Full-Wets aber goldrichtig und hatte Glück, dass alle anderen beim Stop auch federn lassen mussten. Allen voran wieder Mikk, der einen kleinen Roadblock in der Boxeneinfahrt aufgebaut hatte.:P

Im Regen kam ich dann ganz gut klar und konnte meinen Vorsprung auf Laconca etwas ausbauen. Er fuhr recht früh rein, um wieder auf Slicks zu wechseln, ich bin noch ein paar Runden draußen geblieben und habe beobachtet, wie sich der Abstand entwickelt.

Nach dem zweiten Stop hatte ich etwa 20 Sekunden Vorsprung und frische Slicks. Es hat dann aber nicht lang gedauert und es gab einen Blackscreen. :dry: Voll in die Eisen gegangen und zum Glück ohne Einschlag irgendwo auf einer freien Fläche zum Stehen gekommen...

Nach ca. 1 Minute hatte ich es irgendwie wieder geschafft, zurück ins Spiel zu kommen. Weiter ging's, halbe Minute Rückstand auf Laconca und 15 Sek. auf Mikk.

Hab ohne Rücksicht auf die Reifen versucht zu pushen, an Mikk kam ich trotzdem nicht mehr ran, aber Laconca musste in den letzten Runden stark Federn lassen, vermutlich haben die Reifen da schon stark abgebaut.

Mitte der letzten Runde war ich an Laconca dran und in der letzten Kurve konnte ich tatsächlich noch innen durchschlüpfen. :woohoo: War dann noch ein versöhnliches Ende des durch den CTD etwas verkorksten Rennens.


Die Regenphysik finde ich auch nicht schlecht, deutlich besser als vor ca. 1 Jahr, wo es noch einiges an komischen Dingen gab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Corvette C7R @ Autodrome Dubai 07 Jun 2015 03:14 #191467

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Ach man ... rF2 Event mit Wetterwechsel und ich muss im Baumarkt auf Verkäufer warten denen man die Schuhe beim Laufen besohlen kann.

22:30 erst wieder Zuhause gewesen :X :blink:

Testfahrten hatten dabei einiges an Spass Potential gezeigt.
Allerdings muss ich sagen, dass mur bei der Strecke zu viel Grau auf dem Boden war.
Echte Kiesbetten und Gras habe ich schon etwas vermisst.
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Corvette C7R @ Autodrome Dubai 07 Jun 2015 18:31 #191470

Hat spass gemacht aber wie so oft hatte ich mein Auto nicht im Griff. Meine Reifen waren nach nur n paar runden schon dahin . Liegt vermutlich daran wie ich gefahren bin und am meinem super Reifen Killer Setup . Wie damals in kyalami hat mich sebbl in der letzten Kurve überholt :laugh: . Ist schon fast lustig . Im Grossen und ganzen waren die 2 vor mir einfach viel cleverer .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang